More-than-Racing-Series (xkoranate-Managerserie)

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • So, endlich startet meine erste simulierte Rennserie mit xkoranate. Natürlich fragt ihr euch: Was ist xkoranate? Es ist ein Ergebnisgenerator für verschiedene Sportarten, unter anderem auch Motorsport. Man tippt mehrere Werte ein, im Falle des Motorsports also acceleration, cornering und reliability, und das Programm kalkuliert einen dann Rundenzeiten bzw. Rennergebnisse. Weitere Infos zum Programm findet man hier: NationStates • View topic - Unofficial xkoranate user guide? Let's talk. Ansonsten wäre hier noch ein Beispiel für eine solche Rennserie: Grand Prix Rejects • View topic - F1 Rejects Indy Championship Series (Season finale on!)

    Kommen wir nun zu meiner Serie:

    Ich kann mich einfach nicht für eine Serie entscheiden. Also lasse ich die User über die Ausrichtung der Serie entscheiden. Als erstes müsst ihr euch einfach hier mit eurem Team anmelden. Also Teamnamen ausdenken und los gehts! Wenn wir genug User beisammen haben, können wir über den Rennkalender, dass Reglement usw. nachdenken. ;)

    Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach in diesen Thread.

  • Also ich werde mitmachen :D Sowas gibt es ja auch im TenTenths Forum zu den V8 Supercars :D

    Hab mir das mal angeguckt und mir schaut es eher wie ein typisches Fantasysportmanager alá Kickermanager aus. Muss aber nicht schlecht sein und vielleicht kann ich mir ein paar Anregungen daraus holen.

    Zwei User wären wir also bis jetzt...mir wären zwar mehr User lieber, aber zur Not können wir dann einfach die DTM von 2006 bis 2011 nachspielen xD.

  • Wie gesagt mir wäre es recht, wenn es frühestens am 17.05 los geht, da ich ja am Sonntag für 2 Wochen nicht erreichbar sein werde und so auch nicht ins Forum schauen kann :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wie gesagt mir wäre es recht, wenn es frühestens am 17.05 los geht, da ich ja am Sonntag für 2 Wochen nicht erreichbar sein werde und so auch nicht ins Forum schauen kann :D

    Nun gut, ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn wir hier ein bisschen langsam machen. So habe ich auch genug Zeit, mein Konzept auszureifen :D.

  • Also, wir haben den 17.5., Racing Harz ist wieder da und ich zähle vier User, die Interesse haben. Da das Forum nicht so groß ist, sind vier User schon okay. Natürlich können Nachzügler noch jederzeit einsteigen ;).

    Allerdings schränken vier Teilnehmer die möglichen Serien ein, die man austragen könnte. Also Formel 1 oder ähnliches wird es eher nicht werden, vor allem weil ungern jedem User zwei oder mehrere Teams geben möchte. Auf der anderen Seite gibt es viele Serien, die ich gerne möchte, aber ich kann mich nicht entscheiden. Deswegen stelle ich mal ein paar Serien zur Auswahl:

    1) DTM/jede andere Tourenwagenserie:
    Jeder User übernimmt hier die Rolle eines Herstellers, entwickelt das Auto, stellt Fahrer ein, also das, was die moderne DTM ausmacht. Dadurch hätten wir vier Teams á sechs Fahrer.
    2) GT-Serie:
    Die Serie ist an das ADAC GT Masters angelehnt. Statt das die User ein Auto entwickeln, kaufen ein bereits existierendes Auto. Allerdings werden wir um eine Mehrklassenstruktur nicht rumkommen. Ich habe mir folgende Klassen vorgestellt: Pro/Pro-Am/Am/Gentlemen Drivers. Bei vier Usern hätten wir aber nur ein Grid von 16 Autos und jeweils Klassen von 4 Autos. Aber vielleicht findet sie entweder noch ein User, der mitmachen würde, oder wir finden eine andere Lösung bezüglich des Grids.
    3) Sonstiges:
    Natürlich könnt ihr auch Vorschläge für Serien machen, die ich abhalten könnte. Beachtet halt nur, dass wir fürs erste nicht viele Teilnehmer sein werden ;).

  • DTM finde ich sowieso immer gut, aber auch die Art und Weise, wie du dir das vorgestellt hast, gefällt mir :)

    Wir dürften aber 5 User sein, oder?
    Du, Racing Harz, megaflo, Sven und ich?

  • DTM finde ich sowieso immer gut, aber auch die Art und Weise, wie du dir das vorgestellt hast, gefällt mir :)

    Wir dürften aber 5 User sein, oder?
    Du, Racing Harz, megaflo, Sven und ich?

    Nee, vier. Ich mache besser nicht in meiner eigenen Serie mit ;) .

  • Oh, stimmt natürlich^^

    Naja, ich wäre auf jeden Fall für DTM/Tourenwagen, aber wenn wir einen Gleichstand haben sollten würde ich mich auch mit GT zufrieden geben.

  • Warten wir mal ab, was megaflo dazu zu sagen hat. Im Moment schlägt das Pendel leicht in Richtung DTM/Tourenwagen und ich schätze Racing Harz so ein, dass er jetzt nicht beleidigt wäre, wenn wir doch eine DTM-Serie machen. Auf der anderen Seite könnte man ja GT und DTM kombinieren, so alá SuperGT. Dann hätte man das beste aus beiden Welten. Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!