Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Manchmal frage ich mich, wo diese ganze Button-Basherei immer wieder herkommt. Klar, Button ist ein Weichei. Doch zur Wahrheit gehört auch, dass er zu den gemeinsamen Zeiten viele Teamkollegen im Griff hatte.

    Seine WM-Punkte im Vergleich zum Teamkollgen in Überblick:
    2000 12:24 Ralf Schumacher
    2001 2:8 Giancarlo Fisichella
    2002 14:9 Jarno Trulli
    2003 17:6:3 Jaques Villeneuve, Takuma Sato
    2004 85:34 Takuma Sato
    2005 37:1:0 Takuma Sato, Antony Davdison
    2006 56:30 Rubens Barrichello
    2007 6:0 Rubens Barrichello
    2008 3:11 Rubens Barrichello
    2009 95:77 Rubens Barrichello
    2010 214:240 Lewis Hamilton
    2011 270:227 Lewis Hamilton
    2012 188:190 Lewis Hamilton
    2013 73:49 Sergio Perez
    2014 126:55 Kevin Magnussen
    2015 16:11 Fernando Alonso

    Button hat über die Jahre zusammengerechnet seine Teamkollegen fast ausnahmslos geschlagen, die hochgelobten Lewis Hamilton und Fernando Alonso eingeschlossen. Unter den Geschlagenen befindet sich auch ein gewisser Kevin Magnussen, dessen Niederlage besonders hoch ausfiel. Dass dies den Dänen jedoch nicht von derartigen Äußerungen abhält, sagt eher etwas über Magnussen als über Button aus.

    Um auf jeden Fall beim Thema zu bleiben sage ich, dass Vandoorne dem Button vielleicht in Wagenlängenabstand wird folgen können, mehr aber auch nicht. Mehr zu verlangen wäre sowohl Button als auch Vandoorne gegenüber unfair.

  • Ich habe nichts gegen Button und bashe auch nicht gegen ihn :D Aber klar ist er schon etwas in die Jahre gekommen und geht auf das Ende seiner Formel 1 Karriere hinzu. Auf der anderen Seite hat man ein großes Talent aus Belgien, von dem ich fahrerisch sehr viel halte und als zukünftigen GP Sieger, vielleicht sogar Weltmeister, halte. Klar hat er nicht so viel Erfahrung im Fahrzeug, aber ich denke, dass er durch sein hohes Talent Button gefährden bzw. sogar besiegen kann. Allerdings hat Button am Wochenende in bahrain bei der Hitze einen Vorteil: Sein extrem hohes Fitnesslevel

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das sollte jetzt von eigentlich auch keine Button Basherei sein und von Magnussen mMn auch nicht. Button ist kein schlechter Fahrer und ich persönlich mag ihn ganz gerne. Ging glaub ich eher darum, dass Vandoorne in der Lage ist auf dem Niveau von Button zu fahren, einfach weil er ein großes Talent ist. Dadurch sollte nicht die Leistung von Button geschmälert werden.

  • Gutgut, ich halte Button dennoch für einen der am meisten unterschätzten F1-Fahrer. Man verzeiht es ihm einfach nicht, dass er 2009 mit einem Über-Auto gegen einen äußerst schwachen Rubens Barrichello Weltmeister wurde. Buttons Qualitäten sind auch mir erst nach 2010 bewusst geworden, als er Lewis Hamilton weitestgehend im Griff hatte.

    Was Vandoorne angeht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Button in dem einen oder anderen Rennen schlagen kann, doch in der Endabrechnung hat Button scheinbar ein Abo darauf, mehr Punkte als seine Teamkollegen zu haben.

  • Absolut! Respekt!

    Den Alonso brauchen die nicht mehr.
    Dem Stoffel gehört die Zukunft! :arai:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!