Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ab jetzt wird alles zur WTCC-Forumsserie in diesen Thread gepostet. Als erstes werde ich den Rennkalender und die Regularien aus dem anderen Thread kopieren:


    WTCC-Rennkalender:

    • Curitiba
    • Potrero de Los Funes
    • St. Petersburg (USA)
    • Marrakesh
    • Portimao
    • Valencia
    • Salzburgring
    • Hungaroring
    • Moscow Raceway
    • Okayama
    • Shanghai
    • Macao

    Rennformat: 2 Rennen über 100 KM pro Wochenende
    Punkteformat: FIA-Punktesystem

    Dazu wird es drei Einstufungskategorien geben, in die die Fahrzeuge der WTCC eingeordnet werden:

    Minimumgewicht der Fahrzeuge:

    • <1,6l-Saugmotor: 730 KG
    • <2,0l-Saugmotor: 850 KG
    • <2,0l-Turbomotor/<2,5l-Saugmotor: 960 KG

    Natürlich werden die Fahrzeuge auch innerhalb der Kategorien per BoP eingestuft ;). Ohne große Rede komme ich nun zu den Fahrzeugen:

    • Seat Leon 2.0 TDI (Turbo)
    • Honda Civic 2.4 i-VTEC (Saugmotor)
    • Citroen C4 1.6 THP (Turbo)
    • Lada Granta 1.6 (Saugmotor)
    • Opel Astra 1.6 (Turbo)
    • VW Golf GTI (Turbo)
    • Ford Focus 1.6 EcoBoost (Turbo)
    • Subaru Impreza 2.0 (Saugmotor)

    Sollte jemand ein anderes Auto als die oben genannten einsetzen wollen, soll er sich melden. Wir da können da sicherlich was machen ;). Ansonsten gilt: Ein Auto - Ein User. Es dürfen keine zwei User mit dem selben Auto antreten! Offizieller Grund ist, dass die Hersteller noch nicht so viele Autos anfertigen konnten. Inoffizieller Grund ist, dass jemand gefälligst auch den Lada nehmen soll :] .Kommen wir nun zu den Fahrern:

    • Jedes Team startet mit einem Budget von 250.000 €
    • Man darf maximal 4 Autos einsetzen

    Bei der Fahrerwahl wird es so aussehen: Weil ich keine Lust hatte, eine Liste mit hunderten Fahrern zusammenzustellen, habt ihr mehr oder weniger freie Wahl, solange ihr euch an folgende Kategorien haltet:

    • WTCC- oder DTM*-Champion: 200.000 €
    • WTCC- oder DTM*-Rennsieger, oder BTCC- oder Sonstige-Champion: 150.000 €
    • WTCC- oder DTM*-Punktefahrer, oder BTCC- oder Sonstige-Rennsieger: 100.000 €
    • BTCC- oder Sonstige-Punktefahrer: 50.000 €
    • Alle anderen: Paydriver, sie zahlen nichts

    *Sowohl Real Life, als auch Kanon-DTM.
    Sonstige heißt, alle Tintop-Rennserien, also keine Formelserien. Solltet ihr trotzdem einen Formelfahrer ohne bisherige Erfahrungen mit Tintops unter Vertrag nehmen wollen, müsst ihr es bei mir beantragen :hans: :]

    Achtet nur darauf, dass ihr keine Fahrer unter Vertrag nehmt, die bei der DTM-Serie hier bereits unter Vertrag stehen ;).

    Das wars von meiner Seite. Wenn ihr noch Fragen habt, zögert nicht, sie zu stellen ;).

    JPR Racing (VW Golf):
    Budget: 0€
    Fahrer.
    Colin Turkington
    Fredrik Lestrup
    Rene Münnich
    Martin Donelly

    Team SRT (Opel Astra):
    Budget: 0€
    Fahrer:
    Andy Priaulx
    Aiden Moffat
    Renger van der Zande
    Vitaly Petrov

    Mega Racing Team (Citroen C4):
    Budget: 50.000€
    Fahrer.
    Tiago Monteiro
    Gregoire Demoustier
    Yuji Ide

    Jack T Racing Team (Ford Focus):
    Budget: 0 €
    Fahrer:
    Hugo Valente
    Norbert Michelisz

    TZoni Racing (Renault Megane):
    Budget: 50.000 €
    Fahrer:
    Adrien Tambay
    Maro Engel
    Frédéric Vervisch

    7 Mal editiert, zuletzt von Ferrarist (26. August 2015 um 14:17)

  • Auto:


    • Opel Astra 1.6 (Turbo)

    Fahrer:

    - Andy Priaulx (200.000€)
    - Aiden Moffat (50.000€)
    - Renger van der Zande (0€)
    - Vitlay Petrov (0€)

    (Falls jemand einen davon bei DTM unter Vertrag hat, sagt mir bitte Bescheid! Hab in dem alten Topic den Überblick verloren)


    @Racing Harz
    Ist das nicht zuviel Geld was du da ausgibst?
    200.000 für Turk und 100.000 für McLaughlin sind schon über dem Budget von 250.000 - oder hab ich was falsch verstanden?

  • Da JPR Racing wegen einer zu guten Mannschaft angemeckert wurde, wird der Fahrerkader verändert, dass Einsatzfahrzeug bleibt bestehen.

    Fahrerkader:
    Colin Turkington - Fredrik Lestrup - René Münnich - Martin Donelly

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hab grad irgendwie gedacht BTCC wäre WTCC :]
    Na gut, irgendwie hatte ich ja trotzdem Recht :rolleyes:

  • Maldonado lehne ich alleine deshalb schon ab, weil er Grand Prix-Sieger mehr als 0€ kostet. Generell werde ich Fahrer ablehnen, die im Moment noch in der Formel 1 aktiv sind :] Michelisz und Chilton akzeptiere ich aber.

  • Auto:


    • Opel Astra 1.6 (Turbo)

    Fahrer:

    - Andy Priaulx (200.000€)
    - Aiden Moffat (50.000€)
    - Renger van der Zande (0€)
    - Vitlay Petrov (0€)

    (Falls jemand einen davon bei DTM unter Vertrag hat, sagt mir bitte Bescheid! Hab in dem alten Topic den Überblick verloren)

    Priaulx hattest du ja quasi selber unter Vertrag. :] Alle anderen gehen auch klar, denn van der Zande wurde soweit ich weiß, ebenfalls aus seinem DTM-Vertrag entlassen.

  • was ist mit Tom Coronell? gilt der als 50k € oder als pay driver?

    Maldonado lehne ich alleine deshalb schon ab, weil er Grand Prix-Sieger mehr als 0€ kostet. Generell werde ich Fahrer ablehnen, die im Moment noch in der Formel 1 aktiv sind :] Michelisz und Chilton akzeptiere ich aber.

  • Das Mega Racing Team wird als Citroen werksteam in der WTCC antreten!

    An den Start gehen

    Adrian Sutil

    Takuma Sato

    Tiago Monteiro 150.000

    Timo Scheider 100.000

    Motto der Citroens schieb ihn raus :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!