• Würde mich auch nicht wundern, wenn Audi und Porsche für die Übertragung zahlen.

    Man bezahlt ja auch für die Übertragung des Porsche Supercups auf Eurosport und Sky.

  • Wobei man sagen muss, dass es wahrscheinlich praktisch alle von dir genannten Rennserien auf Sport 1 nahezu kostenlos gibt.

    Joa das wird wohl stimmen, aber immerhin machen sie z.B. bei der GT Masters u. Formel 4 echt eine qualitativ gute und aufwendige Übertragung (wenn man mal Stecker und Josten ausklammert :] )
    Aber an sich ist der Sender mit dem vor 15 Jahren nicht mehr zu vergleichen :( Allein was die damals an Motorsport übertragen haben, stundenlange Liveübertragungen von der Beru Top Ten, FIA GT etc. und auch in anderen Sportarten und das ohne solches dämliches Füllprogramm wie Storage Wars

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Porsche für die Übertragung zahlen.

    Das würde auch erklären, warum es bei den Carrera Cup Liverennen auf Sport 1 nie Werbung gibt, was eigentlich total ungewöhnlich ist für den Sender, aber wozu Werbung machen, wenn einem eh alles bezahlt wird :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Zumindest ist man ja im deutschen Motorsport noch gut drin mit dem GT Masters, der Formel 4, der ADAC TCR, dem Carrera Cup, der DRM, VLN und dem TT Cup :D Dazu noch Zusammenfassungen der TCR International und WRC - als Motorsportfan ist das ja gar nicht mal so schlecht - aber die Handball und Tennis Fans werden dann in die Röhre gucken :] Wenn ich mich nicht irre, dann hat man neben Motorsport und Fußball nur noch Basketball :]

    und Darts :buttrock:

  • Darts hat man noch bis 2023. Da hat die PDC verlängert weil man sehr gute Quoten einfährt weshalb bei Darts keine "Call-Damen-Werbung" gezeigt wird wie sonst um die Uhrzeit

  • wollte gerade etwas auf sport1.de lesen dann kommt ein popup mit dieser meldung

    Das Angebot von SPORT1.de wird mit Werbung finanziert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Artikel bei aktiviertem Adblocker nicht kostenfrei zugänglich sind.

    wie dreist ist das denn? :thumbdown:

  • Wo wir gerade bei Sport1 sind. Weis jemand von euch ob Sport1 dieses Jahr wieder ein DRM Magazin zu allen Läufen der Deutschen Rallye Meisterschaft sendet? Bin dankbar für jede Information.

    Ja wird sie - wurde heute bekannt gegeben. Sendezeit wird von 15 auf 30 Minuten erhöht, Übertragung am Samstag in der Woche nach der Rallye.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ja wird sie - wurde heute bekannt gegeben. Sendezeit wird von 15 auf 30 Minuten erhöht, Übertragung am Samstag in der Woche nach der Rallye.

    Um noch mehr Werbung unterzubringen? :] Aber dennoch erstmal schön, dass sie die Sendezeit verlängern. Wie viel mehr es dann im Endeffekt wirklich zu sehen gibt, da bin ich dann doch gespannt drauf :D

  • Um noch mehr Werbung unterzubringen? :] Aber dennoch erstmal schön, dass sie die Sendezeit verlängern. Wie viel mehr es dann im Endeffekt wirklich zu sehen gibt, da bin ich dann doch gespannt drauf :D

    Ich glaube gar nicht mal das die Werbung bringen werden. Im Artikel vom Rallye Magazin heißt es, dass sie Dank der beteiligten Hersteller übertragen. Also kann ich mir vorstellen, dass Opel, Citroën, Peugeot und Skoda Sport 1 durchaus Geld für die Übertragung bezahlen :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sport1 wird auch beim ADAC GT Masters Auftakt in Oschersleben eine umfangreiche Berichterstattung haben. Hier der aktuelle Plan:
    Samstag:
    11:00Uhr: Formel 4 (1. Rennen)
    13:00Uhr: GT Masters (1. Rennen)
    15:30Uhr: TCR Ger. (1. Rennen)
    Sonntag:
    10:10Uhr: Formel 4 (2. Rennen) auf Sport1+
    13:00Uhr: GT Masters (2. Rennen)
    14:55Uhr: Formel 4 (3. Rennen)

    Jetzt ist nur noch die Frage der Kommentatoren offen. Ich hoffe und glaube, dass Patrick Simon in diesem Jahr erneut am Mikrofon sitzt. Mit Jan Stecker rechne ich nicht, da er ja schon MotoGP auf Eurosport macht und beides schließe ich aus, ich hoffe eher auf die Rückkehr von Jacques Schulz, oder das es Patrick alleine macht, wie schon 2011 und Teile von 2012 auf Kabel 1 oder bei der Formel 4 im letzten Jahr. Aber auch einen Dirc Seemann, der ja 2012 bei Kabel 1 schon genervt hat schließe ich leider nicht aus... Seemann ist nämlich mittlerweile Chefredakteur bei Sport1...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Jacques Schulz wäre zwar als Kommentator ganz nett, auf der anderen Seite hörte man es ihm klar an, dass er nicht wirklich was mit dem GT-Sport anfangen konnte. Teilweise musste er von Patrick Simon getragen werden. Dirc Seemann (Der sich für mich wie Gudo Hoegel anhört, der deutschen Synchronstimme u.a. von Al Borland oder Darkwing Duck lol ) gefiele mir auch nicht als Kommentator, weshalb ich wirklich auf einen Solokommentar von Patrick Simon hoffe.

    Alternativ könnte man Peter Kohl rauskramen. Jetzt wo Sport1 keine Formel 1-Trainings zeigt, hätte er etwas mehr Kapazitäten.

  • da Hannes Biechteler die TCR Int. Zusammenfassungen für Sport1 im letzten jahr kommentiert hat könnte ich mir vorstellen dass er auch die rennen der ADAC TCR Germany kommmentiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!