Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Im Rahmen der letzten FIA-Sitzung des Jahres wurden heute weitere Änderungen in der nächstjährigen Formel 1 Saison bekannt.

    So wurde beschlossen, dass beim letzen Saisonrennen, demnach 2014 in Abu Dhabi, doppelte Punkte vergeben werden! So erhält der Sieger also 50 Punkte, der zweitplatzierte 36 Punkte. Dies soll, der FIA nach, zur Spannung der Weltmeisterschaft beitragen.

    Desweiten wurde zusammen mit den Teams vereinbart, dass auch bei kleineren Vergehen eine 5-Sekunden-Zeitstrafe angeordnet werden kann. Welche Definition genau "kleinere Vergehen" besitzt, soll noch geklärt sein.

    Zudem hat die FIA wohl ein Blick nach Amerika geworden: Demnach dürfen sich die F1-Fahrer eine Startnummer von 2-99 aussuchen, die sie für den Rest ihrer Königsklassen-Karriere behalten sollen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Also das mit der Startnummer ist eine klasse Sache finde ich :thumbup: Die 5-Sekunden Zeitstrafe kann eine Klasse Sache sein, wenn die Rennleitung sie fair und überlegt einsetzt, nicht das es so chaotisch wie in der DTM wird, wo ein ähnliches Strafenmodell eingesetzt wird. Und die doppelten Punkte sind einfach nur Bullshit.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Also das mit der Startnummer ist eine klasse Sache finde ich :thumbup: Die 5-Sekunden Zeitstrafe kann eine Klasse Sache sein, wenn die Rennleitung sie fair und überlegt einsetzt, nicht das es so chaotisch wie in der DTM wird, wo ein ähnliches Strafenmodell eingesetzt wird. Und die doppelten Punkte sind einfach nur Bullshit.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ob die Rennleitung mit der 5-Sekunden Strafe richtig umgehen wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe es, denn ansonsten wird auch diese lächerlich :D Lassen wir uns einfach mal überraschen.

    Ja, das ist der größte Schwachsinn überhaupt, weil dieses eine Rennen jede Menge durcheinander würfeln könnte, was einfach nicht fair ist... :fp: Das ist einfach lächerlich.

  • Marko sagt endlich mal was interessantes :] Doppelte Punkte waren sogar für die letzten vier Rennen geplant. Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen :fp: :fp: Schon schlimm genug, dass man es bei einem Rennen macht...

  • Da fährst du das ganze Jahr und führst die WM an, und nur weil es in den letztens Rennen doppelte Punkte kannst du die WM noch verlieren bei einem Ausfall. Zum Glück macht man diesen Blödsinn nur in einem Rennen.

  • - Trophy für Fahrer mit meisten Poles
    - + 10 Grid Penalty für nächstes Rennen bei unsafe Release
    - wenn Fahrer FIA Waage Aufforderung ignoriert und an seinem Auto gearbeitet wird bevor er dann zum Wiegen kommt, muss er Rennen aus Box starten
    - Teams dürfen bis zu 4 Fahrer in FP1 und FP2 verwenden...
    - ab 2015 Anhebung des Gewichtslimits auf 700kg
    - Startnummern müssen auf den Fahrerhelmen erkennbar sein

    Motorsport ist mein Leben hail

  • So eine Schwachsinnserneuerung. Das Geschreie wird gross wenn es im WM Finale noch um den Titel geht und der bis dahin Führende ausfällt und der zweite dann noch den Titel holt.

    Bsp.

    1. Alonso mit 250 Pkt
    2. Hamilton mit 201 Pkt

    ALonso bräuchte rein theoretisch nur noch ein, maximal zwei WM Pkt. Er fällt aus und Hamilton siegt und bekommt die doppelte Punktezahl. Ungerecht in meinen Augen.

  • Das ist auch gut so, denn bei den letzten 3 Rennen hätte es wohl die gesamte WM verfälscht. Ich bin mal gespannt, ob die Regel zur 2015 wieder abgeschafft wird, denn laut Niki Lauda soll Ecclestone dern einzige Mensch auf der Welt sein dem diese Regel gefällt.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!