Seit dieser Woche ist Dazn, der Sportstreamingdienst der Perform Group offiziell an den Start gegangen. Ich finde es in Bezug auf dieses Forum auch deshalb interessant, weil sich Dazn einige Motorsportrechte sichern konnte. Interessanterweise sind das Rechte, welche bisher Sport1 gehalten hat. Aber vielleicht galten die Rechte nicht für On Demand-Angebote? Sei es drum. Über IndyCar freue ich mich sehr. Nun brauche ich kein teures Pay-TV-Paket für Sport1 US, sondern hab für 9,99€ im Monat direkt Zugriff auf die Rennen. Die ADAC-Serien finde ich auch ganz nett, auch wenn sie größtenteils für umsonst auf Sport1 laufen. Aber da ich selten Sport1 gucke, bietet Dazn eine gute Möglichkeit, verpasste Rennen nachzuholen. Gerade da der Sender Hardcorefans ansprechen will, wünsche ich mir für die nächsten Monate natürlich noch weitere Serien. Die Indy Lights dürften zB machbar sein. Auch die NASCAR-Serien dürften bald zu haben sein und sollten auch nicht so teuer werden. Genauso die USCC. Aber ich würde mir für die Rennen auch noch Highlights wünschen. Bei NASCAR würden mir Highlights reichen.*
Aber wir können durchaus drauf gespannt sein, was Dazn für uns Motorsportfans zu bieten hat. Spätestens zum nächsten Jahr werden ja wohl noch mehr Rechte dazu kommen.
* Wobei es diese ja auf YouTube geben dürfte, oder?