Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Nach Informationen der SPORTBILD steht der Nachfolger von Mark Webber bei Red Bull nun fest: Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo wird das zweite Cockpit bei Red Bull für 2014 erhalten.

    Daniel Ricciardo begann seine Formel 1 Karriere im Jahr 2010 als Testfahrer bei Toro-Rosso. Sein erstes Formel 1 Rennen fuhr beim Grand Prix von Großbritannien 2011. 2012 und in diesem Jahr fuhr bzw. fährt er die Sai...son für Toro-Rosso und konnte bisher in 9 Rennen punkten.

    Seine aktive Motorsportkarriere began 2006 mit der Formula BMW Asia. Erfahrungen konnte er vor seinem Aufstieg in die Formel 1 auch in der britischen Formel 3 und in der Formel Renault Serie sammeln.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Er ist auch eine logische Wahl. Red Bull gibt ja nicht umsonst jedes Jahr zig Millionen für die Nachwuchsförderung aus um die anschließend rauszuwerfen (Alguersuari...). Sein STR Cockpit wird wohl Antonio Felix da Costa bekommen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Er ist auch eine logische Wahl. Red Bull gibt ja nicht umsonst jedes Jahr zig Millionen für die Nachwuchsförderung aus um die anschließend rauszuwerfen (Alguersuari...). Sein STR Cockpit wird wohl Antonio Felix da Costa bekommen.

    Deshalb ja, mit jeder anderen Entscheidung hätte sich Red Bull lächerlich gemacht und das ganze Nachwuchsprojekt in Frage gestellt. Damit ist dann aber auch klar, dass wir im nächsten Jahr wohl Alonso/Raikkonen bei Ferrari haben werden. Das wird interessant, sofern Kimi wirklich zu Ferrari kommt. Ist ja alles noch nicht offiziell.

  • Schön, denke auch das Ricciardo sich das Cockpit verdient hat. Bin dann mal gespannt wie er sich dann gegenüber Vettelchen schlägt.

    Mmh, das wäre ja das Dreamteam schlecht hin denn bei Ferrari, mit Alonso und Raikkönen

  • Was für ein gigantisches Debüt von Ricciardo im Red Bull. Nach den ganzen Wintertests hat keiner einen Pfifferling auf ihn gesetzt und er stellt den RB10 auf Position 2.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Dass das Wetter ihm entgegen kam ist ein Trugschluss, denn Red Bull hat sich seit dem Tests enorm verbessert und Ricciardo war eh das gesamte Wochenende schneller wie Vettel. Man hat es ja bereits in den Trainings gesehen, wo Ricci 5., 6. und nochmal 5. wurde.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Du weist doch eh nie wie die Team im Traning unterwegs sind, welche Programme sie fahren. Das Red Bull seit den Test´s einen Schritt nach vorne gemacht hat, kann gut möglich sein.

    Trotzdem verdreht der Regen heut die Stärkentabelle der Teams. Wenn es morgen trocken ist werden wir es ja sehen wo er landet.

  • Dass das Wetter ihm entgegen kam ist ein Trugschluss, denn Red Bull hat sich seit dem Tests enorm verbessert und Ricciardo war eh das gesamte Wochenende schneller wie Vettel. Man hat es ja bereits in den Trainings gesehen, wo Ricci 5., 6. und nochmal 5. wurde.

    Ein Trugschluss ist es sicher nicht. Das Wetter hat Red Bull geholfen heute ohne Frage. Red Bull hat sicherlich aufgeholt, aber ich bezweifel, dass einer der beiden unter normalen trockenen Bedingungen unter die Top 3 gefahren wäre. Zudem war es heute einfach auch Glück. Wenn du zu letzt draußen warst, hast du einfach die besten Bedingungen gehabt, weil es wieder abtrocknete. Und das waren eben Hamilton und Ricciardo.

    Und nein, gestern hatte Vettel seinen Teamkollegen im Griff und heute hatte er dank eines Softwarefehlers einfach keine Chance gehen ihn gehabt. Okay im ersten Training war Ricciardo vorne, aber da konnte Vettel auch kaum fahren, da man Probleme mit dem Unterboden hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!