Wie gesagt mit diesem Kalender vergrault Mann viele Interessierte Teams und Fahrer. Racing Harz: Fände es aber schön wenn Mann wieder so ein umfangreiches Rahmenprogramm bei den GTM Veranstaltungen wie in 2016 hätte. Nur 4 Serien im Oschersleben finde ich persönlich zu wenig.
DTC Saison 2017
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Klar je mehr Serien umso besser, aber da die 4 dortigen Serien für gute Unterhaltung sorgen werden ist das kein allzu großes Drama - im Saisonverlauf kommen ja neben STT und Porsche Carrera Cup noch Serien wie die Formel Renault 2.0 NEC oder die GT4 EM dazu, so dass Oschersleben wohl eine Ausnahme sein wird.
-
Wofür steht das "D" in DTC nochmal?
Das hab ich mich bei der DTM schon oft gefragt, aber mit dem Kalender hat die DTC das locker getoppt
-
Racing Harz: Sicherlich hast du recht, dass die 4 guten Serien für ausreichend Aktion in Oschersleben sorgen werden. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich noch eine weitere Serie nach OSC verirrt. Der Renntag muss ja schließlich auch von 8-18 Uhr ausgefüllt sein:). Ferrarist: Mit diesem Kalender übertrifft Mann sogar die Internationlisierungsversuche der DTM.
-
Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich noch eine weitere Serie nach OSC verirrt.
Frei nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt?
Ob der Renntag von 8-18 Uhr geht ist mir sowas von egal, ich will nur keine ewig langen Pausen etc. haben, dann kann es von mir aus auch erst um 9 Uhr losgehen und um kurz vor 5 zu Ende sein. Man soll sich halt nur nicht von Serien wie die DTM anstecken lassen, die 2 h lange Pausen ins Programm einbauen - oder die WEC mit ihren 3 1/2 - 4 h.
-
Racing Harz Klaus1411 dann steigt aber zumindest die Hoffnung, dass man das Programm etwas zusammenstaucht und zB die Qualifyings von F4 und TCR am Samstag Vormittag abhält So bekommt man dann alles in allem zwei Renntage auch sehr gut gefüllt
-
Racing Harz Klaus1411 dann steigt aber zumindest die Hoffnung, dass man das Programm etwas zusammenstaucht und zB die Qualifyings von F4 und TCR am Samstag Vormittag abhält So bekommt man dann alles in allem zwei Renntage auch sehr gut gefüllt
Das denke ich auch, dass hatte man ja letztes Jahr auch schon mehrfach getan, also denke ich auch, dass es so sein wird. Ansonsten denke ich, dass es wie gehabt auch wieder einige Demofahrten geben wird - z.B. Kurt Ahrens fuhr in Oschersleben ´15 ja mit dem Porsche 917, Marvin Kirchhöfer Sachsenring ´16 mit dem GP2 Wagen
-
Racing Harz: Genau. Mit *Die Hoffnung stirbt zuletzt* hast du es gut ausgedrückt. Hatte mich so auf den DTC in Oschersleben gefreut. Und jetzt wo ich weis das er dort nicht fährt brauche ich irgendeine Art "Ersatz".
-
Kann sich von euch jemand mehr als 5 Autos vorstellen die in Le Castelet fahren ???
-
Bei den Fahrern geht die Meinung auch auseinander. Ralf Glatzel z.B. freut sich über die Streckenwahl und Dirk Lauth hingegen fragst sich auch, wie das mit regionalen bzw. nationalen Sponsoren realisiert werden soll.
-
Hätten andere Teams, wie Glatzel, einen großen Sponsor im Rücken, würden die sich sicher auch freuen....
-
Nur mit Glatzel und IMC wird man die Serie nicht durchführen können...
-
Nur mit Glatzel und IMC wird man die Serie nicht durchführen können...
Das werden auch schon mehr werden wie die beiden... HTF´s Pläne klingen ja sehr vielversprechend und wenn man ein eigenes TCN2 Auto entwickeln will, wird da wohl auch genügend Geld dahinter stecken. Vukovic wird dann wohl mit dem selben Wagen wie in der ETCC auch in der DTC starten können und durch Besaplast ist da auch genug Geld hinter. Bei Bastuck denke ich fast, dass man zum KIA TCR Wagen wechseln wird - Konrad kommt mit 2 Scirocco.
-
Die größere Auslandshaftigkeit ist damit begründet, dass man im Rahmen der internationalen Serien die Möglichkeit hat, einen Livestream anzubieten, was ja dann wieder gut für die Teams und deren Sponsoren.
-
Die größere Auslandshaftigkeit ist damit begründet, dass man im Rahmen der internationalen Serien die Möglichkeit hat, einen Livestream anzubieten, was ja dann wieder gut für die Teams und deren Sponsoren.
Finde ich eine dämliche Ausrede - sorry. Bei den ADAC GT Masters werden von jeder Serie alle Läufe gefilmt und werden den Serien zum Livestreaming etc. zur Verfügung gestellt, nur die WIGE verlangt dafür natürlich Geld. Und bei der Blancpain, der Truck EM, und der DTM (wo man genau wie beim GT Masters WIGE da hat die abkassieren wollen) läuft das nicht anders ab... Klingt für mich eher nach Erklärungsnot.
-
So sehe ich das auch. Das wirkt für mich wie ein Low Budget Kalender ohne an die Folgekosten zu denken...
-
Mit den Starts in Monza, Zolder und Most erhofft man sich auch Starter aus der ETCC bzw. sind diese Strecken ideal für die Teams um im Vorfeld der ETCC-Rennen dort zu testen.
Vielleicht sieht man da auch ETH Tuning wieder in der Serie?
-
ETH Tuning hat S1600 Autos, diese Klasse wird nicht mehr ausgeschrieben...
-
ETH Tuning hat S1600 Autos, diese Klasse wird nicht mehr ausgeschrieben...
Man plant aber sich den neuen Peugeot 308 Racing Cup für die ETCC zu kaufen - damut könnte man auch DTC fahren.
-
Mann hat also ohne den DTC noch Platz für mindestens eine weitere Serie.
Das Kia Lotos Race - polnischer Markenpokal mit dem Kia Picanto - hat heute den Rennkalender veröffentlicht und fährt im Rahmen des ADAC GT Masters in Oschersleben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!