Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich glaube nicht das sie das durchgehen lassen, auch wenn sie in der Vergangenheit bei manchen Sachen schon mal ein Auge zugedrückt haben oder auch beide... Denn damit würde sich die FIA einfach nur extrem selbst schaden und würde damit nur für noch mehr Ärger sorgen.

    Die Sachlage ist eigentlich eindeutig. Es wundert mich echt, dass Red Bull das durchzieht. Ich weiß nicht, wie die da wieder rauskommen wollen....

    Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt. Aber es wird wohl noch mehr solche Dinger geben in diesem Jahr. Montezemolo hat ja schon vor der Saison gesagt, dass es viel Trickserei geben wird in diesem Jahr und das die FIA da entsprechend durchgreifen muss. Und wie man sieht hatte er recht ;) Geht schon gut los...

  • Wie gesagt ich glaube nicht, dass sie Red Bull freisprechen werden. Der schaden für die FIA wäre selbst viel zu groß und könnte so einiges ins Rollen bringen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das riskieren will, zumal Red Bull mit der Disqualifikation eigentlich noch gut bedient ist... Dafür das sie sich eigentlich das gesamte Wochenende nicht an die FIA gehalten haben...

  • Die DSQ geht auch in Ordnung und das weiß Red Bull. Die FIA weiß aber auch, dass wenn man RB zu stark bestraft könnte Red Bull die Lust an der Formel 1 verlieren und es es wären fanz schnell 4 Wagen und unmengen an Sponsorengeld weniger.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Btw ich bin mal gespannt was Red Bull in Sepang und Bahrain macht. Wenn man sich weiter nicht an die FIA hält, weil man ja von der eigenen Messung überzeugt ist, könnte das noch weitere Disqualifikationen bedeuten. Vielleicht ist man aber auch so schlau und vertraut nun erstmal auf die FIA Messungen :]

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie so schlau sind und dieses mal auf die FIA hören, denn die ganzen Disqualifikationen würden auch für Red Bull einen riesigen Imageverlust bezwecken und das wollen sie auf keinem Fall.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich denke mal sie werden jetzt von der FIA nehmen. Was nützt ihnen das wenn sie wieder dagegen verstoßen und nochmal disqualifiziert werden. Noch mehr punkte dürfen und können sie nicht riskieren zu verlieren.

    Mich würde brennend interessieren welchen großen Vorteil Ricciardo dadurch gehabt hat?!

  • DOch natürlich ist es ein Performance Vorteil und nichts anderes. Die Durchflussmenge hat nichts mit der zur Verfügung stehenden Spritmenge zu tun. Ricciardo hat genauso wie andere das Rennen mit 100 kg aufgenommen.

    Das Treibstoffdurchfluss Limit kann man nur bei Vollgas überschreiten. Je größer der Treibstoffdurchfluss umso größer die Leistung

  • Starkes Rennen für Ricciardo, bis das ganze Pech mit dem nicht befestigten Reifen und dem losen Frontflügel kam. Er hat bewiesen, dass er den Speed von Vettel gehen kann, nur leider hatte er Pech...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das Pech könnte noch weiter gehen, denn eigentlich schreiben die neuen Regeln vor, dass nach einem Unsafe Release zusätzlich noch eine +10 beim nächsten Rennen gibt.... Als wäre er nicht schon genug gestraft gewesen und dann auch noch die 10 Sekunden Stop&Go... :fp:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!