Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Irgendwie ist der Kelch an mir vorbei gegangen.
    Seit geraumer Zeit konnte man im DLC die Kombination aus GP-Strecke und Nordschleife laden. Total scharf.
    Hab mir das jetzt gezogen. Mal sehen welche Zeiten ich da auf den virtuellen Asphalt zaubern kann.

    Jetzt fehlen in diesem Spiel nur noch das Safetycar, Slowzones und FCY. :]

  • :hans6: So!

    Wollte euch nur kurz teilhaben lassen, das heute mein neues T300rs geliefert wurde.
    Ausgepackt, angeschlossen, funzt. Wunderbar, alles prima.
    Alles eingestellt, wie ich es für mich gebrauchen kann.

    Jetzt könnte ProjectCars mal langsam wieder ordentlich was im DLC anbieten.
    Da ist eigentlich seit geraumer Zeit tote Hose. Find ich echt schade, das da relativ wenig, bis gar nix mehr angeboten wird.
    Naja, hab mir eben noch zur Abwechslung F1 2016 bestellt, das werde ich dann am Wochenende testen.

  • Aktuell gibts Project CARS für 24,99€ im PSN-Store für die PS4. Also auf dem ersten Blick machts schon Spaß. Ich bin auf Amateur gestartet und trotz Fahrhilfen fahren sich die Autos, die ich getestet habe, doch teilweise biestig. Im Moment kämpfe ich noch mehr mit dem Auto als mit den Gegnern :]

    Dann habe ich mal die Karriere mit dem Karts angefangen. Irgendwie komme ich mit den Karts nicht klar. Die übersteuern und gefühlt komme ich ständig auf die Kerbs oder von der Strecke und verliere Zeit oder drehe mich. Vielleicht hätte ich gleich mit Formel- oder GT-Wagen anfangen sollen. :]

  • :hans6: So!

    Wollte euch nur kurz teilhaben lassen, das heute mein neues T300rs geliefert wurde.
    Ausgepackt, angeschlossen, funzt. Wunderbar, alles prima.
    Alles eingestellt, wie ich es für mich gebrauchen kann.

    Jetzt könnte ProjectCars mal langsam wieder ordentlich was im DLC anbieten.
    Da ist eigentlich seit geraumer Zeit tote Hose. Find ich echt schade, das da relativ wenig, bis gar nix mehr angeboten wird.
    Naja, hab mir eben noch zur Abwechslung F1 2016 bestellt, das werde ich dann am Wochenende testen.

    Wieso sollte man noch DLC's bringen wenn man fleißig an ProjectCars 2 entwickelt? 8o

  • Wieso sollte man noch DLC's bringen wenn man fleißig an ProjectCars 2 entwickelt?

    Weil aus meiner Sicht ein paar Autos fehlen. Vor allem bei den Tourenwagen könntens mehr sein. Wenn man schon den BMW M3 E30 und den Mercedes 190E EvoII hat, warum nimmt man dann nicht auch den Audi V8 rein? Vor allem, wenn ohnehin schon Audis im Spiel hat. Oder ein Audi A5 oder BMW M3/4 aus der neueren DTM. Oder Super Tourenwagen oder andere Gruppe A-Tourenwagen. Also es bräuchte generell mehr Autos :]

  • Für die offiziellen Fahrer und Lackierungen - Ja. Für Fantasielackierungen - Nein.
    Der DTM Mercedes ist bereits im Spiel.

  • Gibts eigentlich jemanden, der Project CARS auf PS4 mit Gamepad spielt? Ich hab zwar ein Thrustmaster F430-Lenkrad, was aber für die PS4-Version nicht unterstützt wird :hans2: Mit dem Gamepad habe ich aber das Problem das, egal wie sanft ich R2 drücke, mir die Karre irgendwann wegbricht. Selbst veränderte Controllereinstellungen haben bislang nicht viel gebracht. Zugegeben, bislang bin ich hauptsächlich Autos mit Heckantrieb und viel PS gefahren. Nur will ich jetzt nicht hunderte € für ein Lenkrad ausgeben, wo ich eher weniger ein Hardcore Simracer bin. Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Controller und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? :]

  • Gibts eigentlich jemanden, der Project CARS auf PS4 mit Gamepad spielt? Ich hab zwar ein Thrustmaster F430-Lenkrad, was aber für die PS4-Version nicht unterstützt wird :hans2: Mit dem Gamepad habe ich aber das Problem das, egal wie sanft ich R2 drücke, mir die Karre irgendwann wegbricht. Selbst veränderte Controllereinstellungen haben bislang nicht viel gebracht. Zugegeben, bislang bin ich hauptsächlich Autos mit Heckantrieb und viel PS gefahren. Nur will ich jetzt nicht hunderte € für ein Lenkrad ausgeben, wo ich eher weniger ein Hardcore Simracer bin. Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Controller und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? :]

    Wer auch Rennsimulationen auf der Ps4 spielt gehört bestraft :]:maurizio2:

  • Mittlerweile habe ich mich stärker in Project CARS reingekniet und mit viel Training kriege ich sogar auf einem PS4-Controller ansehnliche Rundenzeiten hin. Aber dieses Spiel erfordert Training, alleine um die verschiedenen Autos und Strecken und die Kombinationen aus Autos und Strecken kennenzulernen. Doch es macht Spaß und langweilig ist es selbst im freien Training nicht.
    Mittlerweile habe ich auch ein wirkliches Lieblingsauto gefunden: Den Ford Mustang Trans-Am (Was für mich als GM-Fan ironisch ist). Er ist nur kaum biestig, hat einen tollen Sound und fährt sich ganz gut. Vor allem in einem Mehrklassenrennen macht es Spaß, mit dem Trans-Am die ganzen CLK-LMs zu jagen, auch wenn es für die Paganis aus der GT1-X-Klasse noch nicht reicht. Aber generell machen die Multiklassenrennen viel Spaß und auch Project CARS an sich macht mehr und mehr Spaß. Es wird mittlerweile zu einem Spiel, wo man sich einfach eine Stunde zurücklehnen kann, um ein bisschen umherzufahren.

  • Ich hab gestern Abend ein bißchen rumgetüfftelt und wollte mal die Uploadfunktion der PS4 testen.

    Dazu hab ich bei Project Cars mal wieder ins Lenkrad gegriffen.

    Ein 6 Runden Sprint, Abenddämmerung in Hockenheim. Ich im Porsche #76.

    Ob ich das gewonnen habe.....? :]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin mit ´nem Audi R8 LMS 3 Runden Nordschleife in kombination GP-Kurs gefahren. Audi #96 vain

    Ich verlange jetzt nicht von euch die kompletten 3 Runden zu verfolgen, habs aber nochmal in TV-Cam reingestellt,

    ist ganz nett. TV cam find ich halt cooler als die On-Board. Mußte von hinten starten und mich durchs Feld pflügen.

    Speziell, wenn man sich mal die komplette erste Runde anschaut, macht man kleine Details aus.

    z.B, wie sauber das Fahrzeug am Start ist und im Verlauf durch Gummiwutzel, Bremsstaub und Auspuffruss am Heck

    immer schmutziger wird. (Gut zu sehen Schikane nach Start/Ziel)

    Naja, daddelei eben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In letzter Zeit spiele ich ja wieder vermehrt ProjectCars.

    Hab F1 2016 etwas außer acht gelassen. Liegt wahrscheinlich daran das ich an Austin hängengeblieben bin, und ich den Kurs nicht sonderlich mag.

    Ich arbeite dran.

    Jetzt ist es ja so, ich habts am Rande mitbekommen, ich hab mir ja die PS4 Pro zugelegt.

    In diesem Zuge hab ich meine "alte" PS4 an einen Kollegen verkauft.

    Dieser Kollege spielt seit graumer Zeit gerne Project Cars. Aber ohne Lenkrad.

    Dieser Kollege interessiert sich auch für Motorsport und war mit mir mit zur WEC in Spa.

    Er verfolgt sogar intensiv NASCAR und ist ein Fan von Denny Hamlin & Kevin Harvick, der Teufel weiß warum.... :]

    Mein Kollege, nennen wir ihn mal "Olli", hat bei Project Cars die Karriere angefangen zu spielen.

    Nun ist er an den Punkt angekommen, wo er mit ´nem LMP2, Le Mans fahren muß.

    Er hat mir seine Zeit zukommen lassen. 3:55,677 Minuten. Wie gesagt, ohne Lenkrad, ohne Setupänderungen.

    Nu muß ich gleich diese Zeit unterbieten.

    Also, wenn mir das nicht gelingt, dann ....

    Externer Inhalt www.smilieportal.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!