Für Tourenwagen und GTs ist die richtig gut - was die TCR dort neulich gezeigt hat war klasse und auch die WTCC Rennen 2015 waren ganz ansehbar.
WTCC Saison 2016
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Honda darf zum Saisonfinale ausladen.
TouringCarTimes | Honda drop 30kg for WTCC season finale in Qatar -
Robert Dahlgren in Katar im 2. Volvo.
TouringCarTimes | Robert Dahlgren back racing for Polestar Cyan Racing in Qatar -
Morgen Abend wird das Saisonfinale in Losail stattfinden, alle wichtigen Entscheidungen sind eigentlich schon entschieden, also dürfte es keine Dramatik im Titelkampf etc. geben. Vielleicht wird Volvo nochmal für etwas Action im - vermutlich - ruhigen Renngeschehen sorgen, denn im 1. Training waren Björk und Dahlgren auf 3 und 4.
-
Mehdi Bennani war schnellster im Qualifying in Losail - seine 1. Pole in der WTCC. Thed Björk und José María López komplettieren die Top 3.
TouringCarTimes | Mehdi Bennani scores shock pole in Qatar as factory Citroëns falter in shootout -
Gabriele Tarquini siegt im spektakulären 1. Lauf in Losail. Der Lada-Pilot siegt vor Tom Chilton und Rob Huff. Nach einer Kollision von Tiago Monteiro und Hugo Valente in der 1. Runde musste das Rennen für 15 Minuten unterbrochen werden.
TouringCarTimes | Gabriele Tarquini wins the opening race in Qatar on swansong for Lada
In einem nicht weniger spannenden 2. Lauf siegt Mehdi Bennani vor Thed Björk und José María López.Damit endet die WTCC mit 2 - recht überraschend - sehr spannenden Rennen. Alle Wagen waren in der Wüste ungefähr gleich schnell und zeigten tolles Racing, schade das es trotzdem in diesem Jahr recht häufig eine Citroen-Show war. Wie es 2017 in der Serie weiter geht ist ja noch offen, hoffentlich mit ähnlich starken Racing wie heute.
-
war ein guter abschluss, tolle rennen.
freut mich dass tarquini gewonnen hat.
-
Mich freut es auch für Tarquini. Schön, dass er nochmal einen Sieg hatte. Angesichts der stark geschrumpften Anzahl an Cockpits für das nächste Jahr, dürfte Tarquinis WTCC-Karriere nun leider beendet sein, obwohl er mit Lada bereits verlängert hatte.
Zur Strecke in Doha:
Wiedermal beweist die FIA die Unfähigkeit zur Durchsetzung der Tracklimits. Der kleine Reifenstapel am Kurvenausgang erwies sich nicht nur als wirkungslos, sondern im Gegenteil: Die Fahrer nutzten die Reifen als Flatrate: "Wenn es schon in die Auslaufzone geht, kann ich auch gleich wieder auf's Gas steigen!"
Bin ich darüber traurig? In Katar sicher nicht! Wie langweilig wäre die Strecke, wenn jeder innerhalb der Tracklimits bliebe? Zum Sterben langweilig! Insofern war das für das gestrige Rennen eine Bereicherung. Dennoch muss die FIA für alle anderen Strecken so langsam mal eine funktionierende Lösung präsentieren, wenn der Motorsport nicht weiter an Fans einbüßen möchte. -
Zur Strecke in Doha:
Die Strecke ist und bleibt halt eine Motorradstrecke und dafür ist sie gut, aber nicht für Autos. Wenn man schon sein Finale dort in der Region haben will, warum fährt man nicht in Bahrain? Die TCR International Series hat ja dieses Jahr dort gezeigt, dass man auf der Strecke klasse Tourenwagensport bieten kann. Und das mit den Tracklimits ging mir gestern auch auf den Sender... es hätte vielleicht mal einer richtig einen der Reifenstapel treffen müssen und so einen schweren Unfall auslösen müssen, damit das aufhört. Genau das haben Dirk Adorf und Uwe Winter gestern zurecht häufig kritisiert.
-
ein rennen in Dubai wäre besser, die strecke ist mit abstand die beste im mittleren osten. außerdem hätte mehr aufmerksamkeit beim dortigen publikum da sonst (leider) derzeit keine großen rennserien in dubai gastieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!