Circuito de Tenerife

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Auf Teneriffa soll eine neue Rennstrecke errichtet werden - die Strecke soll im Südwesten der Insel entstehen. Der Circuito de Tenerife soll ca. 4 Kilometer lang werden. Das ganze soll eine FIA-Grad 1 Strecke werden, also es dürften Formel 1 Rennen dort ausgetragen werden. Der Baubeginn ist für 2018 anvisiert.
    Erste Details zur geplanten Rennstrecke auf Teneriffa
    Sollte das ganze realisiert werden, kann man ja mal wieder zur Insel fliegen um sich das ganze mal Live anzusehen. :thumbup:

    Externer Inhalt cdn-0.motorsport.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich will ja nicht immer schon alles von vornherein madig reden, ich möchte dieses Mal nur zu bedenken geben, dass im obigen Streckenplan recht viel Kiesbett eingezeichnet ist. Im Internet existieren jedoch bereits schon jetzt Bilder, die deutlich zahlreichere Asphaltflächen vorsehen.

  • Das es Asphaltauslaufzonen geben würde war ja eigentlich auch klar. Eine neue Grad 1 Strecke mit viel Kies und Wiese wird es wohl nicht mehr geben. Aber mal abwarten, wie die Strecke wird wenn sie fertig ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Will kein Spießer sein, finde aber generell das auf solchen Inseln keine Rennstrecken hingehören.
    Da sollten lieber Golfplätze entstehen, der Natur wegen und so..... :D:]

  • Da sollten lieber Golfplätze entstehen, der Natur wegen und so.....

    Naja :] Bekannte von uns haben ein Haus auf Lanzarote und dort gibt es enorme Proteste gegen die Golfplätze, da dadurch enorm viel Wasser verbraucht wird, was dort nicht in Unmengen verfügbar ist :]

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!