• [QUOTE="wuehl82, post: 12112, member: 39"]Könnt Ihr eigentlich seit dem Wochenende auch nicht mehr auf die offizielle Seite der FIA ETCC zugreifen? Bei mir kommt immer "Seiten-Ladefehler".[/QUOTE]
    Ist auch bei mir tot, denke mal, dass sie sich ein neues Design basteln.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 12048, membebestätigt FIA hat den Rennkalender der ETCC für 2015 bestätigt. Im kommenden Jahr werden 6 Events gefahren, anstelle der 5 in 2014. Man wird erstmals in Budapest gastieren und auch nach Brünn zurückkehren.

    Rennkalender:
    05.05 - Budapest
    21.06 - Slovakiaring
    28.06 - Le Castellet
    26.07 - Salzburgring
    06.09 - Brünn
    04.10 - Enna-Pergusa[/QUOTE]

    Sind die Termine eigentlich offiziell bestätigt, da ich eventuell den Besuch am Salzburgring plane und ich die Tage Urlaub einrichten muss und auch das WE frühzeitig planen möchte.

  • [QUOTE="wuehl82, post: 12500, member: 39"]
    Sind die Termine eigentlich offiziell bestätigt, da ich eventuell den Besuch am Salzburgring plane und ich die Tage Urlaub einrichten muss und auch das WE frühzeitig planen möchte.[/QUOTE]

    Bestätigt wird der Kalender so von Touringcartimes.com und dem offiziellen FIA Rennkalender, einzigallein auf der ETCC Website steht nichts.
    http://www.touringcartimes.com/2014/12/05/201…-to-six-events/
    http://www.fia.com/sites/default/…alendar_new.pdf

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wenn FIA ETCC am Salzburgring fahren würde, würde da der Salzburgring auf seiner Seite nur etwas vom P9 Race Weekend schreiben? Man würde doch da das höchste Championat erwähnen, oder?
    Hab nämlich beim Team Unicorse folgendes gesehen, mit Hinweis Zolder ersetzt Salzburgring. Echt komisch. Brauch da langsam was zwecks Planung für den Rennbesuch.

  • Gute Frage, das Dokument sieht aufjedenfall offiziell aus, aber weder auf der ETCC Website, noch auf der Procar Website oder bei der FIA finde ich was dazu. Sogar auf einschlägigen Newsportalen wie Touringcartimes steht nichts darüber. Ist echt komisch :/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="wuehl82, post: 13462, member: 39"]Zur Zeit ist noch gar nicht klar ob es die FIA ETCC gibt[/QUOTE]
    Huch 8| Das finde ich recht überraschend, gerade da man ja in der letzten Saison ein saustarkes Starterfeld hatte und es eigentlich dieses Jahr auch recht stark sein sollte. Aber mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="skeno, post: 13507, member: 24"]na ja , man hat ja auch mit den diversen tcr serien starke konkurrenz bekommen.[/QUOTE]
    Das schon und ich denke auch das einige Teams und Fahrer zuküntig dort fahren werden, aber nicht alle. Pfister Racing hat sich ja bereits den neue Seat Leon für die SMT Klasse gekaut und gerüchtenzufoge sollte ja auch Krenek mit 2 Wagen in der SMT Klasse starten. Dazu die S2000 Teams wie das Team Unicorse die der ETCC gerne treu bleiben wollen und die S1600er wie Gena bleiben auch sicher gerne in der ETCC.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die ETCC hat ihren überarbeiteten Rennkalender für 2015 bekannt gegeben. Der Lauf am Salzburgring wird durch ein Gastspiel im belgischen Zolder ersetzt. Dazu verschieben sich noch die Termine für die Läufe in Brünn und in Enna-Pergusa

    Hier der Rennkalender im Überblick:
    03.05 - Hungaroring
    21.06 - Slovakiaring
    28.06 - Le Castellet
    06.09 - Brünn
    20.09 - Zolder
    11.10 - Enna-Pergusa

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 13537, member: 3"]Die ETCC hat ihren überarbeiteten Rennkalender für 2015 bekannt gegeben. Der Lauf am Salzburgring wird durch ein Gastspiel im belgischen Zolder ersetzt. Dazu verschieben sich noch die Termine für die Läufe in Brünn und in Enna-Pergusa

    Hier der Rennkalender im Überblick:
    03.05 - Hungaroring
    21.06 - Slovakiaring
    28.06 - Le Castellet
    06.09 - Brünn
    20.09 - Zolder
    11.10 - Enna-Pergusa[/QUOTE]
    Enna-Pergusa ist DAS Highlight des Jahres diese Strecke:chip:

  • [QUOTE="megaflo, post: 13539, member: 45"]Enna-Pergusa ist DAS Highlight des Jahres diese Strecke:chip:[/QUOTE]
    Die Strecke ist echt genial :buttrock: Aber auch die anderen Strecken, sind mit Ausnahme von Le Castellet, sehr geil :)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 13544, member: 3"]Die Strecke ist echt genial :buttrock: Aber auch die anderen Strecken, sind mit Ausnahme von Le Castellet, sehr geil :-)[/QUOTE]
    Und den Hungaroring die Strecke sollte man lieber nicht mehr befahren ich hasse die :D

  • [QUOTE="megaflo, post: 13546, member: 45"]Und den Hungaroring die Strecke sollte man lieber nicht mehr befahren ich hasse die :D[/QUOTE]
    In einem ordentlichen Tourenwagen geht die eigentlich :] Ist zumindest meine Meinung :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • [QUOTE="Racing Harz, post: 13549, member: 3"]In einem ordentlichen Tourenwagen geht die eigentlich :] Ist zumindest meine Meinung :D[/QUOTE]
    Naja ich find sie lanweilig dann lieber Le Castellet :D

  • Petr Fulin wird für SEAT Czech Republic mit einem der neuen Cup Seat León in der SMT Klasse starten, während Michal Mateyovsky weiterhin für Krenek in der TC2 mit einem BMW fahren wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!