Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Von unserer Facebookseite mal rein ins Forum kopiert.

    Angeblich hat Bernie Ecclestone ein Angebot unterbreitet, welches vorsieht den Nürburgring zu kaufen, in einem Interview bestätigt der Brite das Interesse.

    Bereits im ersten Quartal des Jahres soll eine Entscheidung um die Eifel gefällt werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Klar wäre der Ring dann erstmal gerettet, aber danach wird es keine Besserung geben. Bernie sein Talent als Streckenbesitzer hat er bereits in Le Castellet und Istanbul bewiesen (NICHT!) wo er aus Strcken die in vielen Rennkalendern waren in dahinrottende Kurse verwandelt hat. Kleine Breitensportserien wie die RCN die nur auf der Nordschleife fährt, könnte wohl dann ganz dicht machen und auch von der VLN würden wir uns wohl verabschieden müssen, da Herr E. wohl keine Lust hat die komplette GP Strecke + NOS 10 mal im Jahr an die VLN zu "verleihen".
    Dazu ist er für deutlich übertriebene Streckenmietkosten bekannt, was dazu führen würde, dass viele "kleinere" Serien da nicht mehr fahren würde. Am Ende gibt es dann einen Nürburgring wo nur noch DTM und Formel 1 gastieren wird.

    Der ADAC ist mittlerweile auch schon vor dem EU Verfassungsgericht geklagt, da ihr Angebot (100 Millionen €) als zu niedrig abgelehnt wurde. Wenn der ADAC den Ring kaufen würde, wäre es das beste für die Strecke und Region, denn dann würde der Rennbetrieb wie gewohnt weiterlaufen.

    Und wir dürfen nicht vergessen, wenn der Nürburgring komplett zugemacht wird, oder nur noch Riesenevents (F1, DTM) hat, kann die komplette Region Eifel dicht machen, denn da leben viele Menschen vom Nürburgring (Gastwirte, Hoteliers...) und das muss man verhindern.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nach dem gestrigen Autokorso gibt es zumindest einen kleinen Teilerfolg, denn Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird sich am Freitag mit Christian Menzel und Sabine Schmitz an den Tisch setzen. Dabei wollen beide Seiten austauschen wie sie zu der Sache stehen etc.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ist ein mittelständger Betrieb aus der Umgebung...
    Vorerst... aber viele Ringexperten wie Mike Frison sehen extrem schwarz für die Zukunft... er meinte vorhin nach der PK: "Zurück von der Pressekonferenz - jetzt erstmal heulen gehen"...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • wie kann sich ein Unternehmen aus der Umgebung den Ring leisten. Haben sie den für Apfel und ein Ei verkauft oder was?

    Ich hoffe der Käufer ist seriös genug und hält den Ring am Leben. Weil das wäre das letzte wenn der Ring dann völlig unter geht und da keine Rennen mehr stattfinden würden.

  • Das ist ein Autozulieferer, dessen Stammsitz in Düsseldorf ist, aber ein Testzentrum mit 100 Mitarbeitern am Nürburgring hat. Chef des ganzen ist Adam Osieka, der auch ganz zufällig in der VLN mit einem getspeed Porsche an den Start geht.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hier noch ein paar Fakten und Ziele zu Capricorn:


    -Käufer: Capricorn zusammen mit Getspeed in Gestalt von Dr. Robertino Wild und Adam Osieka bilden die neugesc...haffene Capricorn Nürburgring GmbH
    - ca. 25 Mio. € in den Ring investieren
    -Weiterführung von Rennsportveranstaltungen, Musikevents, Touristenfahrten, Hotels und Ferienressorts
    -Nürburgring zum Automobilen Technologie Cluster weiter entwickeln, dies soll an der Stelle des derzeitigen Eifeldorfs entstehen
    -mehr Arbeitsplätze für die Region
    -im Sinne der Region handeln
    -Überarbeitung der Organisationsstrukturen
    -Stilllegung des Ringracers
    -Abschaffung der Ringcard

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das diese Ring Card abgeschafft wird, ist top.
    Das dieser Ring Racer abgebaut wird, ist genial.

    Also ich bin mir sicher, das sind die richtigen Hände für den Ring.

  • So Rock am Ring wird dieses Jahr das letzte mal am Nürburgring abgehalten... für uns Rennsportfans kann das eigentlich vollkommen egal sein, aber die Erklärung von Marek Lieberberg ist interessant. Die Streckenmiete wird ab 2015 von Capricorn erhöht, so dass es für ihn unmöglich ist einen Gewinn einzufahren...
    Ich denke mal, dadurch wird es auch Auswirkungen auf den Rennsport geben, denn viele Serien wie z.B. das GT Open oder die BES werden es sicher nicht einsehen deutlich mehr für die Strecke bezahlen zu müssen...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • 1.BES denke ich schon. 2015 Soll es ja ein 1.000 km. Rennen wieder geben. Auf der 24h Streckenvariante! Hab ich aus guter Quelle erfahren.

    2. Rock am Ring ist ein Musikfestival. Die Bühne auf- und abzubauen dauert ja schon 2 Wochen oder gar noch länger.
    Also wenn die Streckenmiete pro Tag um x erhöht wird, muss der Veranstalter den Betrag halt 14 mal zahlen.
    Ich denke dass die Masse den Preis groß erhöht. UND es wird bei RaR viel Randaliert. Ich kenne welche die Zimmer am Ring vermieten und sie haben bei RaR ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zb. zwei Personen mieten sich das Zimmer für ein WE und 16 Leute kommen zum Duschen. 2 mal am Tag mal vier Tage. Dann werden noch die Möbel auseinander genommen und am Schluss machen die Vermieter des Zimmers miese. UND RaR macht mehr Sauerrei rund um den Ring als das 24h. Also braucht der Besitzer mehr Geld um wieder alles sauber zu machen. Da ist eine Zusatzabgabe pro Nase schon sinnvoll.
    Die Fans die der Region gut tun, kommen zur VLN, BES, DTM, F1, TGP, und natürlich zum größten Autorennen seit Ben Hur, den 24h am Ring.
    PS: RaR muss/soll einen Anteil an Gewinn abgeben.

    Fazit: Der Motorsport wird nur sehr eingeschränkt davon betroffen sein. Und die Eintrittspreise für GTM, BES, 24h, VLN und co. sind nicht hoch. 3 Euro mehr pro Ticket würde man verkraften.
    Ich werde RaR nicht vermissen und ich werde mit Sicherheit nicht der einzige sein, der RaR vemisst.

  • Die ganze Region wird RaR vermissen, der Bürgermeister war erschüttert als er davon gehört hat, denn mit RaR hat der Ring den größten Gewinn im Jahr gemacht!
    Speedweek sagt genau das selbe, wie ich gestern vermutet habe, denn von fast allen großen Verantstaltungen läuft 2014 der Vertrag aus (24h Rennen, Truck GP, DTM, ADAC Masters Weekend...) und die Freunde vom ADAC sind nicht mehr gut auf den Nürburgring zu sprechen, also ich kann mir vorstellen, dass das Programm drastisch zusammengetrichen wird, was der Nürburgring dank der peinlichen Chefetage auch verdient hatte... Ich gönne der Strecke mittlerweile nur noch schlechtes, denn so wie sie sich die letzten Jahre verhalten haben, da hätte es auch ein 5 jährige hinbekommen.
    Mit Mike Frison malt auch einer der größten Nürburgringexperten die Zukunft sehr denkel aus und auch Olli Martini und Co sehen nicht sehr positiv in die Zukunft und die kennen sich dort 10 mal besser aus wie du, ich oder irgendjemand anderes aus diesem Forum.
    http://www.speedweek.com/24hnuerburgrin…Motorsport.html

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Verträge müssen alle neu verhandelt werden. Das hat damit zu tun, dass der Besitzer wechselt. Bisher wird ja alles vom Insolvenzverwalter verwaltet und nun dann eben vom neuen Besitzer Capricorn. Und da die Verträge dann so nicht weiter laufen, müssen sie halt dementsprechend mit dem neuen Besitzer verhandelt werden.

    Zur RAR Sache: Jetzt den schwarzen Peter komplett zu Capricorn zu schieben finde ich Quatsch. Wir kennen die Verhandlungen nicht von daher können wir auch gar nicht abschätzen was da überhaupt vorgefallen ist. Seitens Capricorn hört man dazu gar nix. Lediglich der bisheriger Veranstalter sagt, dass sie einen größeren Anteil vom Gewinn wollten, was wie ich finde durchaus nachvollziehbar ist. Und es ist halt so: Es gehören halt immer zwei dazu! Und das man durchaus Interesse an einem solchen Event hat sieht man ja auch daran, dass man ein ähnliches Event mit einem neuen Veranstalter organisieren möchte.

    Was den Motorsport angeht, wird sich sicher nicht so viel ändern.

  • Ja, ich mag den Nürburgring immer noch, und ich bin mir sicher, das der Rennbetrieb auch in Zukunft gleich weitergehen wird! Capricorn UND Adam Osika von GetSpeed haben sich den Ring gekauft UND da Osika selber Nordschleifenliebhaber ist bin ich mir 1.000% sicher das keine einzige Rennveranstaltund daran glauben muss.
    Auser der Acceleration quatsch! Daran glauben muss der ring°racer, das Eifeldorf und das gesamte K. Beck Denkmal.
    Capricorn/A.Osika sind die richtigen Besitzer für den ring! UND glaub SPEEDWEEK nicht! die haben schon viel Müll geschrieben. PS: SPEEDWEEK ist eine RED BULL TOCHTERFIRMA. RBRing Lastig.
    Ich bin der Meinung, das es auch in Zukunft großartigen Sport am Nürburgring geben wird!!!

    Trotzdem Sage ich: SAVE IT DON´T SELL IT! und LEGENDEN VERKAUFT MAN NICHT!

  • So angeblich soll es zwischen dem ADAC und Capricorn gekracht haben. Laut Radioberichten sucht der ADAC nach neuen Verantstaltungsorten für ihre Verantstaltungen die bislang am Nürburgring stattgefunden haben. Der ADAC und die Hockenheimring GmbH sollen angeblich schon über den ADAC Truck GP 2015 einig sein und auch das ADAC Masters Weekend, die DTM und das 24h Rennen sollen am Nürburgring wackeln.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!