Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Geburtsdatum: 17.10.1979
    Formel 1 seit: 2001
    Teams:
    2001: Sauber
    2002 - 2006: McLaren
    2007 - 2009: Ferrari
    Seit 2012: Lotus
    Rennen: 184
    Punkte: 884
    Siege: 20
    Schnellste Rennrunden: 38
    Poles: 16
    Weltmeister 2007

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Kann mir irgendwie Raikkonen bei Ferrari nicht vorstellen. Vor paar Jahren hat man ihn wegen Alonso abserviert und nun will man ihn wieder? Pech gehabt wurde ich denen sagen :P

  • Glaube nicht das er nochmals zu Ferrari zurück gehen wird. Wie ihr schon sagt, damals schießen sie ihn ab wegen Alonso und jetzt so? Nein danke wird er sich denken. Und Kimi ist Rennfahrer, der will gewinnen, das kann er eher mit einem Red Bull! Das ist leider nunmal, so wird er denken.

  • Momentan kann man sich nicht denken wer 2014 vorne sein wird. Es können ja auch Marussia und Caterham fahren. 2008 war Red Bull ja auch noch im Niemandsland und seit dem neuen Reglement 2009 gurcken die vorne rum, anderes Beispiel Honda 2008 grottenschlecht und wird 2009 als Brawn GP Weltmeister.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das kommt natürlich noch hinzu. Selbst wenn Alonso 2014 zu Red Bull wechseln würde, wer garantiert ihm, dass der Red Bull nächstes Jahr konkurrenzfähig ist? Man stelle sich vor Alonso sitzt um Red Bull und plötzlich fährt ihm der Ferrari um die Ohren. 2014 wird ein ganz spannende Saison werden.

  • Jup, genau, Die diesjährige Saison ist ja quasi schon entschieden und jetzt kommen noch hoffentlich einige gute Rennen und 2014 wird Alles neu und wir werden wahrscheinlich eine sehr, sehr spannende Saison sehen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Freue mich schon total auf 2014 und der Fahrermarkt wird ja auch noch richtig interessant. Bin echt gespannt wer nächstes Jahr wo fährt. Aber jetzt gibts hoffentlich noch spannende Rennen und hoffentlich bekommt Vettel noch etwas Druck. Egal durch wen, Hauptsache er bekommt noch Druck.


    Zurück zum Thema: Ich hoffe ja, dass Raikkonen bei Lotus bleibt. Das Team passt irgendwie total zu ihm und das Team gibt ihm auch die nötigen Freiheiten. Diese hat er bei Red Bull oder Ferrari definitiv nicht.

  • Laut finnischen Medienberichten hat Kimi Räikkönen einen Vertrag bei Ferrari unterschrieben. Die Seite suomif1.com meldet, dass der Finne Lotus verlässt und zu der Scuderia wechselt.

    Räikkönen fuhr bereits zwischen 2007 und 2009 für das Traditionsteam und wurde in der Saison 2007 Weltmeister.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Glaube nicht das da schon was fest. Nun wurde auch der Vater von Hamilton in Maranello gesichtet. Man ist das alles spannend :D Und am Ende ändert sich doch nichts oder so :]

  • Schaut gut aus, Bianchi ist sicherlich ein Kandidat bei Ferrari. Vettel und Kimi gefällt mir auch.

    Und da Bollier gesagt hat das man auf jeden Fall einen der beiden jetzigen Fahrer behalten will wird Grosjean bleiben falls Kimi geht.

    Mmh... Valsecchi im Lotus? Da gibt es bestimmt noch andere heiße Kandidaten, ich schmeiß einfach mal Hülkenberg rein ins Cockpit.

  • Bianchi sehe ich nächstes Jahr noch nicht bei Ferrari. Einfach weil Ferrari gerne erfahrenere Piloten ins Auto setzt. Bianchi ist nach einem Jahr Formel 1 einfach noch nicht soweit, auch wenn er für das erste Jahr schon sehr gut unterwegs ist. Den wird man sicher auch im nächsten Jahr bei Marussia parken.

    Grosjean wird wohl bleiben, wegen Total. Total bringt Geld in die Kasse des Teams, welches man weiterhin braucht. Valsecchi sehe ich nicht bei Lotus. Den werden wir nie als Einsatzfahrer in der Formel 1 sehen. Der Zug ist einfach abgefahren. Fünf Jahre um dann endlich mal den GP2 Titel zu holen waren einfach viel, viel zu lang.

  • Hast sicherlich recht bei der Fahrerpaarung bei Ferrari. Mal sehen, Hülkenberg sehe ich in einer guten position in einem Topteam unterzukommen.

    Das er schnell ist hat er schon bewiesen, im Force India und im Williams. Und da er wohl nächste Saison nicht für FI fahren wird stehen seine Aktien also ganz gut bei Ferrari oder Lotus unterzukommen.

    Kimi wird wohl wechseln denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!