Zandvoort vor Comeback?

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Man kann auch moderne Rennstrecken nach höchsten Sicherheitsstandart mit Kiesbetten etc. bauen.

    sicherlich kann man das, aber eine zulassung für die formel 1 werden die meisten strecken nicht bekommen auch wenn die einen sehr sicheren eindrück machen wie zb portimao, da dürfen f1 tests stattfinden aber keine rennen obwohl die auslaufzonen sehr groß sind.

  • Zandvoort & Formel 1 ist Utopie!

    Absolut nicht zeitgemäß. Mir geht es nicht mal um die Auslaufzonen.
    Das Fahrerlager ist viel zu klein.
    Die ganze Anlage zu alt & marode.
    Die Haupttribüne bei Start/Ziel, ebenso.
    Ich fahre zwar gerne hin, (bsp. DTM) aber da sehe ich doch was los ist. Geht eigentlich gar nicht.
    Einzig und allein die Umgebung ist nett, Strand & Dünen. Mehr nicht.

  • Zandvoort & Formel 1 ist Utopie!

    Absolut nicht zeitgemäß. Mir geht es nicht mal um die Auslaufzonen.
    Das Fahrerlager ist viel zu klein.
    Die ganze Anlage zu alt & marode.
    Die Haupttribüne bei Start/Ziel, ebenso.
    Ich fahre zwar gerne hin, (bsp. DTM) aber da sehe ich doch was los ist. Geht eigentlich gar nicht.
    Einzig und allein die Umgebung ist nett, Strand & Dünen. Mehr nicht.

    Das denke ich auch. Im Fernsehen sieht man ja auch immer diese braunfarbenen Fangzäune. Ich meine: Haben die die einfach braun angemalt oder ist es das was ich befürchte: Rost?


    JackT:
    Zumindest scheint das Interview-Thema recht verwandt zu sein, auch wenn ich eher nicht glaube, dass es wirklich das Interview war, auch welches ich mich bezog ;) .

  • Das denke ich auch. Im Fernsehen sieht man ja auch immer diese braunfarbenen Fangzäune. Ich meine: Haben die die einfach braun angemalt oder ist es das was ich befürchte: Rost?

    Da kommt der Chemiker und sagt es ist oxidiertes Eisen ;)
    Bei der salzigen Seeluft nützt auch kein Schutz mehr. Der ist komplett weg wenn auch wenn man drüber streicht

  • Da kommt der Chemiker und sagt es ist oxidiertes Eisen ;) Bei der salzigen Seeluft nützt auch kein Schutz mehr. Der ist komplett weg wenn auch wenn man drüber streicht

    Ich wollte schon sagen: "Hätten die man Hammerite genommen :D ." Aber wenn der dann auch nicht hilft... Trotzdem eine kleine Erinnerung an die Zeit, als die Formel 1-Welt noch in Ordnung war:
    https://www.youtube.com/watch?v=oTryzMZyoOc

  • Laut Sky Sport News UK kann man das Thema auch wieder ad Acta legen. Die Verantwortlichen in Zandvoort hatten der Formel 1 den Vorschlag unterbreitet, alle 2 Jahre im Wechsel mit Hockenheim zu fahren, hatten aber eine klarer Nein bekommen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nein, es ist mMn keine kluge Idee, da man sonst die Strecke sicherlich auch ordentlich umgebaut und sämtliche Auslaufzonen asphaltiert hätte... Aktuell hat Zandvoort nämlich nur eine "Grade 2 Licence" also nix mit Formel 1 Rennen, wenn man die Strecke so lässt, wie sie ist.

  • Eben. Man würde eine der letzten richtigen Mutstrecken in Europa zerstören für diesen Quatsch mit dem man eh nur massig Verluste einfahren würde. Dazu würden sicher auch viele der blinden Highspeedecken umgebaut werden, womit der Charakter des Kurses zerstört wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Trotzdem hätte ich den Wechsel mit HR lieber gesehen weil der andere Ring so unsicher ist.

    Hockenheim ist auch nicht wirklich sicher, die machen auch genug Verluste ;)
    Aber um Ehrlich zu sein, ich brauche kein Formel 1 Rennen in Deutschland. Wie gesagt Hockenheim & den Nürburgring machten u.a. durch die F1 jahrelang massive Verluste. Die Tickets sind eh so teuer, dass man eh nicht dahin fährt. Und wenn sich mal wieder nur 40.000 - 50.000 Zuschauer zur F1 verirren verspüre ich schon etwas Schadenfreude. Zusätzlich gibt´s ja auch noch mit Spa und dem Red Bull Ring Rennen, die nur ein Katzensprung von Deutschland entfernt sind.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Eben Hockenheim ist genauso unsicher. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es in absehbarer Zeit auch kein Rennen mehr in Deutschland geben wird. Außer Mercedes hilft da kräftig mit. Ansonsten ist es weder für den Nürburgring oder dem Hockenheimring finanzierbar. Warum sollte ich mir auch eine Veranstaltung an die Strecke holen, von der ich außer große Verluste nichts habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!