Formel 1 Übertragung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Laut Speedweek soll RTL mit dem Gedanken spielen, sich ganz von der Formel 1 zu trennen und stattdessen das Engagement im Fußball auszubauen. Würde mir ehrlichgesagt nicht gefallen, da man die RTL-Übertragungen ein Stück weit liebgewonnen hat. Vor allem wenn die Alternative teures Pay-TV wie Sky wäre. Wobei mich bei Sky am meisten stört, dass man das Sky Welt-Paket zwangsweise abonnieren muss. Wieso macht man nicht wie früher eine Paketstruktur, wo man nur ein Film-, Sport-, Bundesliga- und Restpaket hat?

    Ansonsten wirds schwierig, meinen Vater von einem Sky-Abo zu überzeugen, Fußball und Formel 1 hin oder her...

  • Laut Speedweek soll RTL mit dem Gedanken spielen, sich ganz von der Formel 1 zu trennen und stattdessen das Engagement im Fußball auszubauen. Würde mir ehrlichgesagt nicht gefallen, da man die RTL-Übertragungen ein Stück weit liebgewonnen hat. Vor allem wenn die Alternative teures Pay-TV wie Sky wäre. Wobei mich bei Sky am meisten stört, dass man das Sky Welt-Paket zwangsweise abonnieren muss. Wieso macht man nicht wie früher eine Paketstruktur, wo man nur ein Film-, Sport-, Bundesliga- und Restpaket hat?

    Ansonsten wirds schwierig, meinen Vater von einem Sky-Abo zu überzeugen, Fußball und Formel 1 hin oder her...

    Wie bitte RTL übertragung liebgewonnen??? Das sind die 2 größten Spasten die versuchen Motorsport zu übertragen. Wie kann man sowas liebgewinnen :O Lieber schau ich Pferdesport :troll:

  • im Gegensatz zur Speedweek schreibt MST man will gerne die F1 weiter übertragen...
    Hm :]

  • Also, ich habe SKY. Und das für einen relativ guten Kurs.
    RTL guck ich seit 4 Jahren nicht mehr. Nur wenn ich mich amüsieren will, guck ich den Lauda.
    Mir ist es egal wenn RTL nicht mehr mitzieht.
    Aber ich denke, die bleiben dabei.

    Drei Szenarien wären angeblich denkbar. Ihr habts gelesen? http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-2…igsklasse-2016/

    Und außerdem: Wo soll ich denn dann hin? Was bitteschön passiert dann mit mir? :heiko:

  • Mein Hauptproblem mit Sky ist, dass man Sky Welt zwangsweise dazu abonnieren muss. Ist halt nur blöd, wenn die Eltern zB einige der Sky Welt-Sender schon durch Unitymedia schauen können. Denn bei Sky interessieren mich hauptsächlich die Sportsachen, alles andere brauche ich einfach nicht, vor allem im Zeitalter, wo man dank Netflix usw. ohnehin Filme- und Serienmäßig bestens versorgt ist. Eine weitere Sache, wo sich Sky verbessern müsste wäre die Zugänglichkeit: Warum kann man nicht einfach ein Skyabo auf die selbe Weise abschließen, mit der man ein Netflix-Abo abschließen kann? Einfach übers Internet registrieren, sich die Pakete auswählen, die man haben will und vor allem monatlich kündbar! BeIN Sports in Frankreich macht das zB und die gehören schon zu den großen Playern im französischen Pay-TV Markt.

    Um mal ein bisschen abzuschweifen: Generell würde ich mir mehr Konkurrenz für den deutschen Pay-TV Markt wünschen. Auf der Filme- und Serienseite kriegt Sky immerhin Konkurrenz durch Netflix oder Amazon Prime Video. Allerdings sind Sky die Serien und Filme recht egal. Da kauft man halt ein paar Rechte als Feigenblatt ein und fertig. Am wichtigsten ist Sky aber die Bundesliga. Ohne könnten sie den Laden fast dicht machen, aber Sky ist halt einfach so unflexibel und nicht wirklich an die heutige Zeit angepasst. Ja, es gibt Sky Go, aber selbst das stockt immer, egal welche Leitung man hat. Da würde ich mir echt mehr Konkurrenz durch Eurosport oder BeIN Sports (Ja, ich weiß dass Katar dahinter steckt...) wünschen, die ja bewiesen haben, dass man das Internet annimmt.

    Um zum Thema zurückzukommen: Am liebsten wäre mir sowieso, wenn Eurosport wieder die Formel 1 zeigt. ;)

  • Laut Motorsport-Total steht RTL kurz davor den Vertrag mit der Formel 1 zu verlängern. Der Vertrag, wird laut dem Bericht, von 2016 - 2018 gültig sein - der Kölner Sender wird alle Saisonrennen übertragen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Laut Motorsport-Total steht RTL kurz davor den Vertrag mit der Formel 1 zu verlängern. Der Vertrag, wird laut dem Bericht, von 2016 - 2018 gültig sein - der Kölner Sender wird alle Saisonrennen übertragen.

    Joa, ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man die Formel 1 weiterhin im Free TV sehen kann. Ein bisschen habe ich auf mehr Exklusivität für Sky gehofft, damit ich meinen Vater endlich davon überzeugen kann, Sky zu abonnieren (Ich bin halt nur ein Student, der schon genug Geld pro Monat für Internet, Netflix und co. ausgibt xD)...aber selbst dann hätte er sich nicht dazu bewegen können :D

  • @Ferrarist
    Tipp mach 50:50 mit deinen Eltern bzw bestell mit Zweitkarte. Dann hat jeder was vom Abo oder du nutzt halt sky go und deine eltern den TV ;)
    So hat es bei meinen Eltern geklappt ^^

    :heiko: dann werde ich ja nicht arbeitslos

  • @Ferrarist
    Tipp mach 50:50 mit deinen Eltern bzw bestell mit Zweitkarte. Dann hat jeder was vom Abo oder du nutzt halt sky go und deine eltern den TV ;)
    So hat es bei meinen Eltern geklappt ^^

    :heiko: dann werde ich ja nicht arbeitslos

    Joa, würde ich ja machen...aber in einem halben Jahr ist Weihnachten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!