Grand Prix der USA

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Gene Haas macht eine klare Ansage ueber Mick Schumacher:

    Er wirft ihm vor, ein Vermoegen zu kosten, weil er zu oft crasht und eben kein 'Max' sei, wo man darueber hinwegsehen koenne.

    Mick's Zukunft liege in seinen eigenen Haenden und er muss in den verbleibenden Rennen punken, um seinen Platz bei Haas behalten zu koennen.

    Anders formuliert: Keine Punkte mehr und er ist devinitiv raus

    Noch offensichtlicher klar machen, dass das Team keinen Bock auf Mick hat, geht eigentlich nicht. Wenn Schumacher clever ist, trinkt er mit Capito ein Glas Wein und lockt ihm eine Vertragsunterschrift hevor. Ansonsten müssen wir uns von Schumacher 2023 verabschieden.

    Weil Haas hat in Japan Punkte vergeigt, nicht MSC

  • Haas macht es sich da für meinen Geschmack auch etwas einfach. Klar, Mick hat einiges an Kleinholz produziert.

    Aber das Haas Auto ist auch einfach nicht gut. Die Updates funktionieren nicht. Auch das Team trifft fragwürdige Entscheidungen.

    Dafür kann Mick nun wirklich nix. Mit dem Auto noch in die Punkte zu fahren dürfte schwer werden im Normalfall. In Japan hätte man es, wie du sagst, vielleicht schaffen können... Seit Österreich ist Haas ja nun mittlerweile schon ohne Punkte...

  • Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass Haas natürlich andere Prioritäten setzt. Er kann sich nicht ewig als "Rookie-Aufzuchtstation" sehen, auch wenn diese Rookies dafür bezahlt haben.

    Man bräuchte jetzt einfach auch Fahrer, die die Rennen immer zuende fahren, einfach eine sichere Bank sind. Bei Mick ist das irgendwie nicht immer so, dass er auf den Punkt fit ist und abliefert. Ein Verstappen ist er auf jeden Fall nicht. Auch nicht eine Kopie seines Vaters.

    Und es gibt bestimmt einige (mehr) talentierte, die sogar mit Geld aufrücken wollen würden. Oder sehr erfahrene, die zumindest mehr Glück mitbringen...

    Williams hat ja auch gesehen, dass man durch gute Fahrer am Ende mehr Gewinn macht, als mit Paydrivern. Und es gibt bestimmt einige gute, die lieber in nem Williams hin und wieder Punkte machen als irgendwo ein Jahr oder mehr zu "parken"...

  • Haas macht es sich da für meinen Geschmack auch etwas einfach. Klar, Mick hat einiges an Kleinholz produziert.

    Aber das Haas Auto ist auch einfach nicht gut. Die Updates funktionieren nicht. Auch das Team trifft fragwürdige Entscheidungen.

    Dafür kann Mick nun wirklich nix. Mit dem Auto noch in die Punkte zu fahren dürfte schwer werden im Normalfall. In Japan hätte man es, wie du sagst, vielleicht schaffen können... Seit Österreich ist Haas ja nun mittlerweile schon ohne Punkte...

    Und wenn man es noch dazu sagen darf, Mick hat Kevin eigentlich die letzten Rennen im Griff gehabt, sowohl in der Quali als auch im Rennen. Und man sieht es ja an Kevin, selbst er tut sich schwer mit der Krücke in die Punkte zufahren. Selbst wenn man auf dem besten Weg in die Punkte ist, macht das Team wieder Fehler oder die Technik streikt.

    Das Mick kein Verstappen ist, wissen wir alle.

  • Und wenn man es noch dazu sagen darf, Mick hat Kevin eigentlich die letzten Rennen im Griff gehabt, sowohl in der Quali als auch im Rennen. Und man sieht es ja an Kevin, selbst er tut sich schwer mit der Krücke in die Punkte zufahren. Selbst wenn man auf dem besten Weg in die Punkte ist, macht das Team wieder Fehler oder die Technik streikt.

    Das Mick kein Verstappen ist, wissen wir alle.

    mag ja alles so seien - aber: was nutzt ein Fahrer der super viel Schrott produziert, fahrerisch nicht überdurchschnittlich ist und sich auch nicht weiter entwickelt - damit kann ein kleines Team (NOCH kommen ja Sponsorengelder, aber wegen des Namens und nicht wegen der fahrerischen Qualität) nicht überleben!
    Der kleine M.S. ist einfach rentabel und für ein "großes" Team fehlt es eben an vielen Stellen!!

  • Es ist aber natürlich auch so, dass Top-Fahrer nicht unbedingt zu Haas streben, jedenfalls keine etablierten. Und nicht jedes Super-Talent kann besser glänzen, wenn Auto und/oder Team es vermasseln.

    Gibt ja genug Stories von hochgelobten Talenten, die dann bei F1-Hinterbänklern untergegangen sind.

  • Verstappen siegt erneut und macht zusammen mit Perez zum K-WC

    Vettel wird starker 7. weil Alonso noch eine +30 sek kriegt für seinen nicht mehr vorhandenen Rückspiegel und auf P15 zurück fällt.

    Haas versaut Mick Schumacher mal wieder Punkte.

  • Vettel kanns also schon noch, wenn Auto & Team mitmachen!!!

    Gene Haas und Günther Steiner sollten mal den Ball flachhalten und einfach sagen, welche Gründe es für die Fahrerwahl gibt...irgendwer muß sich ja das antun "wollen" dort zu fahren...

  • Vettel hat richtig abgeliefert muss man sagen. Klasse Überholmanöver. Schade, dass er durch den verpatzten Boxenstopp einiges an Zeit verloren hat.

    Mick war auch richtig gut unterwegs. Dass sein Auto von Teilen auf der Strecke wohl beschädigt wurde und der Boxenstopp auch eine Katastrophe war, ist absolut nicht sein Verschulden. Bis dahin ist er ein klasse Rennen gefahren. Wie sich Steiner und Haas verhalten ist schon sehr fragwürdig. Bin wirklich kein Mick-Fan und ja er hat auch Schrott produziert, aber Haas hat ihm auch schon viele Rennen kaputt gemacht.

  • Entweder wollen sie ihn unter Druck halten, damit er besser abliefert, aber so ist doch recht viel deren Verschulden bzw. eben Rennpech. Da hätte auch ein Verstappen oder Hamilton nix dagegen tun können.

    Auch wenn sie vielleicht noch mal paar Prozent mehr können.

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