So, gehen wir es endlich an. Ich kopiere zunächst etwas aus dem anderen Thread rüber:
ZitatAlles anzeigenDTM:
Da läufts so wie bisher: Die Hersteller die dabei sein, müssen
bestätigen, dass sie an der 2. Saison teilnehmen, während neue
Hersteller dazukommen können. In der 1. Saison habe ich die Anzahl der
Hersteller noch auf jene beschränkt, die im Real Life ein
DTM-Werksengagement bestritten haben. Allerdings wären damit mit
jetzigem Stand nur noch Ford und Audi übrig. Natürlich werde ich es
nicht erlauben, jeden Hersteller reinzulassen. Wie HWA immer gerne
betont: Wir sind eine Premiumserie, da passen Lada oder Dacia nicht
rein...;). Nein Spaß beiseite, folgenden Herstellern wird ein Interesse
"nachgesagt", bzw. stehen für Neulinge zur Auswahl:
- Ford
- Audi
- Nissan
- Lexus/Toyota
- Honda
- VolvoJeder neue Hersteller wird mit einem Budget von 7.000.000€
starten. Davon müssen sie aber sowohl ihr Auto entwickeln, als auch
Fahrer einstellen. Da 7 Mio. zu wenig sein könnten, um einen vollen
Kader mit 6 Fahrern zu haben (Ein vollentwickeltes Auto kostet immerhin
schon gut 3 Mio.€!), werde ich es Neulingen erlauben, für ihre 1. Saison
nur vier Autos einzusetzen. Auch den etablierten Herstellern werde ich
die freie Wahl lassen, ob sie jetzt nun 4 oder 6 Autos einsetzen werden.
Um jedoch für Gerechtigkeit im Bereich der Preisgelder sorgen, werden
nur noch je Marke die vier besten Fahrer in den Punkten belohnt. Auch
für die Herstellerwertung werden nur noch die vier besten Fahrer zählen.
Beispiel: Wenn eine Marke ihre Fahrer auf den Plätzen 1-2-3-4-10 hat,
bekommen nur die Plätze 1-4 Geld. Das Geld für den 10. Platz wird dann
für den 11. Platz ausgeschüttet. Ebenso wird es auch mit den Punkten
laufen.
Zum Fahrermarkt: Es besteht auch die Möglichkeit, mit einigen Formel
1-Teams Kooperationsverträge abzuschließen, damit sie euch für umsonst
ihre Nachwuchsfahrer schicken. Allerdings werdet ihr die Fahrer nehmen
müssen, die euch die Teams schicken.
Es wird noch eine zusätzliche Änderung geben, nämlich die Einführung von Handicapgewichten. Das Prinzip läuft so: Der erste der Fahrerwertung wird IMMER (!) das Maximalgewicht von 50 KG erhalten. Alle anderen erhalten je nach Rückstand auf den Tabellenführer ihr Handicapgewicht (Bsp.: Ein Fahrer, der nur die Hälfte der Punktzahl des Tabellenführers hat, bekommt auch nur das halbe Gewicht aufgeladen) und natürlich werden Fahrer mit 0 Punkten kein Zusatzgewicht erhalten. Das Gewicht wird immer nach jedem Wochenende auf- oder abgeladen. Zudem werden beim vorletzten Wochenende die Zusatzgewichte halbiert und beim letzten Wochenende komplett gestrichen. Denn der Tabellenführer soll vor dem letzten Rennen nicht unnötig bestraft werden. Mit diesem Zusatzgewicht hoffe ich einfach, Seriensieger wie Marco Wittmann in unserer letzten Saison ein Stück weit zu vermeiden, gleichzeitig hoffe ich, dass die Ergebnisse nicht zu zufällig werden.
Also, die Bestandsuser können sich melden, falls sie auch an der 2. Saison teilnehmen wollen. Ebenso braucht Mercedes einen neuen Rennleiter, da sich Sven leider zurückgezogen hat. Ansonsten findet ihr die alten Budgets hier: More-than-Racing-Series (xkoranate-Managerserie) Mercedes habe ich im übrigen ein Budget von 7.000.000 € gegeben, was ja auch die Neulinge erhalten würden. So, in diesem Sinne: Keep Racing!
Hersteller:
Volvo (Racing Harz); Fahrer: Augusto Farfus, Kevin Magnussen, Antonio Felix da Costa, Maxime Martin, Tom Dillmann, Miguel Molina Budget: 570.000 €
Ford (JackT); Fahrer: Pascal Wehrlein, Christian Vietoris, Jerome d'Ambrosio, Robert Wickens Budget: 140.000 €
Opel (Tobse): Fahrer: Gary Paffett, Mike Rockenfeller, Johannes Seidlitz, Jaime Alguersuari Budget: 175.000 €
Honda (megaflo): Fahrer: Marco Wittmann, Adrian Sutil, Congfu Cheng, Charles Pic Budget: 2.200.000 €
Mercedes (TZoni95): Fahrer: Kamui Kobayashi, Nicolas Prost, Jean-Eric Vergne, Joylon Palmer Budget: 690.000 €
Audi (QuickNick95): Fahrer: Markus Winkelhock, Edoardo Mortara, Vitantonio Liuzzi, Filipe Albuquerque Budget: 560.000 €