schon klar - ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass auf dem Bild/Zeichnung/Rendering eigentlich NICHTS echtes zu erkennen ist
WEC Saison 2018/2019
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
schon klar - ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass auf dem Bild/Zeichnung/Rendering eigentlich NICHTS echtes zu erkennen ist
Naja, man erkennt die Dallara Linie, da dort auch der BR Engineering Wagen gebaut wird. Sieht aus wie der Dallara LMP2, nur mit flachgeklopfter Nase und etwas langgezogen
-
mit wohlwollen: ja
könnte aber genau so ein verzerrtes Bild von einem LMP2 / LMP3 sein
-
Beim diesjährigen Saisonstart geht es schon wieder los bezüglich der Silly Season für 2018.
Proton würde gerne 4 der neuen Porsche 911 RSR kaufen, wovon 2 in der WEC laufen sollen.
Christian Ried has reaffirmed plans for Proton Competition to upgrade to Porsche’s new mid-engined 911 RSR next year, should it become available to customers, as expected. Ried told Sportscar365 he intends to order four cars for a two-car assault in both the WEC and ELMS.
Und auch an der Seite der privaten LMP1 tut sich - wie sich schon länger angedeutet hat - was. Sowohl KCMG als auch Morand Racing haben Interesse daran mit einem privaten LMP1 in die Weltmeisterschaft zurück zu kehren.
KCMG could re-enter the WEC next year with a LMP1 Privateer entry, according to Philippe Charissoux, head of KCMG Composites, who was present at Silverstone on Thursday for the Ginetta LMP1 technical presentation. “KCMG has not drawn a line in endurance,” Charissoux told Endurance-Info. “Several programs remain under consideration for 2018, including LMP1 non-hybrid.”
Benoit Morand is also looking to put together a LMP1 program for next year, in an undisclosed Swiss entry. An announcement could come after the 24 Hours of Le Mans. “LMP1 non-hybrid is not simple but the category offers interesting prospects,” Morand told Endurance-Info. “The key is the engine and development has already begun with a chassis around the engine.”
-
Das klingt doch alles erstmal ganz gut!
-
Ab dem kommenden Jahr gibt es Samstags möglicherweise ein Qualifikationsrennen der GT Fahrzeuge, man möchte so die GTs mehr ins Rampenlicht rücken.
-
Ford und Ferrari 2018 wohl mit Evoversionen der Autos. Dazu der neue Aston Martin und BMW.
-
Der Rennkalender für 2018 könnte deutlich umgebaut werden und es könnte auch verschiedene Rennformate geben.
-
https://www.autosport.be/news/perrinn-l…in-fia-wec.html
Es könnten 2018 schon 8 Fahrzeuge in der Privaten LMP1 Klasse werden. "könnten"
2x Perrinn, 2x Monor Ginetta, je 1x SMP Dallara, ByKolles, KCMG und Morand Rebellion
Wobei Rebellion mal ne Aussage getroffen hat 2018 noch abzuwarten und dann 2019 wieder in die LMP1 aufzusteigen.
Aber mal abwarten wer beim 1. Lauf 2018 wirklich auf der Stecke zu sehen ist.
-
Ich denke es werden mehr Ginetta. Die sprechen ja davon, 6-8 Wagen verkaufen zu wollen und auch kurz davor zu stehen dies an 3 Kunden zu tun. Da die Wagen nirgendwo anders starten dürfen, wäre die WEC die einzig logische Serie.
-
Klingt doch schonmal gut, somit wäre die LMP1 Privatklasse wieder eine richtige.
Da die LMP1-H so bleibt, in der Pro noch 2 dazukommen und in der Am kaum weniger starten werden hoffe ich mal auf ein Feld von 35-40 Autos.
-
Da die LMP1-H so bleibt, in der Pro noch 2 dazukommen und in der Am kaum weniger starten werden hoffe ich mal auf ein Feld von 35-40 Autos
Man wird aber nur max. 32 - 34 Wagen zulassen, mehr möchte die Serie nicht Full Tine (Gaststarts möglich), hat Neveu mehrfach bestätigt. Dazu wird evtl. die GTE Am abgeschafft.
-
Ich denke die Am wird erst abgeschfft wenn noch mind. 2 Pro Teams einsteigen.
4x LMP1 H
6x LMP1
10x LMP2
10x GTE Pro
5x GTE Am
Hier wären wir bei 35, da bin ich mir ziemlich sicher das dies so zugelassen wird.
-
Eigentlich will man bei max. 32 bleiben, denn aus logistischen Gründen macht das vieles günstiger und einfacher.
-
Wenn man an die letzten Jahre so denkt dann hat man eigentlich nur in Silverstone, Spa und Nürburgring die vollen Starter.
Irgendwer will sich immer vor Übersee auf die nächste WEC Saison vorbereiten. Soweit werden die mit sicherheit denken.
-
Previewbild vom Ginetta LMP1.
-
BMW bestätigt, dass der GTE auf Basis des M8 sein wird.
-
Die neue Strecke in Kuwait könnte 2018 Bahrain ersetzen.
-
Larbre Competition plant 2018 wieder die komplette Saison in der WEC zu bestreiten. Das französische Team würde gerne 2 Corvette C7.R einsetzen - je ein Fahrzeug in der GTE Pro und eins in der GTE Am.
-
Dejavu.
Ich glaubs erst wenn die auch 2018 starten. Der Sound hatte mir in Spa aber schon gefehlt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!