Red Bull Ring Spielberg

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Zum Ausbau befragt sagte Dr.Marko, dass die FIA zur Zeit das alte Layout nicht freigeben würde. Daher würde der Umbau kaum Sinn ergeben. Die FIA hat kein interesse an schnellen Strecken so seine schluss worte.

    Schwachsinnssaussage von Marko. Die meisten neuen Strecken sind nicht gerade langsam.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die FIA hat kein interesse an schnellen Strecken so seine schluss worte.

    Was hat die FIA denn für Interessen? :/

    (Umweltfreundlich, leise und sicher?)

  • Also irgendwie gehen mir die Mopedfahrer ein bißchen auf den Geist.

    Für die muß alles bescheuert umgebaut werden, nix ist sicher, und dann fahren sie doch wie die Idioten selbst an den "gefährlichsten" Stellen/Strecken.

    Bei den Superbikes in Most war das doch auch wieder Thema.

  • Das sehe ich auch so.

    Fakt ist, dass sich die Motorräder in den letzten Jahren von sich aus vermehrt auf Strecken begeben haben, die für sie weder designt, noch geeignet sind (Spielberg, Spa, Austin, Most, ...). Entsprechend viel wird derzeit an diversen Stellen umgebaut. Allein in Spielberg summieren sich die Umbauten ja bald auf eine zweistellige Anzahl. Das nervt mich ebenfalls, weil hier Traditionsstrecken zunehmend verbaut werden. Eine hässliche Schikane hoch zur Remus-Kurve braucht jedenfalls keiner. Und selbst danach wird man immernoch feststellen, dass der Red Bull-Ring für Motorradrennen schlicht völlig ungeeignet ist.

    Ich verstehe aber auch gar nicht, inwiefern sich diese Anpassungen an einzelne Rennserien mit Blick auf die Baukosten überhaupt lohnen können.

  • Wahrscheinlich ist es bei den meisten Strecken so, dass die eh keinen Gewinn machen und dann ist es fast egal, wieviel Verlust...

    Am Ende wird dann auf die "Bereicherung" der Gegend hingewiesen, weil man ja für Übernachtungen sorgt und eben die Gegend in der Presse ist.

    Für die Rennstrecken ist es halt wichtig, dass die Top-Events kommen (F1, WEC, MotoGP, WSBK, DTM, GT-Masters), damit man wahrgenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!