Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Mikhail Kozlovskiy bleibt für 2015 Lada Werksfahrer in der WTCC. Der junge Russe wird 2015 einen der neuen Lada Vesta steuern. Seine Teamkollegen bleiben Rob Huff und James Thompson.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Schade das kein Spa mehr dabei ist :( Hat sich wohl nicht gelohnt zu teuere Kosten und zu wenig Fans vor ort. Aber 2015 sollen 2 neue Hersteller dazu kommen. Für mich ist die WTCC was gutes Tourenwagen Racing angeht mit der BTCC das beste was es gibt.Die DTM kann sich davon eine scheibe abschneiden. Gut es gibt einige ausrutscher wie der Kart Kurs oder auch einige Pilger Fahrten aber in allem steht die WTCC für gutes Racing. Zu dem hat Citroen das Level unglaublich nach oben gezogen was es für Hersteller wieder atraktiver macht sicher muss man einiges an kosten aufwenden aber gegen die Starke Konkurrent zu gewinnen zeigt das man alles gut macht :D Ich freue mich auf 2015 und auf die letzten Rennen diesen Jahr und die Serie wächst und wächst und das ist absolut gut so :D

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 9223, member: 3"]Naja mal gucken, dass Engstler Team will ja 2015 mit einem deutschen TC1 weitermachen. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass ein CLA die Basis sein wird.[/QUOTE]
    Engstler hat letztes Wochenende seinen Ausstieg aber indirekt angekündigt. Zudem bleibt der Sponsor ja nur bei einem Deutschen Hersteller und nen TC1 ist ja teuer. Freuen würde es mich für den sympathischen Franz aber alle male :)

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 9228, member: 3"]War das nicht nur auf den Rücktritt von Franz bezogen, oder galt das auf das gesamte Team? Hab es nicht so genau mitbekommen :/[/QUOTE]
    Gesamte Team franz wird weiter rennen fahren.

  • Der CLA in der WTCC wäre geil... Dann würde ich die Serie, trotz langweiligen Rennen, wieder mögen...
    Ach, Ich und WTCC mögen, da wünsche ich mir die ersten 5 WTCC Jahre zurück... :(

  • Die aktuelle WTCC Generation gefällt mir auch nicht so sehr, dass am Sonntag die Aufhängung bei Muller nach dem Stoß von Loeb gebrochen ist war peinlich. In der BTCC, V8 Supercars oder dem GT Masters wäre nichts passiert :( dazu ist mir Citroën zu dominant :/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • natürlich ist serie nicht mehr so toll wie in den golden zeiten (2005-09) aber was solls? wenn ich daran denke wie oft die serie für tot erklärt wurde kann man eigentlich froh dass es sie überhaupt noch gibt. ich werde die wtcc weiterhin gucken und denke sie wird sich wieder zum positiven entwickeln. die btcc hatte viele jahre gebraucht um so starl zu werden wie sie heute ist.


    [QUOTE="dtmisthebest, post: 9207, member: 44"]Die neuen Hersteller sollen erst 2016 kommen :P ;-)[/QUOTE]
    wenn die mit dem bau eines tc1 models fertig sein sollten können sie schon 2015 einige gaststarts absolvieren um erfahrung zu sammeln. haben honda & lada 2012 gemacht

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 9237, member: 3"]Die aktuelle WTCC Generation gefällt mir auch nicht so sehr, dass am Sonntag die Aufhängung bei Muller nach dem Stoß von Loeb gebrochen ist war peinlich. In der BTCC, V8 Supercars oder dem GT Masters wäre nichts passiert :( dazu ist mir Citroën zu dominant :/[/QUOTE]

    Naja denke schon das sowas auch in anderen Serien passieren kann. Die sind von 250 abgebremst und Loeb ist ihm direkt auf die Aufhängung gefahren quasi ziel anvisiert und direkt versenkt :D Das die Citroens dominant waren war vor der Saison schon ein bisschen abzusehen. Das Honda sich aber so blamiert hat dagegen nicht. Die haben ja die Entwicklung komplett verschlafen und holen erst jetzt ein bisschen auf. Cheys war auch zu erwarten das sie nicht um den Titel mitkämpfen aber dafür das das auto komplett von privater Hand entwickelt wurde macht es schon einen ordentlichen Job :) Und lada darüber müssen wir doch nicht reden :D

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 9517, member: 3"]Laut touringcars.ru steigt Acura möglicherweise 2015 in die WTCC ein. Als Pilot wird Kuno Wittmer gehandelt.[/QUOTE]
    Acura ist doch die Premium Marke von Honda? Sowie bei toyota lexus. Macht denke ich wenig sinn weil Honda hat ja schon ein Werksteam aber würde der wtcc sicherlich gut tun :)

  • Ja Acura gehört zu Honda. Aber mal gucken ob da was dran ist, Wittmer würde der WTCC gut tun, ist ein klasse Fahrer.

    Desweiteren wird gerüchtelt, dass Sébastien Lieb Racing 2015 2 Citroën einsetzen wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 9603, member: 3"]Ja Acura gehört zu Honda. Aber mal gucken ob da was dran ist, Wittmer würde der WTCC gut tun, ist ein klasse Fahrer.

    Desweiteren wird gerüchtelt, dass Sébastien Lieb Racing 2015 2 Citroën einsetzen wird.[/QUOTE]
    Je mehr Hersteller desto besser. Das mit den Loeb Racing wäre auch interessant ob die Teile auch an Privatteams gehen können :)

  • Wenn ich WTCC Fan wäre, würde ich das bitter finden...
    Aber ich glaube schon dass Macau 2015 nicht mehr dabei ist...

  • Mich würde das tierisch aufregen, dass ist ja genauso, als ob die DTM nicht mehr am Norisring fährt... nein einige schlaue Köpfe bei der FIA wollen ja ein Nachtrennen in Arabien als Finale :fp:

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!