Müssen wir dann nochmal schicken oder gelten dann bereits verschickte PMs?
DTM-Forumserie Saison #2
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
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Das wird dir dann schon erklärt
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Schon in der Formel 1 folgen die Rennen in Monza und Spa in aufeinanderfolgender Reihenfolge, auch wenn in der Formel 1 zuerst in Spa, dann in Monza gefahren wird. Die DTM nimmt die umgekehrte Reihenfolge und geht somit das 3. Rennwochenende der Saison in Spa-Francourchamps an. Die Frage beim Wochenende in Spa ist natürlich die, ob man das "A-Team" von Opel aus Mike Rockenfeller und Gary Paffett stoppen kann. In Sachen Kompensationsgewichte gibt es schon einen kleinen Abstand zwischen den beiden Opel und dem Rest des Feldes. Zudem hat Opel bewiesen, dass ihr Auto ein Allrounder ist und auch auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Spa-Francourchamps dürften sie eigentlich zu den Favoriten zählen, oder?
ZitatErgebnis des Qualifyings zum 1. Lauf in Spa-Francourchamps:
1 Marco Wittmann (Honda) 2:08.587
2 Augusto Farfus (Volvo) 2:08.760
3 Edoardo Mortara (Audi) 2:08.774
4 Miguel Molina (Volvo) 2:08.827
5 Joylon Palmer (Mercedes) 2:08.828
6 Kevin Magnussen (Volvo) 2:08.947
7 Antonio Felix da Costa (Volvo) 2:08.962
8 Pascal Wehrlein (Ford) 2:08.985
9 Maxime Martin (Volvo) 2:09.001
10 Tom Dillmann (Volvo) 2:09.140
11 Mike Rockenfeller (Opel) 2:09.182
12 Gary Paffett (Opel) 2:09.235
13 Kamui Kobayashi (Mercedes) 2:09.400
14 Markus Winkelhock (Audi) 2:09.437
15 Johannes Seidlitz (Opel) 2:09.804
16 Christian Vietoris (Ford) 2:09.924
17 Adrian Sutil (Honda) 2:09.950
18 Vitantonio Liuzzi (Audi) 2:10.039
19 Jaime Alguersuari (Opel) 2:10.159
20 Charles Pic (Honda) 2:10.231
21 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 2:10.334
22 Rahel Frey (Audi) 2:10.563
23 CongFu Cheng (Honda) 2:10.778
24 Jerome d'Ambrosio (Ford) 2:11.083
25 Nicolas Prost (Mercedes) 2:11.537
26 Lucas Auer (Ford) 2:11.688Nanu, was ist da passiert? Rockenfeller und Paffett nur auf den Plätzen 11 und 12. Ansonsten gibt es das gewohnte Bild an der Spitze: Die Volvo liefern eine geschlossene Mannschaftsleistung, während Wittmann, Mortara, Palmer und Wehrlein, die jeweiligen Speerspitzen ihrer Marken, sich dazwischen drängen konnten. Es schaut alles nach zwei spannenden Rennen über 14 Runden aus.
ZitatErgebnis des 1. Laufs aus Spa-Francourchamps:
1 Miguel Molina (Volvo) 30:36.593
2 Antonio Felix da Costa (Volvo) 30:36.704
3 Marco Wittmann (Honda) 30:37.446
4 Edoardo Mortara (Audi) 30:39.677
5 Augusto Farfus (Volvo) 30:40.966
6 Kevin Magnussen (Volvo) 30:42.302
7 Joylon Palmer (Mercedes) 30:42.964
8 Pascal Wehrlein (Ford) 30:43.196
9 Mike Rockenfeller (Opel) 30:48.852
10 Maxime Martin (Volvo) 30:50.834
11 Christian Vietoris (Ford) 30:51.585
12 Markus Winkelhock (Audi) 30:53.166
13 Kamui Kobayashi (Mercedes) 30:54.253
14 Tom Dillmann (Volvo) 30:55.616
15 Johannes Seidlitz (Opel) 30:58.543
16 Gary Paffett (Opel) 31:02.346
17 Jaime Alguersuari (Opel) 31:03.894
18 Adrian Sutil (Honda) 31:05.400
19 Vitantonio Liuzzi (Audi) 31:09.325
20 Charles Pic (Honda) 31:11.075
21 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 31:11.245
22 CongFu Cheng (Honda) 31:13.205
23 Rahel Frey (Audi) 31:20.700
24 Jerome d'Ambrosio (Ford) 31:22.632
25 Lucas Auer (Ford) 31:26.515
26 Nicolas Prost (Mercedes) 31:27.103Die beiden iberischen Volvo-Piloten liefern den Zuschauern ein tolles Spektakel und duellieren sich bis zur Zielflagge. Schließlich hat Miguel Molina das bessere Ende für sich und kann den 1. Lauf für sich entscheiden. Unterdessen wird die Meisterschaft wieder enger: Mike Rockenfeller kämpft sich mit Mühen auf den 9. Platz vor, Gary Paffett fällt hingegen sogar auf Platz 16 zurück. Nun hat bereits ein anderer berühmter Rennfahrer mal vom 16. Platz ein Rennen in Spa gewonnen, doch jener Fahrer hatte damals keine Zusatzgewichte mit sich zu schleppen.
ZitatErgebnis des 2. Laufs aus Spa-Francourchamps:
1 Marco Wittmann (Honda) 30:25.454
2 Miguel Molina (Volvo) 30:33.132
3 Edoardo Mortara (Audi) 30:34.305
4 Kevin Magnussen (Volvo) 30:35.700
5 Joylon Palmer (Mercedes) 30:41.427
6 Mike Rockenfeller (Opel) 30:44.969
7 Augusto Farfus (Volvo) 30:45.984
8 Christian Vietoris (Ford) 30:50.415
9 Pascal Wehrlein (Ford) 30:50.428
10 Markus Winkelhock (Audi) 30:55.056
11 Tom Dillmann (Volvo) 30:56.201
12 Kamui Kobayashi (Mercedes) 30:59.135
13 Johannes Seidlitz (Opel) 31:01.911
14 Adrian Sutil (Honda) 31:04.871
15 Gary Paffett (Opel) 31:06.869
16 Vitantonio Liuzzi (Audi) 31:09.364
17 Charles Pic (Honda) 31:09.438
18 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 31:17.922
19 Jerome d'Ambrosio (Ford) 31:19.501
20 Nicolas Prost (Mercedes) 31:30.133
Antonio Felix da Costa (Volvo) DNF lap 13
Maxime Martin (Volvo) DNF lap 13
CongFu Cheng (Honda) DNF lap 13
Rahel Frey (Audi) DNF lap 12
Lucas Auer (Ford) DNF lap 12
Jaime Alguersuari (Opel) DNF lap 8Im 2. Lauf kann der Titelverteidiger Marco Wittmann mal seiner Favoritenrolle gerecht werden und das Rennen dominieren. Allerdings dürfte ihm ein kurioser Zwischenfall in den Runden 12 und 13 geholfen haben: Rahel Frey und Lucas Auer hatten eine kleine Kollision am Ende der Kemmelgerade, die beide aus dem Rennen warf. Dadurch lagen aber einige Trümmerteile auf der Strecke, die dann CongFu Cheng, Maxime Martin und Antonio Felix da Costa zum Verhängnis wurden. Letztere befanden sich sogar noch im Zweikampf um wichtige Punkte, die sie dann in Les Combes wegwarfen.
Hier habt ihr den Link zum Meisterschaftsstand. Allerdings werde ich noch die Herstellerpunkte später aktualisieren: DTM - Saison 2 - Google Tabellen
Ebenso werde ich später noch die Budgets aktualisieren und DANN könnt ihr mir eure PNs zur Fahrzeugentwicklung schicken. Allerdings werde ich noch was dazu sagen und JA, bereits geschickte PNs zählen natürlich auch :].
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Wir sind sehr zufrieden - Hintergrundberichte und Bilder von der Party gibt´s in der neuen Pitwalk
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So, ihr könnt mir nun eure Upgrades schicken. Die Budgets sind alle geupdatet, also könnt ihr loslegen. Einige Hersteller haben allerdings "10-10-10"-Autos, doch auch die können weiterentwickeln. Allerdings wird es so laufen:
Beispiel: Hersteller A (10-10-10); Hersteller B (5-5-5)
Hersteller A sichert sich 3 Token im Bereich Geschwindigkeit, Hersteller B nur einen. So sieht es dann aus:
Hersteller A (10*-10-10); Hersteller B (3*-5-5)
Xkoranate erlaubt keine Werte über 10, weshalb ich als "Vorsichtsmaßnahme" die Werte der Autos nicht über 10 steigen lassen werde. Dafür müssen halt die anderen Hersteller abgewertet werden, um den Abstand zu sichern. Natürlich könnte ich auch warten, bis alle Hersteller ihre Autos auf 10-10-10 haben und dann die Entwicklung stoppen. Aber ich möchte nicht, dass die Machtverhältnisse in der DTM festgefahren werden, sondern ich möchte durchaus sehen, wie die Rangfolge durchgewirbelt wird. Natürlich wissen die einzelnen Hersteller nicht, wie ihre Konkurrenten entwickeln, deshalb wird die Entwicklung auch gewissermaßen zum Glücksspiel, aber gerade dieses finde ich zumindest reizvoll ;).
Also, Entwicklungen bis Dienstag Abend, 20:00 Uhr per PN, danach kann es endlich weitergehen
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So, bis heute Abend um 8 könnt ihr mir noch eure Token schicken. Bislang habe ich nur von zwei Herstellern was bekommen, also soll der Rest mal reinhauen
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Volvo hat bereits die Entwicklungen bekanntgegeben, man möchte mit dem weiter verbesserten S60 ein konstanter Siegkandidat werden, nachdem man bereits konstant in der Spitzengruppe fährt.
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JackT Racing hat sich auch verbessert
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ich würde mein Auto gerne so lassen aber lieber einen Fahrer tauschen. Geht das?
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Wüsste nichts, was dagegen spräche. Kann ja auch ne Idee sein: Man erfährt sich genug Geld, um sich irgendwann 4-6 Topfahrer leisten zu können. Im Ernst, sag mir einfach, wen du haben möchtest und er wird schon beim nächsten Rennen im Cockpit sitzen.
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Super Sache, dann würd ich gerne Rahel Frey durch Filipe Albuquerque ersetzen
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Wird gemacht
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Und weiter gehts, nämlich auf der altehrwürdigen Nürburgring-Nordschleife. Die Hersteller haben nach dem Rennen in Monza ihre Autos weiterentwickelt, ein Hersteller hat sogar gleich einen neuen Fahrer verpflichtet. Nun wird sich auf der härtesten Strecke der Welt zeigen, welcher Hersteller seine Hausaufgaben richtig gemacht hat.
ZitatQualifying zum 1. Lauf auf der Nürburgring-Nordschleife:
1 Gary Paffett (Opel) 7:27.413
2 Miguel Molina (Volvo) 7:27.613
3 Augusto Farfus (Volvo) 7:27.626
4 Maxime Martin (Volvo) 7:28.001
5 Marco Wittmann (Honda) 7:28.187
6 Antonio Felix da Costa (Volvo) 7:28.291
7 Mike Rockenfeller (Opel) 7:28.327
8 Kevin Magnussen (Volvo) 7:28.848
9 Edoardo Mortara (Audi) 7:28.868
10 Tom Dillmann (Volvo) 7:28.937
11 Joylon Palmer (Mercedes) 7:29.373
12 Christian Vietoris (Ford) 7:30.057
13 Kamui Kobayashi (Mercedes) 7:30.712
14 Markus Winkelhock (Audi) 7:31.112
15 Vitantonio Liuzzi (Audi) 7:31.560
16 Pascal Wehrlein (Ford) 7:31.994
17 Charles Pic (Honda) 7:32.620
18 Nicolas Prost (Mercedes) 7:32.670
19 Johannes Seidlitz (Opel) 7:32.674
20 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 7:32.987
21 Filipe Albuquerque (Audi) 7:34.222
22 CongFu Cheng (Honda) 7:34.653
23 Adrian Sutil (Honda) 7:34.993
24 Lucas Auer (Ford) 7:35.011
25 Jaime Alguersuari (Opel) 7:36.795
26 Jerome d'Ambrosio (Ford) 7:38.161Opel gibt wie gehabt den Ton an, auch wenn Mike Rockenfeller gegenüber seinem Teamkollegen etwas abfällt, doch dies könnte dem Handicapgewicht geschuldet sein. Volvo zeigt ebenfalls eine starke Leistung, mit allen Autos in den Top 10. Gerade das Trio aus Molina, Farfus und Martin dürfte Gary Paffett über Nordschleife hetzen. Schauen wir uns nun an, wie der 1. Lauf verläuft:
ZitatErgebnis des 1. Laufs auf der Nürburgring-Nordschleife:
1 Augusto Farfus (Volvo) 30:14.341
2 Gary Paffett (Opel) 30:21.322
3 Miguel Molina (Volvo) 30:22.767
4 Joylon Palmer (Mercedes) 30:27.609
5 Maxime Martin (Volvo) 30:28.796
6 Edoardo Mortara (Audi) 30:29.482
7 Christian Vietoris (Ford) 30:35.040
8 Mike Rockenfeller (Opel) 30:37.774
9 Antonio Felix da Costa (Volvo) 30:37.903
10 Kevin Magnussen (Volvo) 30:38.056
11 Marco Wittmann (Honda) 30:38.492
12 Pascal Wehrlein (Ford) 30:38.800
13 Markus Winkelhock (Audi) 30:45.160
14 Vitantonio Liuzzi (Audi) 30:50.695
15 Tom Dillmann (Volvo) 30:52.225
16 Kamui Kobayashi (Mercedes) 30:53.546
17 Charles Pic (Honda) 30:53.776
18 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 30:55.002
19 Nicolas Prost (Mercedes) 30:58.633
20 Johannes Seidlitz (Opel) 31:01.503
21 Jaime Alguersuari (Opel) 31:05.625
22 Adrian Sutil (Honda) 31:06.789
23 Jerome d'Ambrosio (Ford) 31:12.164
24 Lucas Auer (Ford) 31:15.788
25 CongFu Cheng (Honda) 31:16.018
26 Filipe Albuquerque (Audi) 31:20.080Überaschung, Überaschung! Augusto Farfus kann durchaus überraschend den 1. Lauf für sich entscheiden. Mehr noch, er kann ihn mit einer dominanten Vorstellung gewinnen, was auf der anspruchsvollen Nordschleife schon eine starke Leistung ist. Gary Paffett konnte einfach nicht mithalten, auch wenn er immerhin den 2. Platz sichern konnte und so Boden in der Meisterschaft gutmachen konnte. Erwähnenswert sollte auch Joylon Palmers Leistung sein, der seinen Mercedes sensationell auf den 4. Platz parken konnte. Geht da vielleicht noch mehr im 2. Lauf?
ZitatErgebnis des 2. Laufs auf der Nürburgring-Nordschleife:
1 Gary Paffett (Opel) 30:10.393
2 Joylon Palmer (Mercedes) 30:17.211
3 Maxime Martin (Volvo) 30:23.138
4 Augusto Farfus (Volvo) 30:30.616
5 Mike Rockenfeller (Opel) 30:31.443
6 Miguel Molina (Volvo) 30:33.451
7 Antonio Felix da Costa (Volvo) 30:34.581
8 Edoardo Mortara (Audi) 30:34.618
9 Kevin Magnussen (Volvo) 30:36.920
10 Pascal Wehrlein (Ford) 30:39.656
11 Christian Vietoris (Ford) 30:43.371
12 Vitantonio Liuzzi (Audi) 30:44.755
13 Tom Dillmann (Volvo) 30:46.484
14 Marco Wittmann (Honda) 30:48.707
15 Markus Winkelhock (Audi) 30:49.987
16 Kamui Kobayashi (Mercedes) 30:51.017
17 Charles Pic (Honda) 30:54.351
18 Adrian Sutil (Honda) 31:00.421
19 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 31:00.630
20 Johannes Seidlitz (Opel) 31:01.881
21 Nicolas Prost (Mercedes) 31:03.073
22 Jerome d'Ambrosio (Ford) 31:04.331
23 Filipe Albuquerque (Audi) 31:12.009
24 Jaime Alguersuari (Opel) 31:13.386
25 CongFu Cheng (Honda) 31:16.425
26 Lucas Auer (Ford) 31:22.572Im 2. Lauf wird Gary Paffett hingegen seiner Favoritenrolle gerecht und kann einen souveränen Sieg einfahren. Hinter ihm kann sich Joylon Palmer, sehr zur Freude des Mercedes-Rennleiters einen 2. Rang erfahren. Balsam für die belasten Seelen der Stern-Fans. Enttäuschend dürfte hingegen das Wochenende für Edo Mortara und Marco Wittmann verlaufen sein. Während Mortara ein paar Punkte holen konnte, ging Wittmann leer aus. Ob er so seinen Titel verteidigen kann?
Werfen wir einen Blick auf die Tabelle: Unbenannte Tabelle - Google Tabellen
Gary Paffett konnte sich sehr knapp die Tabellenführung erobern und das obwohl er in Spa noch vollkommen leer ausging. Allerdings darf er nun die kompletten 50KG Handicapgewicht mit sich rumtragen, während Mike Rockenfeller zumindest 2-3 KG abladen darf. Allgemein ist der Abstand zwischen den Opel und dem Rest des Feld im Moment hoch, doch dadurch sind die beiden Opel auch mit Abstand die schwersten Autos im Feld. Man kann also gespannt darauf sein, ob etwa Volvo verstärkt angreifen wird. Ebenso sollte man Edo Mortara und Marco Wittmann nicht abschreiben. Spannend dürfte es allemal bleiben.
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Gutes Wochenende
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JTR bittet Ford um eine Etat erhöung damit man angreifen kann
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So, ein kurzes Update von mir: Bis Donnerstag habe ich noch für die Uni zu tun, danach sollte ich wieder viel Zeit für meine Serien haben
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Das ist tastisch
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Ist die Farbe für die Hersteller in der Google-Tabelle eigentlich Zufall oder hast du die festgelegt?
Passt nämlich gut mit hellblau für Volvo, dunkelblau für Ford, grau für Mercedes usw. -
Ist die Farbe für die Hersteller in der Google-Tabelle eigentlich Zufall oder hast du die festgelegt?
Passt nämlich gut mit hellblau für Volvo, dunkelblau für Ford, grau für Mercedes usw.Nene, ich hab mir schon was bei gedacht
Heute Abend werde ich das nächste Rennwochenende posten. Ich hab jetzt etwas mehr Zeit wegen den Semesterferien, deswegen hoffe ich wirklich, dass ich in regelmäßigen Abständen alle paar Tage die DTM bringen kann, so dass die Saison vielleicht sogar schon im April endet.
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Der Eurospeedway Lausitz ist Schauplatz des 5. Rennwochenendes dieser DTM-Saison. Opel gegen den Rest der Welt, auch wenn die beiden Opel von Gary Paffett und Mike Rockenfeller gegenüber ihrer Konkurrenz gewichtsmäßig im Nachteil sind. Ohne großes Vorspiel kommen wir gleich zum Qualifying:
ZitatQualifying zum 1. Lauf vom Lausitzring:
1 Marco Wittmann (Honda) 1:17.795
2 Pascal Wehrlein (Ford) 1:17.856
3 Antonio Felix da Costa (Volvo) 1:17.859
4 Edoardo Mortara (Audi) 1:17.881
5 Maxime Martin (Volvo) 1:17.906
6 Miguel Molina (Volvo) 1:17.917
7 Augusto Farfus (Volvo) 1:17.972
8 Kevin Magnussen (Volvo) 1:17.977
9 Gary Paffett (Opel) 1:17.991
10 Christian Vietoris (Ford) 1:18.054
11 Mike Rockenfeller (Opel) 1:18.055
12 Joylon Palmer (Mercedes) 1:18.064
13 Tom Dillmann (Volvo) 1:18.074
14 Filipe Albuquerque (Audi) 1:18.095
15 Kamui Kobayashi (Mercedes) 1:18.187
16 Nicolas Prost (Mercedes) 1:18.307
17 Adrian Sutil (Honda) 1:18.360
18 Markus Winkelhock (Audi) 1:18.418
19 Vitantonio Liuzzi (Audi) 1:18.510
20 CongFu Cheng (Honda) 1:18.517
21 Johannes Seidlitz (Opel) 1:18.535
22 Charles Pic (Honda) 1:18.601
23 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 1:18.627
24 Jerome d'Ambrosio (Ford) 1:18.667
25 Lucas Auer (Ford) 1:18.867
26 Jaime Alguersuari (Opel) 1:19.148Das Performancegewicht macht sich bemerkbar: Marco Wittmann, der ohnehin 15 KG leichter als Gary Paffett ist, konnte seinen Honda auf der Pole platzieren. Auf Platz 2 landet überraschenderweise Pascal Wehrlein. Er konnte auf seiner Qualirunde gewissermaßen 110% aus seinem Ford rausholen, der sich ja in dieser Saison nicht gerade als Überauto hervorgetan hat. Dahinter wie gewohnt die Volvoarmada, die fünf ihrer Autos in den Top 10 platzieren konnte. Die beiden Opel von Paffett und Rockenfeller befinden sich hingegen auf den Plätzen 9 und 11, könnten also trotz Handicapgewicht Punkte holen.
ZitatErgebnis des 1. Laufs vom Lausitzring:
1 Marco Wittmann (Honda) 38:10.130
2 Maxime Martin (Volvo) 38:13.589
3 Pascal Wehrlein (Ford) 38:13.712
4 Edoardo Mortara (Audi) 38:14.328
5 Miguel Molina (Volvo) 38:17.232
6 Kevin Magnussen (Volvo) 38:20.647
7 Christian Vietoris (Ford) 38:24.567
8 Augusto Farfus (Volvo) 38:25.244
9 Gary Paffett (Opel) 38:27.415
10 Mike Rockenfeller (Opel) 38:29.477
11 Joylon Palmer (Mercedes) 38:30.111
12 Kamui Kobayashi (Mercedes) 38:38.700
13 Filipe Albuquerque (Audi) 38:38.791
14 Adrian Sutil (Honda) 38:40.513
15 Markus Winkelhock (Audi) 38:42.607
16 Johannes Seidlitz (Opel) 38:48.919
17 Vitantonio Liuzzi (Audi) 38:49.308
18 CongFu Cheng (Honda) 38:49.893
19 Charles Pic (Honda) 38:54.962
20 Lucas Auer (Ford) 38:56.455
21 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 38:57.685
22 Jerome d'Ambrosio (Ford) 38:59.007
23 Jaime Alguersuari (Opel) 39:00.699
Antonio Felix da Costa (Volvo) DNF lap 24
Nicolas Prost (Mercedes) DNF lap 18
Tom Dillmann (Volvo) DNF lap 10Erwartungsgemäß kann der große Favorit Wittmann den Sieg davontragen, dahinter liefern sich Martin, Wehrlein und Mortara einen harten Kampf um den 2. Platz. Ansonsten können die Opel sich trotz ihrer Platzierung noch Punkte sichern, wenn auch nur einen bzw. zwei Punkte.
ZitatErgebnis des 2. Laufs vom Lausitzring:
1 Maxime Martin (Volvo) 38:10.182
2 Miguel Molina (Volvo) 38:10.861
3 Marco Wittmann (Honda) 38:12.677
4 Pascal Wehrlein (Ford) 38:13.393
5 Kevin Magnussen (Volvo) 38:14.010
6 Edoardo Mortara (Audi) 38:17.237
7 Augusto Farfus (Volvo) 38:19.545
8 Christian Vietoris (Ford) 38:19.716
9 Joylon Palmer (Mercedes) 38:21.937
10 Gary Paffett (Opel) 38:23.897
11 Mike Rockenfeller (Opel) 38:24.615
12 Filipe Albuquerque (Audi) 38:31.707
13 Markus Winkelhock (Audi) 38:32.853
14 Adrian Sutil (Honda) 38:34.080
15 Kamui Kobayashi (Mercedes) 38:34.354
16 Johannes Seidlitz (Opel) 38:43.044
17 Vitantonio Liuzzi (Audi) 38:44.877
18 CongFu Cheng (Honda) 38:45.316
19 Charles Pic (Honda) 38:46.146
20 Lucas Auer (Ford) 38:46.362
21 Jean-Eric Vergne (Mercedes) 38:50.520
22 Jerome d'Ambrosio (Ford) 38:54.049
23 Tom Dillmann (Volvo) 38:54.267
24 Nicolas Prost (Mercedes) 38:55.597
25 Antonio Felix da Costa (Volvo) 38:56.219
26 Jaime Alguersuari (Opel) 38:56.559Das Ergebnis überrascht wiederrum. Gewiss sind die Volvo nicht zu unterschätzen, doch ein Doppelsieg gegen den starken Wittmann war so nicht zu erwarten, trotzdem haben sich die Schweden den Triumph verdient. Opel muss hingegen dem Zusatzgewicht Tribut zollen, auch wenn Gary Paffett noch einen Punkt retten kann.
Unbenannte Tabelle - Google Tabellen
Ein Blick auf die Tabelle verrät einen sehr engen Titelkampf. Die ersten fünf Fahrer sind innerhalb von acht Punkten und es sind vier verschiedene Marken im Meisterschaftskampf vertreten. Bonuspunkte hierbei an Edo Mortara, der noch kein Rennen gewonnen hat, aber trotzdem vorne mitmischt. Außerdem zeigt sich hier, dass sich das Zusatzgewicht bislang ausgezahlt hat und uns bislang einen spannenden Titelkampf und ein ausgeglichenes Feld beschert hat, ohne das Feld zu sehr durchzumischen.
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