Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Puebla fand ich grottig, sonst gäbe es keine weiteren strecken in Mexiko da die strecke in Monterrey auch schon außer betrieb ist.

    ein ruckzug von Citroen aus beiden serien wäre verständlich. in der WTCC gewinnen die alles und haben (derzeit) keine echte konkurenz, ein ausstieg nach 3 jahren wäre aber merkwürdig. in der WRC haben schon alles gewonnen was man gewinnen kann, ohne Loeb sind die aber nicht gut genug um VW zu schlagen und weiter geld dafür auszugeben ist wenig sinnvoll.

  • Zufälligerweise gibt es in der WRC 2017 auch einen Reglementswechsel. Ich denke Citroën wird das weiter machen worauf Loeb Lust hat und ich denke das es die WTCC sein wird, denn ich denke Loeb möchte dort den Titel holen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • sehe ich ähnlich, citroen hat loeb mehr zu verdanken als umgekehrt.

    denke auch dass loeb solange in der wtcc fahren wird bis er weltmeister wird, erst dann wird er die serie verlassen.

  • sehe ich ähnlich, citroen hat loeb mehr zu verdanken als umgekehrt.

    denke auch dass loeb solange in der wtcc fahren wird bis er weltmeister wird, erst dann wird er die serie verlassen.


    Glaube nicht das Loeb nach einem einmaligen Titelgewinn die WTCC verlassen würde. Ich denke er hat gefallen an dem Tourenwagen sport gefunden und würde das weitermachen. Aber hey 2017 austeigen? bis dahin ist der nicht weltmeister :troll:

  • Wenn man Campeones aus Argentinien glauben kann, hat Néstor Girolami für 2016 in der WTCC 2 Optionen:

    • Entweder Werksfahrer für Lada, für die er bereits im Mai in Budapest testete
    • Werksfahrer für Honda und Ersatz für Gabriele Tarquini

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wenn man Campeones aus Argentinien glauben kann, hat Néstor Girolami für 2016 in der WTCC 2 Optionen:

    • Entweder Werksfahrer für Lada, für die er bereits im Mai in Budapest testete
    • Werksfahrer für Honda und Ersatz für Gabriele Tarquini

    Hm dann hört Tarquini also auf? Hat er sich dazu schon geäußert?
    sollte er wirklich für Honda fahren wäre es für norbi extrem bitter…

  • Das selbe Gerücht sagt auch aus, dass es möglicherweise 3 Werks-Honda geben wird für Monteiro, Girolami und eben Michelisz!

    Kann mir vorstellen, dass Zengo zum Werksteam befördert wird, denn man sieht ja, dass die Kombination Zengo-Michelisz funktioniert.

    Ansonsten wurde Tom Coronel wegen unsportlichem Verhalten bestraft...warum hat man Ma und Citroen nicht dafür bestraft? Wahrscheinlich wollte man von Seiten der Serie nicht Citroen unnötig verärgern, weil man wohl Schiss vor einem möglichen Rückzug nach 2016 hat. :rolleyes:

  • Wäre klasse, würde auch erklären, dass Dahlgreen aus den V8 Supercars abgezogen wurde um sich um ein neues Projekt zu kümmern.
    Aber ist der S60 nicht zu groß für die WTCC? 8o

    Motorsport ist mein Leben hail

  • wie gesagt wir sollten erstmal warten bis das offiziell bestätigt wird.


    ich denke der jetzige S60 wäre von der größe keine schlechte wahl, außerdem hätte Volvo sonst kein passendes model oder?

  • Ja erstmal auf die Bestätigung des Konzerns warten.

    Hmm man hätte den V40 der mit dem Civic und dem C-Elysee in einer Liga spielt, aber der ist sehr Kombiartig. Von der Aerodynamik ist der S60 sicher perfekt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Angeblich soll sich Volvo auch aus der STCC zurückziehen und wenn sie dafür in der WTCC starten, würde es ja auch Sinn machen. Ich hoffe mal sehr, dass uns die Marke Volvo im Motorsport erhalten bleibt, denn man hat in den vergangenen Monaten ja auch andere Töne aus dem Hause Volvo gehört.

  • Angeblich soll sich Volvo auch aus der STCC zurückziehen und wenn sie dafür in der WTCC starten, würde es ja auch Sinn machen. Ich hoffe mal sehr, dass uns die Marke Volvo im Motorsport erhalten bleibt, denn man hat in den vergangenen Monaten ja auch andere Töne aus dem Hause Volvo gehört.

    Ja bleibt man - das ganze mit dem Ausstiegerüchten war ein Missverständnis. :D
    Einen STCC Ausstieg würde ich nicht verstehen, da es die günstigste Serie ist die ich kenne, da man so gut wie nichts selbst entwickeln muss. Und solange die aktuellen Fahrzeuge genutzt werden bleiben sie sicher dabei :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ja bleibt man - das ganze mit dem Ausstiegerüchten war ein Missverständnis. :D Einen STCC Ausstieg würde ich nicht verstehen, da es die günstigste Serie ist die ich kenne, da man so gut wie nichts selbst entwickeln muss. Und solange die aktuellen Fahrzeuge genutzt werden bleiben sie sicher dabei :D

    Naja, die STCC ist seit der Einführung der Solution-F-Fahrzeuge in einem sehr schlechten Zustand: Die Grids schrumpfen von Jahr zu Jahr, die Medieninteresse schwindet, Strecken kommen und gehen. Das einzige was aus Volvo-Sicht für die STCC spricht ist nur die Tatsache, dass die STCC Volvos Heimat abdeckt. Aber Volvo dominiert die STCC und ein wirklicher Wettbewerb findet nicht mehr statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!