Dazn - Sport on Demand

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Seit dieser Woche ist Dazn, der Sportstreamingdienst der Perform Group offiziell an den Start gegangen. Ich finde es in Bezug auf dieses Forum auch deshalb interessant, weil sich Dazn einige Motorsportrechte sichern konnte. Interessanterweise sind das Rechte, welche bisher Sport1 gehalten hat. Aber vielleicht galten die Rechte nicht für On Demand-Angebote? Sei es drum. Über IndyCar freue ich mich sehr. Nun brauche ich kein teures Pay-TV-Paket für Sport1 US, sondern hab für 9,99€ im Monat direkt Zugriff auf die Rennen. Die ADAC-Serien finde ich auch ganz nett, auch wenn sie größtenteils für umsonst auf Sport1 laufen. Aber da ich selten Sport1 gucke, bietet Dazn eine gute Möglichkeit, verpasste Rennen nachzuholen. Gerade da der Sender Hardcorefans ansprechen will, wünsche ich mir für die nächsten Monate natürlich noch weitere Serien. Die Indy Lights dürften zB machbar sein. Auch die NASCAR-Serien dürften bald zu haben sein und sollten auch nicht so teuer werden. Genauso die USCC. Aber ich würde mir für die Rennen auch noch Highlights wünschen. Bei NASCAR würden mir Highlights reichen.*

    Aber wir können durchaus drauf gespannt sein, was Dazn für uns Motorsportfans zu bieten hat. Spätestens zum nächsten Jahr werden ja wohl noch mehr Rechte dazu kommen. :)

    * Wobei es diese ja auf YouTube geben dürfte, oder?

  • Die ADAC GT Masters gibt es auch samt aller Rahmenrennen kostenlos im Stream. USCC kann man kostenlos auf deren Homepage sehen. Bei IndyCar und ADAC GT Masters dürfte man mit Sport 1 zusammenarbeiten, was die Rechte angeht. Sport 1 hat ja auch ein bisschen was bekommen von Perform.

    NASCAR lädt die Rennen vom Cup und der Xfinity Series ca. nach einer Woche in voller Länge hoch. Cup Rechte liegen bis nächstes Jahr auf jeden Fall noch bei Movi. Xfinity und Trucks müssten aber schon jetzt zu haben sein, wenn man denn will.

    Also das derzeitige Motorsport Angebot ist für mich jetzt zumindest kein Grund ein Abo abzuschließen. Zumal halt viele Rennserien mittlerweile sowieso kostenlos streamen. Fußball interessiert mich nicht. Irgend eine Liga in Timbuktu erst recht nicht :] Nett finde ich aber, dass es den NFL Redzone Kanal gibt. :buttrock:

  • Zumal halt viele Rennserien mittlerweile sowieso kostenlos streamen.

    Das dürfte auch ein Grund sein. Aber bei Dazn könnte man die Rennen noch ein bisschen besser aufbereiten, mit Highlights usw. Aber wie gesagt: Auch das machen Serien wie die TCR International schon.

    Für mich ist aber Fußball der Hauptgrund für mein Daznabo, von daher nehme ich den Motorsport als nettes Extra mit. :] Aber durch die Insolvenz von Motors TV dürften ja ein paar Rechte auf dem Markt sein. Ich denke gerade an die V8 Supercars, die ja jetzt wohl fürs erste keine TV-Heimat in Europa haben. Eventuell könnte man in ein paar Jahren auch auf Premiumserien wie die WEC oder gar die Formel 1 schielen. Auch wenn man dafür den Abopreis wohl erhöhen müsste. Formel 1 dürfte wohl mit 9,99€/Monat nicht zu finanzieren sein :]

  • Das ist der Punkt. Wenn man aber Bingewatching machen will, dann wären so Seiten wie Dazn nicht verkehrt. Wobei man nicht weiß, wie lange so Sachen verfügbar bleiben. :]

    Zur Not gibt´s ja YouTube und einige andere nette (kostenlose) Seiten, wo man zumindest als Motorsportfan fast alles kostenlos findet :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das dürfte auch ein Grund sein. Aber bei Dazn könnte man die Rennen noch ein bisschen besser aufbereiten, mit Highlights usw. Aber wie gesagt: Auch das machen Serien wie die TCR International schon.
    Für mich ist aber Fußball der Hauptgrund für mein Daznabo, von daher nehme ich den Motorsport als nettes Extra mit. :] Aber durch die Insolvenz von Motors TV dürften ja ein paar Rechte auf dem Markt sein. Ich denke gerade an die V8 Supercars, die ja jetzt wohl fürs erste keine TV-Heimat in Europa haben. Eventuell könnte man in ein paar Jahren auch auf Premiumserien wie die WEC oder gar die Formel 1 schielen. Auch wenn man dafür den Abopreis wohl erhöhen müsste. Formel 1 dürfte wohl mit 9,99€/Monat nicht zu finanzieren sein :]

    Noch sendet Motors TV ja. Die Frage ist: Wie lange noch? Für Japan hat DAZN Formel 1 Rechte gekauft. Japanischen VPN rein und schon gehts los ;)

  • DAZN muss ja auch ins Kabel Netz ausstrahlen. Weswegen die Wel.Tel Kunden DAZN ins Kabel Netz bekommen. Der Grund liegt bei der Premier League.
    MoVi hat nur Trucks (Zusammenfassung) Sprint Cup (Live & Zusammenfassung & Re-Live) NWES (Zusammenfassung) Rechte und die Laufen noch bis 2017
    Wenn NASCAR schlau ist, gehen sie zu Sky Sport (die wollen ihr Sport-Rechte Packet aufwerten). Die Liverpool Spiele werden ja weiterhin auf Sky laufen.
    Darts gefällt mir sehr gut. Eventuell zeigt man noch WWE Live und die UFC Events die nicht auf Ran laufen. Aber den Test-Monat werde ich mal nutzen

  • Wenn NASCAR schlau ist, gehen sie zu Sky Sport (die wollen ihr Sport-Rechte Packet aufwerten). Die Liverpool Spiele werden ja weiterhin auf Sky laufen.

    NASCAR selbst geht sicherlich nirgends hin. Warum auch? Die müssen bestimmt niemanden in den Arsch kriechen :P Wenn kauft sich Sky die Rechte und das werden sie nicht tun, weil kein Fußball :P

    Sie wollen ihr Sport Programm aufwerten? Wie wärs, wenn man endlich mal die GP3 sendet. Rechte hierfür hat man, aber senden tut man nicht. Ändert sich bestimmt, wenn Mick irgendwann mal dort fahren sollte...

  • NASCAR selbst geht sicherlich nirgends hin. Warum auch? Die müssen bestimmt niemanden in den Arsch kriechen :P Wenn kauft sich Sky die Rechte und das werden sie nicht tun, weil kein Fußball :P
    Sie wollen ihr Sport Programm aufwerten? Wie wärs, wenn man endlich mal die GP3 sendet. Rechte hierfür hat man, aber senden tut man nicht. Ändert sich bestimmt, wenn Mick irgendwann mal dort fahren sollte...

    So sieht es aus!
    Und Sky ist ja nicht doof und kennt die Zuschauerzahlen der NASCAR auf MotorvisionTV, die mickrig sind. Und dafür dann 36 mal im Jahr stundenlange Live-Sendeplätze Freiräumen? Im Leben nicht :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Was aber auch daran liegt dass MoVi weit hinten liegt und man keinerlei Werbung auf den Sky Kanälen macht. Wenn man mal so viel Werbung für MoVi machen würde, wie für Sky Box Sets, Sky Go Kids etc würde es schon anders aussehen

  • Was aber auch daran liegt dass MoVi weit hinten liegt und man keinerlei Werbung auf den Sky Kanälen macht. Wenn man mal so viel Werbung für MoVi machen würde, wie für Sky Box Sets, Sky Go Kids etc würde es schon anders aussehen

    Bezweifle ich. Die Rennen sind für Neulinge viel zu lang und dann 3 - 4 h konzentriert vor dem TV zu sitzen ist für Neueinsteiger nichts :] Dazu sind die meistens 1,5er Rennen einfach nur stinklangweilig und würden mögliche neue Fans einfach nur verjagen :]
    NASCAR ist und bleibt eine Serie für Fans der Serie und das wird auch so bleiben.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sky hat doch schon damals keinen Bock mehr gehabt. Die Rechte selbst sind nicht teuer, die verschenkt NASCAR sogar mehr oder weniger. Aber die ganzen anderen Kosten die noch zu berücksichtigen sind, sind das Problem und das lohnt sich dann für Sky halt nicht. Irgendwo ja auch verständlich. Warum ein Haufen Geld ausgeben, wenn am Ende nur 5 Leute zuschauen?

    Und man sieht es doch auch bei Movi. Die anfängliche Euphorie ist vorbei. Wirklich dabei sind nur noch die wirklichen Fans. Auf der FB Seite ist deutlich weniger los, als noch zu Beginn. Eine NASCAR Saison ist lang. Ein Rennen sowieso. Langstrecken Rennen und das ist der Cup ja irgendwo, ist nicht für jedermann was. Gleiches gilt natürlich auch für Oval-Rennen. Ich bin gespannt, ob Movi die Rechte über 2017 hinaus nochmal verlängern wird.

  • Das stimmt allerdings. Die GFK hat Ende 2014 die Messungen für MoViTV eingestellt. Da können :pete: :stefan: & co noch so viel von newbees reden. Es bleibt nur der harte Kern hängen. Und die meisten E-Mails sind eh nur dazu da die im Studio zu trollen. Nachdem Motto "Hey guck ich habe einen neuen NASCAR Fan"

  • Hat das noch jemand? :D Nachdem im Testmonat die Qualität ziemlich bescheiden war und es eigentlich nur Probleme gab, hab ich direkt wieder gekündigt.

    Falls es noch jemand hat: Hat sich das mittlerweile verbessert? :]

  • Ich habe gekündigt, nachdem ich das Manchester-Derby überhaupt nicht anschauen konnte, weil die Dazn-Server zusammengebrochen sind. Stattdessen gönne ich mir das Sky Sporttickets Angebot mit 3 Monaten für je 14,99€ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!