Virtual Reality

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Virtual Reality,
    heißt das Zauberwort, welches uns demnächst in der Gamingworld beeindrucken soll.
    Es gibt ja schon einige Brillen auf dem Markt, die noch recht teuer oder von der Technik noch nicht genug ausgereift sind.
    Mit der VR-Brille soll unsere Spielewelt noch revolutionärer werden. Sie soll in Zukunft die Spielewelt beeinflussen und bestimmen.
    Sony bringt im Oktober seine Brille bspw. für die PS4 raus. (400.-- Euro)
    wollte nur mal hören ob euch sowas interessiert, begeistert oder ihr euch gar so ein Teil anschaffen wollt ?
    Oder lehnt ihr das kopfschüttelnd ab?

  • Da mein Handy VR unterstützt hab ich das mal probiert und das mal probeweise in so eine Brille gesteckt. Ich muss aber sagen, dass es mein Fall (noch) nicht ist. Fühlte mich irgendwie von der Brille erschlagen :] Wenn man die Technik etwas verfeinert und die Brillen deutlich kleiner werden, stelle ich mir das ganze recht lustig vor :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich hatte noch keine Möglichkeit es zu testen.
    Generell stehe ich dem offen gegenüber und will mir das Teil wohl holen. Reichlich Spiele für die PS4 werden schon produziert
    und kommen/sind schon auf den Markt. Ich warte erstmal ab, lese die Kritiken und Bewertungen.

  • Wie siehts denn nun aus bei euch um VR. Geht da mittlerweile was, oder immer noch nich?

    Bei mir ist es halt so: Die Idee ist grundsätzlich klasse. Umsetzung soweit in Ordnung. Angebotene Spiele? --> Läßt zu wünschen übrig.

    Möglicherweise hab ich spielemäßig eine andere Erwartungshaltung. Letztlich liegt die VR-Brille bei mir 3/4 des Jahres nur rum und verstaubt.

    Geringfügig gibt es nur Ansatzweise eine Handvoll gute Spiel-Ideen mit denen ich mich identifizieren kann.

    Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=_WzpLtCw9r0

    https://www.youtube.com/watch?v=V_g-5fKRBnk

    https://www.youtube.com/watch?v=Z0aAFxKEPvA

    ansonsten gibts eigentlich nur überwiegend tünnes dafür. pardon

  • Nee, ich versau mir doch nicht die PS4-Festplatte mit diesem geficke. golly

    Im leben nich.

  • Also die Freunde und Kollegen die ich im laufe der Zeit mal eingeladen habe um die Brille zu testen waren durchweg begeistert.

    Nun gut, sie haben sowas ja noch nie gesehen. Es ist graphisch okay, könnte sicherlich noch besser sein. Man arbeitet ja dran.

  • Also die Freunde und Kollegen die ich im laufe der Zeit mal eingeladen habe um die Brille zu testen waren durchweg begeistert.

    Nun gut, sie haben sowas ja noch nie gesehen. Es ist graphisch okay, könnte sicherlich noch besser sein. Man arbeitet ja dran.

    Probiert habe ich es auch schon. Es ist nicht schlecht, aber es haut mich jetzt auch nicht so wirklich um, bis jetzt zumindest. Wäre für mich im Moment nur eine kleine Spielerei, die vermutlich wie bei dir, fast nur in der Ecke rum fliegt. Dafür ist mir der Spaß dann doch zu teuer :D Da gebe ich mein Geld lieber anders aus :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!