Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wenn Wehrlein in der kommenden Saison tatsächlich in die Formel 1 aufsteigen wird, soll Esteban Ocon seinen Platz übernehmen. Ocon wurde letztes Jahr Formel 3 Europameister und fährt jetzt in der GP3 - dazu ist er seit diesem Jahr Mercedes Testfahrer in der DTM.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich hoffe sehr, dass Wehrlein der DTM noch ein bisschen erhalten bleibt. In die Formel 1 kann er auch in 2-3 Jahren. Aber die DTM braucht jetzt neue Stars und Wehrlein könnte der Star sein, der wieder mehr Aufmerksamkeit durch die Medien auf die DTM lenkt.

  • Ich hoffe sehr, dass Wehrlein der DTM noch ein bisschen erhalten bleibt. In die Formel 1 kann er auch in 2-3 Jahren. Aber die DTM braucht jetzt neue Stars und Wehrlein könnte der Star sein, der wieder mehr Aufmerksamkeit durch die Medien auf die DTM lenkt.

    Für die DTM wäre es ohne Frage gut, aber Wehrlein muss auch auf seine Karriere achten und wer weiß ob er dann noch die Möglichkeit hat. Und ich denke mit Wittmann baut man sich gerade auch gut einen eigenen Star auf.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Für die DTM wäre es ohne Frage gut, aber Wehrlein muss auch auf seine Karriere achten und wer weiß ob er dann noch die Möglichkeit hat. Und ich denke mit Wittmann baut man sich gerade auch gut einen eigenen Star auf.

    Naja, Wittmann wird nicht umbedingt als nächster großer Star vermarktet...gut, Wehrlein auch nicht. Dabei haben beide beste Vorraussetzungen: Jung, deutsch, erfolgreich! Wo sind denn die ganzen Werbekampagnen oder Medienberichte? Außerdem: Wehrlein müsste schon außergewöhnliche Leistungen bei Force India bringen, um langfristig in der Formel 1 zu bleiben. Paul di Rest hat sich "ganz gut" geschlagen und man sieht, wo es ihn gebracht hat :]

  • Ich hoffe sehr, dass Wehrlein der DTM noch ein bisschen erhalten bleibt. In die Formel 1 kann er auch in 2-3 Jahren. Aber die DTM braucht jetzt neue Stars und Wehrlein könnte der Star sein, der wieder mehr Aufmerksamkeit durch die Medien auf die DTM lenkt.

    Nein, bitte nicht. Der Kerl ist mehr als nur unsympathisch.
    Ich glaub auch nicht dass Wehrlein ein besonders toller Star werden könnte. Ist denn Wittmann ein Star der DTM? Ebenfalls ein junger Fahrer aus Deutschland mit (leichten) Verbindungen zur F1 und sogar einem Titelgewinn. Trotzdem ist er kein Star.


    Edit: Oh, ich sehe gerade, über Wittmann habt ihr schon gesprochen. Naja, jetzt habt ihr meine Meinung dazu.


    Ocon wäre die offensichtliche Lösung, ist ja nur logisch dass er dann kommt.
    Was mich viel mehr interessiert, wäre ein eventuell zweiter neuer Fahrer, falls Götz oder Auer geht (alle anderen Fahrer sind eig zu gut um 2016 nicht zu starten, vielleicht noch Juncadella, aber der hatte bis jetzt auch ordentlich Pech und hat trotzdem schon gute Punkte). Wer kommt da in Frage? Rosenqvist, der momentan beste Mercedesfahrer aus der Formel 3? Vielleicht noch sein Teamkollege Dennis, der der nächste hinter ihm in der Gesamtwertung ist? Sonst noch wer aus anderen Serien?

  • Da stellt sich mir gleich eine Frage...
    Die Hersteller meinten, 9 Rennwochenenden wären teuer genug.
    Also muss wohl eine Rennstrecke weichen... Vielleicht fliegt Zandvoort jetzt aus den Kalender? Hatte man ja eigentlich schon 2014 geplant.

  • Oder die Hersteller haben endlich ein bisschen Kohle locker gemacht oder Jarama/Porto wollen genug zahlen. Gerade letzteres würde doch perfekt zu dem passen, was :hans: vor einigen Wochen bzgl. der Stadtkurse für 2016 gesagt hat.

    In Porto dürfte man sicherlich kein Problem haben, die Leute anzulocken. In Jarama wäre das schon schwerer und da bin ich drauf gespannt, ob sich das Marketing der ITR in Spanien verbessert.

  • Porto ist zwar eine nette Strecke, aber ich kann mir da DTM überhaupt nicht vorstellen, dort war es ja an einigen Stellen schon für die alten S2000 WTCC Wagen zu eng. Und Jarama liegt zwar im Einzugsbereich von Madrid, aber die haben dort niemanden der Zuschauer lockt. Ich wäre für ein Rennen in Estoril. Strecke ist gut 20 Miuten von Lissabon entfernt und die Heimatstadt von da Costa ist der Nachbarort.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Porto ist zwar eine nette Strecke, aber ich kann mir da DTM überhaupt nicht vorstellen, dort war es ja an einigen Stellen schon für die alten S2000 WTCC Wagen zu eng. Und Jarama liegt zwar im Einzugsbereich von Madrid, aber die haben dort niemanden der Zuschauer lockt. Ich wäre für ein Rennen in Estoril. Strecke ist gut 20 Miuten von Lissabon entfernt und die Heimatstadt von da Costa ist der Nachbarort.

    Estoril wäre auch ganz gut, aber ich denke, dass ein Stadtkurs mehr Zuschauer an die Strecke bringt. Denn ob da Costa so viele Leute an die Strecke bringen kann? Selbst in Spanien kamen keine Menschenmassen an die Strecke, um die Spanier Molina, Merhi und Juncadella zu sehen.

  • Stadtkurs mehr Zuschauer an die Strecke bringt

    Das bestreite ich ja auch nicht, aber in Porto wird das Racing nicht gut werden :]

    Denn ob da Costa so viele Leute an die Strecke bringen kann? Selbst in Spanien kamen keine Menschenmassen an die Strecke, um die Spanier Molina, Merhi und Juncadella zu sehen.

    da Costa ist schon eine andere Hausnummer wie Molina, Merhi und Juncadella. Während die Spanier zu ihrer DTM Zeit in der Heimat eher unbekannt waren ist da Costa schon ein kleiner Nationalliebling in Portugal, besonders da er 2012/2013 als bester Nachwuchsfahrer der Welt galt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Generell: Welche Fahrer die Zuschauer anziehen hat die DTM schon zu bieten? Mir fällt da keiner ein. Alles Heulsusen :] Einer schlimmer als der Andere.

    Höchstens Ekström :D Da Costa ist aber auch einer der weniger heult und in Portugal bekommen die das eh nicht so mit :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ja, okay Ekström. Das ist auch das einzige nicht Weichei da in dem Verein, der auch mal wirklich sagt was er denkt :] Der DTM fehlt es einfach an richtigen Typen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!