NASCAR Whelen Euro Series Saison 2017

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Zum Rennen in Venray soll es dieses Jahr wohl auch ein US-Car Treffen geben und am Samstagabend eine Veranstaltung mit Livemusik. Preise bleiben unverändert: Tagekarte 20€, Wochende 35€ und vermutlich wieder 4€ (pro Tag) für die überdachten Tribünen.

    Am Samstag den 1. April ist wieder der alljähliche Teasttag auf dem Raceway Venray von 9-18 Uhr wird auf dem 1/4 und 1/2 Meilen Ovel gefahren (genauer Zeitplan ist noch nicht raus). Es sollen sich wohl auch ein paar NWES Teams in Venray blicken lassen. Der Eintritt ist frei. Also wenn es das Wetter zulässt werde ich mal rüber fahren.

  • Entry List:

    # Fahrer Elite 1 Fahrer Elite 2 Fahrer Elite Club Team Auto
    1 Borja Garcia Carmen Boix Gil Alfredo Cardoso Alex Caffi Motorsport Ford Mustang
    2 Rodolfo Gonzalez Kenko Miura Luciano Carcheri Alex Caffi Motorsport Toyota Camry
    3 Frederic Gabillon Ulysse Delsaux - RDV Compétition Ford Mustang
    4 Claudio Giudice Andrea Perlini - Scuderia Giudici Ford Mustang
    5 Peter Gross Martin Doubek Andreas Kuchelbacher Renauer Motorsport Ford Mustang
    7 Alessandro Ciompi Simone Laureti - Racers Motorsport Ford Mustang
    8 Dario Caso Dario Caso - Racers Motorsport Ford Mustang
    9 Gianmarco Ercoli Gianmarco Ercoli - Racers Motorsport Ford Mustang
    11 Stienes Longin Justin Kunz - PK Carsport Chevrolet SS
    12 Renzo Calcinati Renzo Calcinati - MRT by Nocentini Ford Mustang
    14 Miguel Angel Dasi Arnaud Evan Pichard Marcelo Silva Dog Racing Ford Mustang
    24 Anthony Kumpen Guillaume Dumarey - PK Carsport Chevrolet SS
    26 Willy Gruber Willy Gruber Willy Gruber Gruber Racing Chevrolet SS
    31 Franck Violas Franck Violas Yann Schar RDV Compétition Ford Mustang
    33 tba tba - Mishumotors Chevrolet SS
    37 Thomas Ferrando Thomas Ferrando - Knauf Racing Ford Mustang
    41 Fabrizio Armetta Roberto Benedetti - The Club Motorsports Ford Mustang
    44 Freddy Nordstrom Gil Linster - CAAL Racing Chevrolet SS
    47 Marconi Abreu Marconi Abreu - RDV Compétition Brazil Toyota Camry
    54 Alon Day Arianna Casoli - CAAL Racing Chevrolet SS
    56 Salvador Tineo Arroyo Felipe Rabello - CAAL Racing Chevrolet SS
    66 Christophe Bouchut Maciej Dreszer Deo Alves DF1 Racing Chevrolet SS
    70 Patrick Simon Mirco Schultis - Mishumotors Chevrolet SS
    73 Wilfried Boucenna Paul Guiod - Knauf Racing Ford Mustang
    78 Jerry De Weerdt Jerry De Weerdt - Braxx Racing Ford Mustang
    90 Marc Goossens - - Braxx Racing Ford Mustang
    95 Lucas Lasserre William Ayer Eric Muet Dog Racing Ford Mustang
    98 Eric De Doncker Eric De Doncker - Motorsport 98 Ford Mustang

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Gunther Deutsch wird auf dem zweiten Mishumotors #33 Fahrzeug in der Elite 2 starten.

    Am Samstag war nur ein Fahrzeug der NWES in Venray unterwegs, der Elite 2 Fahrer und Teamkollege von Anthony Kumpen Dumarey Guillaume hat am Vormittag ein paar Runden gedreht, Kumpen griff nicht ins Lenkrad und war Spotter für seinen Kollegen. Bert und Stienes Longin waren auch in Venray.

    In Venray stehen noch die zwei Fahrzeuge in den Boxen die das Team Venray letztes Jahr beim Heimspiel und in Zolder eingesetzt hat, vielleicht macht man diese Saison auch wieder Gaststarts in der Serie?

  • Borja Garcia siegt im Elite 1 Rennen in Valencia. Der Spanier siegt vor Stienes Longin und Christophe Bouchut.

    Im Elite 2 Rennen triumphiert Thomas Ferrando vor Ulysse Delsaux. Maciej Dreszer aus Polen komplettiert die Top 3.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Borja Garcia gewinnt das heutige Elite 1 Rennen in Valencia. Frederic Gabillon und Alon Day fahren ebenfalls in die Top 3.

    Im Elite 2 Rennen siegt Ulysse Delsaux im RDV Compétition Ford Mustang, welcher nach einem Unfall am Wochenende mit einer Toyota Frontpartie ausgestattet war :] Thomas Ferrando und der letztjährige GT4 European Series Pilot Maciej Dreszer komplettieren die Top 3.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Da man vermutlich die Zuschauer an einer Hand abzählen können wird, kann man sowas schon mal anbieten. Vielleicht kommen ja dadurch noch ein paar mehr, wenn man näher an die Autos kommt. Schöne Sache ist es jedenfalls.

  • Ja, jetzt wo du es sagst. Glaube ich auch, er hat es eher negativ gemeint :]

    Ich finde es gut. Und 10 Euro finde ich auch absolut okay. a) Es wird keiner gezwungen diese zusätzlichen Tickets zu kaufen. b) Wen es interessiert und mal wirklich nah an die Autos, Teams und Fahrer etc. will, wird diese Gelegenheit sicher nutzen. Und wenn nur an einem Tag ist. und c) Die Veranstalter wollen ja noch ein bisschen was verdienen. Und da mutmaßlich eh nicht viele Leute kommen werden, kann man so wenigstens noch ein paar Euro mehr verdienen. Warum sollte man auch immer alles verschenken?

  • Fahren da nur diese Whelen Dinger? Könnte mir vorstellen, dass die Autos eh die meiste Zeit im Fahrerlager parken und man nicht viel mehr in der Boxengasse sieht. Und bei/vor den Rennen schmeissen die sicher eh alle Zuschauer raus.

    Von daher würd mir das nicht allzuviel geben.

    Aber zum Geld verdienen sicher gut. Und man kann gleich erkennen, wer Zuschauer ist und wer nicht

  • Mit dem Team Racing-Total gibt es ab Brands Hatch ein 2. deutsches Team in der Serie. Als 1. Pilot steht Marko Stipp fest.

    Man hat ein Fahrzeug vom Team Raceway Venray gekauft, das Team rund um Hubertus Heyman setzt ja schon ein Fahrzeug für Stipp in der LMV8 in Venray ein und hat auch denn Einsatz des LMV8 für Auto, Motor & Sport Channel Mitarbeiter Christoph Kragenings gestemmt. Soviel ich weiss ist Racing-Total auch der Veranstalter des NWES Lauf auf dem Hockenheimring.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!