Großer Preis von Monaco

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Bevor jetzt nachher weiter geht, noch schnell ein Rückblick auf den Donnerstag:

    Ergebnis FP1

    Externer Inhalt pbs.twimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ergebnis FP2

    Externer Inhalt pbs.twimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verstappen schnellster in FP3 vor Sainz und Leclerc.

    Mick Schumacher hat seinen Haas ordentlich zerlegt. Dürfte schwierig werden mit dem Qualifying für ihn. Auch Latifi hat seinen Williams in der Leitplanke geparkt.

  • Interessantes Qualifying mit vielen Überraschungen. Ferrari, Vettel, Giovinazzi... Richtig spannend dieses mal!

    Leclerc startet von der Pole, am Ende von Q3 versenkt er seinen Wagen in der Leitplanke und hindert damit viele Kollegen daran, ihre Rundenzeiten zu verbessern.

    Sehr bitter für Verstappen und Sainz, die im ersten Sektor nochmal ordentlich nachlegen konnten und wohl auch nicht die einzigen waren, die sich hätten verbessern können.

    Hamilton mit einem richtig üblen Quali nur auf der 7.

    Norris, Gasly, Vettel und Giovinazzi sehr stark unterwegs.

  • Derjenige, der bei Ferrari entschieden hat, Leclercs Getriebe nach dem Crash gestern nicht zu wechseln, wird heute Abend wahrscheinlich zwei Bier mehr trinken.

    Ansonsten ein typischer Monaco-GP, man wartet auf Fehler. Aber es gab keine, nicht eine einzige gelbe Flagge.

    Verstappen vor Sainz und Norris. Vettel guter 5.

  • Ansonsten ein typischer Monaco-GP, man wartet auf Fehler. Aber es gab keine.

    Keine Fehler würde ich nicht sagen.

    Oder womit würdest du die Strategie von Hamilton bezeichnen? :D

    Den Part vom Rennen fand ich ganz nett, vor allem, dass nicht nur Gasly sich vorm Mercedes halten konnte, sondern auch Vettel und Perez vorbeigekommen sind.

    An dieser Stelle ein großes Lob an die Regie... da gibt es ein einziges Überholmanöver auf der Strecke zwischen Vettel und Gasly und im perfekten Moment bringt man uns dann diese tolle Wiederholung von Stroll =O:cursing:

    Aber ja, ansonsten war's halt ein typisches Monaco-Rennen.

    Meisterschaftstechnisch fand ich's aber extrem spannend!

    Verstappen jetzt vor Hamilton, Norris an Bottas vorbei und Perez, Leclerc und Sainz sind ebenfalls sehr nah dran am zweiten Mercedes.

    Und die Teamwertung ist noch besser.

    EIN Punkt liegt Red Bull jetzt vor Mercedes, McLaren und Ferrari trennen 2 Punkte, und Aston Martin, Alpha Tauri und Alpine sind ebenfalls alle innerhalb von 2 Punkten. Die letzten 3 Teams haben nur einen Punkt Unterschied, aber gut, jetzt rede ich es etwas schön ^^

    Und das Ergebnis an und für sich fand ich auch gut. Erstes Ferrari-Podium für Sainz, Norris in der Gulf-Lackierung auf der 3, Perez mit einer guten Strategie, Vettel ebenfalls mit einer sehr guten Leistung auf der 5 und Gasly hat sich tatsächlich das gesamte Rennen vor Hamilton gehalten, das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Giovinazzi und Alfa Romeo gönne ich auch den einen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!