Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Waren nicht alle Strecken früher viel geiler?

    Hockenheim Waldgeraden fand ich auch immer legendär und spannend, selbst in der DTM.

    Mexico war in F1 Grand Prix tatsächlich eine meiner Lieblingsstrecken. War irgendwie flüssig zu fahren, und ich hab da nicht soviele Fehler eingebaut :)

  • Grand Prix 4 habe ich sogar bis heute auf meinem Rechner und es ist immernoch großartig. Für das Spiel ist ja sowohl die alte Version, als auch die neue Version von Mexico City verfügbar. Auch da sieht man im Vergleich aus meiner Sicht erhebliche Unterschiede was die fahrerischen Ansprüche damals und heute angeht.

    Natürlich waren früher viele Strecken aufregender als heute. Die Moderne macht halt auch vor Rennstrecken nicht halt - oder die Strecken verschwinden nach und nach aus den Kalendern. Manche Strecke hat den Wandel zur Moderne besser verkraftet (z.B. Monza, Suzuka, Imola, etc.), eine andere halt schlechter (Hockenheim, Mexiko, Silverstone).

    Was man aus meiner Sicht sieht: Überall, wo man meinte, das Streckenlayout modernisieren zu müssen, da sehen wir fahrerisch deutlich kräftigere Einbußen als dort, wo man die Strecken anderweitig sicherer/moderner machte.

  • Grand Prix 4 läuft auf den heutigen PC´s noch?

    Zumindest bei mir läuft das auf Windows 10 problemlos und ich glaube auch bei allen anderen. Natürlich muss man ein bisschen was dafür tun, aber angesichts des verbugten Originalzustandes des Spiels kommt man um die Installation des GPxPatches schlauerweise ja ohnehin nicht herum. Ich zocke das Spiel jedenfalls bis heute :D.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!