• Naja - er hat Talenze wie Maxi Günther etc. in diesem Jahr so besiegt und deklassiert das er ein Supertalent ist ;) Dazu waren seine Rennsiege etc. ebenfalls extrem dominant eingefahren ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Auch bei Verstappen bin ich nach wie vor der Meinung, dass er zu früh in die Formel 1 gekommen ist und ihm im Zweikampf oft den nötigen Respekt und Umsicht fehlt. Schnell fahren ist das eine, aber die ganzen anderen Dinge lernt man nur mit Erfahrung. Und die Formel 1 sollte nicht zur Schule für irgendwelche Superduper Talente verkommen.

  • Deswegen hoffe ich das ein gewisser Mick S. sollte er bei Premat erfolgreich sein dass er zuerst da GP2 fährt und nicht F1
    Dieser Sprung GP3 oder Formel3 zur Formel 1 ist mittlerweile zu groß.
    Verstappen ist wie gesagt schnell. Ihm fehlt allerdings auch viel Verständnis was man nur mit Erfahrung bekommt
    Bei Stroll muss man die ersten Rennen abwarten

  • Der ist schon in der F1, weil sein Papa einen Riesen-Geldbeutel hat.

    Natürlich hat er es, man muss aber auch ertsmal Leistung zeigen und das hat er ohne Frage. Und das sen Vater steinreich ist, ist sicher auch nicht gerade hinderlich um Erfolg zu haben.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Aber man hat halt nie sein wahres Talent gesehen, sondern immer nur seine perfekte Vorbereitung und das Beste Material.
    Wobei das jetzt in der F1 umschlagen kann, weil da 80 Millionen immer noch kein Siegauto bedeuten können.

  • Aber man hat halt nie sein wahres Talent gesehen, sondern immer nur seine perfekte Vorbereitung und das Beste Material.

    Naja, klar er hatte immer sehr gutes Material - aber er war in diesem Jahr auch im Zweikampf sehr gut - besonders gegen Maxi Günther und Nick Cassidy hatte er einige sehr gute Kämpfe, in denen seine Klasse aufgeblitzt ist. Und so wie er in diesem Jahr die F3 EM dominiert hat, braucht man mehr wie gutes Material.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich sag mal so:
    ein Kumpel von mir hat auch Millionen vom Vater geerbt und fährt immer letzte Rile mit seinen Autos.
    - er hat sämtliche Sportfahrerlehrgänge gemacht
    - er kauft einfach ein neues Auto, wenn das Alte kaputt ist
    -Reifen sind für ihn wie Unterhosen, kauft man auch mal 2x im Monat

    Ein finanzielles Polster ist natürlich ein echter Vorteil gegenüber Fahrern, die nicht wissen, wie sie das nächste Rennen finanzieren sollen. Da steckt man leichter zurück...

    Stellt euch mal vor, bei Codemasters F1 würde bei jedem Schaden tatsächlich Geld von eurem realen Konto abgebucht werden - ihr würdet selbst mit allen Fahrhilfen Letzter werden....

  • Nee dann sind es schon 160 Millionen (!!!!) wenn man die neuesten 80 dazu rechnet. Er soll ja bereits 80 Millionen rein gesteckt haben mit dem Einkauf in Premat Team plus Windkanal etc.
    Unfassbare Summen
    Aber Daddy gehört ja auch die Strecke am Mont-Tremblant. Da könnte eventuell der Sohnemann testen ohne gegen die Regularieren zu verstoßen, wenn sie noch die FIA Lizenz zum testen hat

  • Aber Daddy gehört ja auch die Strecke am Mont-Tremblant. Da könnte eventuell der Sohnemann testen ohne gegen die Regularieren zu verstoßen, wenn sie noch die FIA Lizenz zum testen hat

    Nö hat sie nicht - die Strecke ist recht marode.

    Nee dann sind es schon 160 Millionen (!!!!) wenn man die neuesten 80 dazu rechnet. Er soll ja bereits 80 Millionen rein gesteckt haben mit dem Einkauf in Premat Team plus Windkanal etc.

    Das ist halt der Vorteil von einem Milliardär, aber welcher steinreiche Vater würde das nicht in was investieren, in das der Sohn sehr talentiert ist und in die Weltspitze aufsteigen kann. Klar für Leute ohne etliche Millionen im Hintergrund ist das ärgerlich - aber ein Stoffel Vandoorne hat auch bewiesen, dass man immer noch ohne Geld aufsteigen kann. Und für ein kleines Privatteam wie Williams ist das ganze auch sehr erfreulich, denn so kann man versuchen beim Wettrüsten der großen mitzuhalten und sich wieder etwas mehr in Richtung Spitze zu bewegen - zusätzlich wird das Team so auch erstmal für die kommenden Jahre gerettet.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nee, ärgerlich ist das für die anderen nicht. Wer die Chance hat, würde sie auch nützen. Ist doch klar.

    Ich will damit sagen, dass es für mich momentan nicht klar ist, ob er es ohne Papas Millionen so weit gebracht hätte. Und vielleicht weiss er das auch.
    Kurz gesagt - man weiss nicht, wieviel da Talent ist und wieviel nur durch das Geld erlernt wurde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!