Grand Prix von Singapur

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wird interessant werden. Eigentlich läuft alles wieder für Ferrari. Glaube auch das Perez nicht um den Sieg mitfahren wird. Tippe eher auf Lewis heute, das der ganz vorne landen könnte.

  • Das war aber halt auch wieder ein Meisterstück der FIA.

    Erstmal verstehe ich überhaupt nicht, warum es bei solchen Dingen eine Anhörung braucht. Es gibt da klare Regeln und ob die eingehalten wurden kann man auch im Rennen prüfen.

    Dann verstehe ich auch das Ergebnis nicht wirklich. Er habe es zwar 2x gemacht, aber das erste mal wäre mit einer Verwarnung genug bestraft. Das wirkt schon arg danach, das sportliche Ergebnis jetzt nicht mehr ändern zu wollen. Es ist jedenfalls schwer vorstellbar, dass man genau so entschieden hätte, wenn der Abstand 12 Sekunden gewesen wäre.

    Leclerc ist natürlich selbst schuld, wenn er sich am Ende noch so viel Zeit abnehmen lässt, dennoch ist das im Endeffekt wieder mal eine seltsame Geschichte der FIA.

  • War eigentlich relativ langweilig das Rennen. Schade das Mick von Russell abgeräumt wurde.

    Der Boxenstopp von Leclerc hätte mMn nichts an der Reihenfolge geändert. Leclerc war am Ende einfach zu langsam, warum auch immer.

    McLaren starkes Rennen gefahren, genauso wie Aston Martin.

  • Jos Capito fordert eine noch härtere Strafe

    https://www.motorsport.com/f1/news/alfa-r…wOJ5b0nV8OMaadI

    Ich frage mich, ob die alle wirklich was wissen, oder ob das nur hörensagen oder Gerüchteküche ist.

    Außerdem kann ich mir nicht recht vorstellen, dass Red Bull sich so beim betrügen erwischen läßt. Sowas ist doch sicherlich besser zu verstecken als irgendeine Ölverbrennung im Auto.

    Hat halt die Entwicklung der AmericasCup-Yacht bei der Tochter/Schwesterfirma mehr gekostet usw.

  • Ich frage mich, ob die alle wirklich was wissen, oder ob das nur hörensagen oder Gerüchteküche ist.

    Außerdem kann ich mir nicht recht vorstellen, dass Red Bull sich so beim betrügen erwischen läßt. Sowas ist doch sicherlich besser zu verstecken als irgendeine Ölverbrennung im Auto.

    Hat halt die Entwicklung der AmericasCup-Yacht bei der Tochter/Schwesterfirma mehr gekostet usw.

    Genau das ist der Punkt der mich auch stutzig macht. Ich halte RedBull schon für sehr clever und kann mir absolut nicht vorstellen dass die so klar gegen den CostCap verstoßen haben, bzw. es so offensichtlich gemacht haben.
    Marko hat im Sky interview am Sonntag gemeint, es gäbe 6 Punkte bei denen RedBull eine andere Regelauffassung hat als die FIA und wenn sie nur bei zwei zustimmen dann sind sie unter der Grenze, je nach dem welche der Punkte sogar deutlich.
    Bin mal sehr gespannt was da am Ende wirklich bei rauskommt wenn die FIA diese Woche die Berichte fertig hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!