Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • ha, ha, ha - wer´s glaubt!

    hauptsache Vettel unternimmt nicht noch was gegen jemanden aus seine Kindergartenzeit, weil ihm da - wer auch immer - jemand sein Spielzeug weggenommen hat

    ich würde eher -schlicht und einfach- sagen: der Kerl hat sich NICHT im Griff!!

    im übrigen: ich brauche Vettel nicht "Gut" finden, nur weil er ein Deutscher ist!!

  • Horner erzählt gerade sehr viel von früher und auch Ricciardo hat eine versteckte Breitseite bekommen (obwohl er ja der erfolgreichere aktuelle Pilot ist).

    Eigentlich ist das mittlerweile so egal. Ok, Mark Webber den sicher geglaubten Sieg (weil niemand der konnte, auch angreifen durfte) zu klauen, war kein Akt der Freundschaft, aber wenn man selbst gewinnen kann, macht man das halt auch mal. Erst Recht so früh im Jahr.

  • Mal wieder ein Fehler der nicht hätte sein müssen. Auch ein Vettel sollte mittlerweile wissen, dass Rennen in der Regel nicht in der ersten Runde entschieden werden. So wird er kein Weltmeister.

  • Nun also 30 Punkte Rückstand. Vettel müsste von den sieben Rennen vier gewinnen, wenn Hamilton jeweils zweiter wird, um den Rückstand auf 2 Punkte zu verkürzen. Das muss er erstmal schaffen. In der Lage dazu sollte Ferrari mit dem Paket sein. Aber auf keinen Fall sollte er jetzt noch mehr Punkte verlieren, ansonsten wird die Luft dann richtig dünn und er muss auf technische Probleme bei Hamilton hoffen.

  • Tja Vettel kann wohl nicht mit dem sehr hohen Druck umgehen der in diesem Jahr auf ihm lastet und Ferrari wird immer mehr zu seinem Chaoshaufen - welch Wunder wenn nur Italiener in Führungsrollen sind. :P

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mercedes hat das Glück das Vettel und Ferrari immer mal wieder einen Bock rein hauen.

    Ich würde das jetzt nicht zwingend nur Glück nennen. Hamilton fährt einfach eine richtig gute Saison und wenn man mal von dem Ausfall in Österreich absieht, wofür er nichts kann, hat er sich eigentlich nichts groß zu Schulden kommen lassen. Er nimmt immer das mit was geht, macht keine dummen Manöver wie Vettel und hat sich mit dem nur zweitbesten Auto nun einen netten 30 Punkte Vorsprung erarbeitet. Besser kann es aus seiner Sicht eigentlich nicht laufen.

    Das Vettel und Ferrari nicht aus ihren Möglichkeiten machen, joa dumm gelaufen. Deren Problem. Vettel hätte mit dem Paket eigentlich die letzten 5 Rennen gewinnen müssen. Zwei Siege sind es geworden. Die restlichen Rennen haben sie mit fragwürdigen Strategien oder Fehler des Fahrers versemmelt.

  • Ich würde das jetzt nicht zwingend nur Glück nennen. Hamilton fährt einfach eine richtig gute Saison und wenn man mal von dem Ausfall in Österreich absieht, wofür er nichts kann, hat er sich eigentlich nichts groß zu Schulden kommen lassen. Er nimmt immer das mit was geht, macht keine dummen Manöver wie Vettel und hat sich mit dem nur zweitbesten Auto nun einen netten 30 Punkte Vorsprung erarbeitet. Besser kann es aus seiner Sicht eigentlich nicht laufen.

    Das Vettel und Ferrari nicht aus ihren Möglichkeiten machen, joa dumm gelaufen. Deren Problem. Vettel hätte mit dem Paket eigentlich die letzten 5 Rennen gewinnen müssen. Zwei Siege sind es geworden. Die restlichen Rennen haben sie mit fragwürdigen Strategien oder Fehler des Fahrers versemmelt.

    Perfekt kommentiert. Marchionne wäre schon wieder auf 180 gewesen....

  • Wegweisendes Rennen im Titelkampf. Sollte Vettel jedes verbleibende Rennen gewinnen und Hamilton zweiter werden, dann wird Vettel trotzdem nicht Meister. Somit ist aus eigener Kraft der Titelgewinn nicht mehr möglich und er muss auf Pech vom Mercedes hoffen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Beinahe hätte er ja eine Kollision mit Hamilton gehabt. Das Manöver war grenzwertig in meinen Augen. Bei 320 kmh so rüber zu ziehen geht gar nicht.

    Er kann froh sein das Lewis so gut reagiert hat.

    Ich denke der Drops ist gelutscht. Wie schon letztes Jahr geht Ferrari und Vettel im Saisonentspurt die Luft aus.

  • Eher als letzte Saison

    Hockenheim der blöde Fehler von Vettel

    Dann diverse Teampatzer oder blöde Manöver anstatt zurück zu stecken und wieder rankämpfen. Das heute hätte wieder ins Auge gehen können

  • Also ich persönlich fand das noch okay und auch richtig, dass Vettel dafür keine Strafe bekommen hat. Vettel hat sich einfach verteidigt, mehr war da nicht.

    Okay war es auch noch, dennoch grenzwertig. Ich möchte mir nicht ausmalen wollen was passiert wäre wenn. Magnussen´s Manöver gegen Ocon fande ich dafür harmlos heute

  • Und die nächste dämliche Aktion von Vettel... in der Ecke innen reinbremsen gegen Verstappen, welcher auf der Ideallinie ist, ist doch klar, dass Max nicht Platz macht, wenn es seine Kurve ist und Vettel in ihn reinkracht.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!