Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Mir gefällt das neue Logo ganz gut

    Dito, besonders dieses hier hat was:

    Externer Inhalt www.designtagebuch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die abgekürzte Form finde ich, sagen wir es mal so.... gewöhnungsbedürftig :]

    Externer Inhalt www.designtagebuch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • :dirk: Ja! Der beste Sportsender bekommt endlich einen eigenen Thread!

    Ich bin durchaus gespannt, ob Eurosport um die Bundesligarechte in Deutschland mitbietet. In vielen Ländern Nord- und Osteuropas zeigen sie bereits die Bundesliga, aber Deutschland ist ein anderes Pflaster. Aber ich könnte mir durchaus ein Modell wie in England vorstellen, wo Sky Sports zwar ein Großteil der Bundesligaspiele zeigt, aber einzelne Livespiele auch auf BT Sport laufen. So könnte ich es mir dann auch bei Eurosport vorstellen, vielleicht sogar in Kooperation mit einem Privatsender, der dann Highlights zeigt.

    Trotzdem gefällt mir der Trend nicht so ganz, dass Eurosport mehr auf regionale, denn auf paneuropäische Rechte setzt. Aber dass dürfte ein Stück den "Grenzen" der nationalen Medienmärkte geschuldet sein.

    Zum Logo: Ich mochte zwar das alte Logo, was in Grundzügen ja bereits seit 1989 verwendet wurde. Aber das neue Logo ist nicht häßlich und mit dem Stern hat man ja noch eine kleine Anspielung auf die eigenen Wurzeln. Trotzdem erinnert mich das Logo auch an jenes vom Intersport :]

  • man kann bezweifeln dass die bundesliga in deutschland auf eurosport 1 oder 2 ausgestrahlt wird, egal ob live oder als aufzeichnung. sky wird viel daran setzen die exklusivrechte zu halten.

    hätte selber nichts dagegen wenn eurosport zumindest ausführliche zusammenfassungen (25-45 minuten pro spiel) unter der woche zeigen könnte, aber da wird sky nicht mitmachen.

  • man kann bezweifeln dass die bundesliga in deutschland auf eurosport 1 oder 2 ausgestrahlt wird, egal ob live oder als aufzeichnung. sky wird viel daran setzen die exklusivrechte zu halten.

    Dito, dass wird man sich eh nicht leisten können, wenn man sich mal die Summen anschaut die Sky bezahlt, sowie ARD für die Sportschau wird einem ja ganz anders.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Discovery kann wenn sie wollen den Preis der Sportschau/Sportstudio locker zahlen. Die Frage ist nur ob es Sinn macht für einen Spartensender. Ich sag nur TM3 und Championsleague für die älteren im Forum ;)

  • Damals waren Rechte auch noch nicht so maßlos übertrieben wie es heute ist. Um diese extrem hohen Beträhe wieder reinzuholen, müsste man das Programm mit noch viel mehr Werbung verseuchen und das will niemand ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Lukas Gajewski debütiert an diesem Wochenende in Le Mans als Motorsportkommentator auf Eurosport. Gajewski ist ja u.a. aus dem Renault Clio CUp Central Europe, der Formel Renault 2.0 NEC sowie als Streckensprecher bei den 24h Nürburgring. Macht bislang einen klasse Job und ist um Welten besser wie Ockenga und Sittler.
    Hoffentlich hört man Gajewski noch häufiger auf Eurosport :)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Laut der Homepage des Ski Klubs Willingen stehen das beliebte Duo Dirk Thiele & Gerd Sigmund vor dem Aus.
    Angeblich sollen Mathias Bielek (ehemals Sky Sports News HD) & Sven Hannawald den kompletten Weltcup kommentieren.
    Ich bin gerade in :dirk: Modus wenn es stimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!