ADAC GT Masters Saison 2015

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • [QUOTE="megaflo, post: 9188, member: 45"]aber wieso in mitten ins Niemand fahren in Italien mit einer deutschen Serie die dort eh keiner kennt?[/QUOTE]

    Genau das finde ich auch. Rennen in Belgien, Niederlande, Österreich und so sind noch ok, aber warum sollte man in Italien fahren. Für kleine Teams wie RWT wäre es auch unnötige Kosten.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das gleiche Problem das die Serien keiner kennt ist ja jetzt am Slovakia Ring der Fall. An sich eine mega coole Strecke aber kein Mensch kennt die GT Masters somit kommen wenig zuschauer und irgendwie muss sich das ganze ja auch lohnen für alle und die Preise sind eh schon so niedrig. Interessant bleibt weiterhin wer die TV Rechte bekommt aber ich tippe auf kabel 1 oder Sport1 alles andere würde einen Schritt rückwärts bedeuten. Die GT Masters ist für mich eine Serie mit unglaublich viel Potenzial sie könnte den "Durchschnitt" Deutschen die liebe zu den Gt3 Autos beibringen wenn sie richtig vermarktet würde im TV und web

  • Ja, aber da wurde in den letzten Jahren enorm nachgelassen, früher hatte man Frentzen und den Fürsten enorm promotet, aber das hat man fast gänzlich eingestellt. Mal zum Vergleich:
    Hockenheim 2011: ca. 40000 Zuschauer
    Hockenheim 2014: ca. 18500 Zuschauer
    Eigentlich unverständlich, man hat tolles Programm, geniale Rennen ist sehr fanfreundlich...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Echt traurig sowas war letztes Jahr auf dem Sachsenring unterwegs und war super cool konnte sogar im Fahrerlager mit einigen Fahrern quatschen und einen alten Engstler BMW WTCC Boliden probesitzen :D Aber ok das Thema Motosport in Deutschland ist vorbei die dtm von dieser "tollen" Serie brauchen wir nicht reden aber wenn selbst die Formel1 an Fans verliert dann sollte man sich die Frage stellen wieso verlieren wir soviele Fans. Am racing was die gt masters liefert kanns nicht liegen.

  • Nein, am Racing liegt es definitiv nicht. Da kann man vielleicht bei der DTM drüber meckern, aber nicht bei den GT Masters. Die Vermarktung ist halt einfach recht bescheiden und das ist wirklich schade. Man könnte so viel mehr daraus machen.

  • @ flo Die DTM kann sowas ja :]:D

    Huch, die ganzen neuen Beiträge verpeilt...
    Das war im Bezug zu "aber wieso in mitten ins Niemand fahren in Italien mit einer deutschen Serie die dort eh keiner kennt?" :D

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 9204, member: 3"]Wie sagte Klaus Ludwig, das GT Masters hat das Potential die DTM abzulösen, nur sie muss es endlich nutzen ;-)[/QUOTE]
    Die DTM löst sich selber ab so wie sie aktuell ist aber das ist ja ein anderes Thema. Die GT masters mit vollen Potential hätte die Möglichkeit unsere Strecken international bekannter zu machen. Kaum einer kennt Oschersleben diese Sehr anspruchsvolle tolle Strecke. Auch das Fahrer Aufgebot stimmt mit top fahrern wie Rast oder ehemaligen F1 fahrern wie Algesuari (oder wie man den schreibt :D) Nur die Vermarktung ist einfach bescheiden.

  • Ja, dass stimmt. Vorallem bietet Oschersleben gute Rennen, erinnere an Lauf 1 als Buhk und Rast in Millimeterabstand um die Strecke sind. Zum Glück ist es meine Heimstrecke :w00t:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Oschersleben wieder WTCC rennen oder sonstige tolle Serien hätte ich nichts dagegen :) Nur es scheitert eben an der Vermarktung :( Naja mal sehen nächstes Jahr steigt ja Pirelli dort auch ein vielleicht können wir bald auch schon ein paar Ferraris und co sehen :checkered2:

  • Naja das Problem in OSL ist, dass die Infrastruktur recht gammelig ist, die Tribünen sind richtig morsch :black:
    Mit den typischen überforderten Gentlemandriver ala Kogay kommen sie dann :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Joa denen fehlt ordentlich Geld :/ mit der Fia GT, WTCC, WSbrR, Superbike WM sind ja alle großen internationalen Serien weg :/
    Ich mag den Lausitzring nicht so, typischer Ovalinfieldkurs :/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Denke der Kurs wird von der IRT dann ordentlich mitfinanziert :S Lausitzring ist eine tolle Strecke habe sie vorher auch immer gehasst aber dann bin ich sie das erste mal richtig lange 2-4 Stunden mit der DTM drauf gefahren und hat Spaß gemacht da das Limit zu finden :D Problem an allen Deutschen Strecken ist das sie vor sich hinsterben. Viele sind nicht wirklich saniert was extrem schade ist :( Einzig und allein Hockenheim und Nürburgring und genau diese 2 Strecken sind schlechter als die anderen :D

  • Hockenheim finde ich klasse, bietet schöne Rennen, ADAC Formel Masters Rennen 2 dieses Jahr war eines der besten Rennen die ich jemals gesehen hab :) mit dem GP Kurs am Nürburgring kann ich auch nichts anfangen :(

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Seit Montag kann man sich ja einschreiben...
    Schütz ist 1.000% fix
    Bleifuss[/user] : Welche Marke soll es bei Schütz denn künftig sein?

    Aber es gibt auch die Hoffnung auf den ein oder anderen Exoten wie Ferrari, Bentley, und ...

    Dupre will eine Full Entry einreichen und auch Vita4One plant, einen Z4 einzusetzen.

  • Gute Frage was es bei Schütz wird, Christian Schütz meint, dass wir uns überraschen lassen sollen ;)

    Dupré sollte versuchen Schöffler für die Saison zu engagieren, er war in Hockenheim teilweise schnellster Audi. Den Herrn Dupré können sie gerne auswechseln, der war mehrere Sekunden pro Runde langsamer wie der beste R8.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!