Unpopuläre Meinungen im Motorsport

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Das sehe ich auch so. Der Motorsport hat sich mit seiner Professionalisierung leider zusehends als Breitensport verabschiedet und kann nunmehr nur noch von neureichen Schnöseln oder wirklichen Profis betrieben werden. Das rückt den Motorsport natürlich auch aus den Blickpunkt der meisten Menschen, die so mit Motorsport niemals etwas zu tun haben werden.

    Nicht nur das. Wie oft wurden früher die Szenen mit einem aus dem Auto raushängenden H.J. Stuck gezeigt, oder wie der Quester auf dem Dach als 3. über die Ziellinie auf der Avus rutscht. Das würde heute schon fast als "Schaden für das Ansehen des Motorsports" angesehen werden. Oder zumindest würde man Probleme mit dem Hersteller bekommen. Kein Fahrer darf da mehr aus der Reihe tanzen.
    Und natürlich fällt niemanden mehr ein, einen ollen Ford Mustang als DTM-Auto aufzubauen. Auch wenns um die goldene Ananas geht.
    In der DTM würde man nicht mal mit ordentlichem Budget ein Cockpit finden, weil es ja gar keine Privatteams gibt/geben soll.
    Die Hersteller wollen ja auch absoluten Professionalismus zeigen, da paßt ein evtl. improvisierendes Privatteam nicht ins Konzept.

  • Um mal dieses Thema hochzuholen:

    Mittlerweile freue ich mehr auf das nächste DTM-Rennen, als auf das nächste Formel 1-Rennen. In diesem Jahr hat sich das DTM-Produkt auf der Strecke zum besseren verändert, dazu sind die Rennen nicht so langatmig wie bei der Formel 1. Es ist noch nicht perfekt und da müssen noch einige Dings und Dongs hinzugefügt werden, aber im großen und ganzen ist man auf einem guten Weg. Sicherlich dürfte auch die Tatsache helfen, dass wir nicht mehr den unerträglichen HWA an der Spitze haben, für den alles ja immer ganz toll war, sondern Gerhard Berger, der nicht nur große Reden schwingt, sondern auch was macht. :]

    Zwar gucke ich auch weiterhin Formel 1-Rennen, aber eher aus Gewohnheit. Vor einigen Jahren war das noch umgekehrt, da habe ich eher die DTM aus Gewohnheit geguckt. Da kann man mal sehen :]

  • Und was ist daran unpopulär, dass die DTM momentan deutlich ansehnlicher ist als die F1? Das ist nicht unpopulär, sondern ist halt so :D

    Jahrelang war die DTM doch quasi die Lachnummer unter Motorsportfans und das sicherlich z.T. zu Recht. Gerade weil die Zukunft der Serie noch nicht 100%ig sicher ist, kann man das doch würdigen, wenn sie sich dahingehend verbessern hat :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!