Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wie gesagt mit diesem Kalender vergrault Mann viele Interessierte Teams und Fahrer. Racing Harz: Fände es aber schön wenn Mann wieder so ein umfangreiches Rahmenprogramm bei den GTM Veranstaltungen wie in 2016 hätte. Nur 4 Serien im Oschersleben finde ich persönlich zu wenig.

  • Klar je mehr Serien umso besser, aber da die 4 dortigen Serien für gute Unterhaltung sorgen werden ist das kein allzu großes Drama - im Saisonverlauf kommen ja neben STT und Porsche Carrera Cup noch Serien wie die Formel Renault 2.0 NEC oder die GT4 EM dazu, so dass Oschersleben wohl eine Ausnahme sein wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Racing Harz: Sicherlich hast du recht, dass die 4 guten Serien für ausreichend Aktion in Oschersleben sorgen werden. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich noch eine weitere Serie nach OSC verirrt. Der Renntag muss ja schließlich auch von 8-18 Uhr ausgefüllt sein:). Ferrarist: Mit diesem Kalender übertrifft Mann sogar die Internationlisierungsversuche der DTM.

  • Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich noch eine weitere Serie nach OSC verirrt.

    Frei nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt? :]

    Ob der Renntag von 8-18 Uhr geht ist mir sowas von egal, ich will nur keine ewig langen Pausen etc. haben, dann kann es von mir aus auch erst um 9 Uhr losgehen und um kurz vor 5 zu Ende sein. Man soll sich halt nur nicht von Serien wie die DTM anstecken lassen, die 2 h lange Pausen ins Programm einbauen - oder die WEC mit ihren 3 1/2 - 4 h.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Racing Harz  Klaus1411 dann steigt aber zumindest die Hoffnung, dass man das Programm etwas zusammenstaucht und zB die Qualifyings von F4 und TCR am Samstag Vormittag abhält :) So bekommt man dann alles in allem zwei Renntage auch sehr gut gefüllt

    Das denke ich auch, dass hatte man ja letztes Jahr auch schon mehrfach getan, also denke ich auch, dass es so sein wird. Ansonsten denke ich, dass es wie gehabt auch wieder einige Demofahrten geben wird - z.B. Kurt Ahrens fuhr in Oschersleben ´15 ja mit dem Porsche 917, Marvin Kirchhöfer Sachsenring ´16 mit dem GP2 Wagen

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nur mit Glatzel und IMC wird man die Serie nicht durchführen können...

    Das werden auch schon mehr werden wie die beiden... HTF´s Pläne klingen ja sehr vielversprechend und wenn man ein eigenes TCN2 Auto entwickeln will, wird da wohl auch genügend Geld dahinter stecken. Vukovic wird dann wohl mit dem selben Wagen wie in der ETCC auch in der DTC starten können und durch Besaplast ist da auch genug Geld hinter. Bei Bastuck denke ich fast, dass man zum KIA TCR Wagen wechseln wird - Konrad kommt mit 2 Scirocco.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die größere Auslandshaftigkeit ist damit begründet, dass man im Rahmen der internationalen Serien die Möglichkeit hat, einen Livestream anzubieten, was ja dann wieder gut für die Teams und deren Sponsoren.

    Finde ich eine dämliche Ausrede - sorry. Bei den ADAC GT Masters werden von jeder Serie alle Läufe gefilmt und werden den Serien zum Livestreaming etc. zur Verfügung gestellt, nur die WIGE verlangt dafür natürlich Geld. Und bei der Blancpain, der Truck EM, und der DTM (wo man genau wie beim GT Masters WIGE da hat die abkassieren wollen) läuft das nicht anders ab... Klingt für mich eher nach Erklärungsnot.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!