Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Um Gottes willen nicht. Der arme Jacques hat was besseres verdient :P

    Nun ja, man muß es auch mal gut sein lassen. Da hat sich ja schon einiges verbessert und vielleicht haben sie ja ganz dolle Dinge am Start, die wir noch gar nicht wissen.

    Die Frage ist doch - ist in der heutigen, übertechnisierten Zeit überhaupt noch eine wirklich perfekte Motorsport-Serie möglich?

    DTM - von Herstellern dominiert und

    WTCC - gerade aufgelöst und Zukunft unklar

    WEC - zu teuer und damit auch von den großen Playern alleingelassen

    F1 - besser geworden, aber immer noch genug Probleme, spannende Rennen zu generieren

    Rally - TV-Vermarktung unmöglich

    GT3 - keiner ist zufrieden mit seiner Einstufung, Kosten steigen immens

    GT4 - noch zu neu, um wirkliche Probleme zu haben

    TCR - mal sehen, was da in Zukunft passiert, wenn die Hersteller mehr involviert werden

    Die perfekte Rennserie gibt es nicht, und vielleicht gabs die auch nie. Man verklärt ja viel in der Erinnerung.

    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn die DTM noch die Kurve kriegt, und wieder zu einer halbwegs sinnvollen Geschichte wird.

  • Warum sollte man sich käuflich machen um was zu kommentieren was man gar nicht mag (ich erinnere nur an die Übertragung der 24h Le Mans wo er recht viele Sprüche in Richtung DTM abließ). Hat ja schon bewiesen, dass er, wenn er keinen Bock drauf hat, das nicht kommentiert, obwohl er bezahlt wird (Sky Abgang da ihn die aktuelle F1 deutlich missfällt :P )

    Ist er nicht von Sky gegangen worden? Man hört ja verschiedene Theorien, von daher kann man da keine richtige Aussage treffen - es sei denn, Schulz hat sich mal drüber geäußert. Ansonsten würde das natürlich keinen Sinn machen, ihn zum kommentieren zu zwingen. Ein Stück weit hat man das ja auch beim GT Masters gemerkt, wo er ein wenig brauchte, ehe er etwas Enthusiasmus dafür verspürte. Aber wer weiß, vielleicht kann er sich ja für die DTM begeistern. Wir wissen ja nicht, ob es weitere Änderungen am Rennformat geben wird. Jetzt hat man ja einen neuen TV-Partner, der vielleicht auch eigene Ideen hat.

  • Ist er nicht von Sky gegangen worden? Man hört ja verschiedene Theorien, von daher kann man da keine richtige Aussage treffen - es sei denn, Schulz hat sich mal drüber geäußert.

    Er gab zu der Zeit als er als GT Masters Kommentator anfing ein Interview anfing, wo er klipp und klar sagte, dass er die Formel 1 nicht mehr kommentiert, da ihm die Serie nicht mehr fasziniert und es ihm überhaupt nicht gefällt wie sie sich entwickelt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Zwei Themen beschäftigen euch hinsichtlich der Partnerschaft mit SAT.1 nachvollziehbar sehr: die Live-Streams und die Werbeunterbrechungen. Gerne geben wir euch hierzu Informationen aus erster Hand.

    Zunächst einmal sind wir froh in SAT.1 einen TV-Partner zu haben, der umfassend über die DTM berichten wird. 30 Minuten Sendezeit vor dem Start und 15 Minuten nach der Zielflagge bieten viel Raum für... Interviews, Analysen und Hintergrund-Stories. Live-Streams von Freien Trainings, Qualifyings und Rennen wird es auch weiterhin geben. Details stimmen wir derzeit mit SAT.1 ab.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass kommerzielle Free-TV-Sender ihre hohen Aufwendungen für Rechte und Produktion über Werbung refinanzieren müssen – siehe Formel 1 oder MotoGP. Allerdings hat sich die ITR mit SAT.1 auf einen verträglichen Umfang an Werbeunterbrechung verständigt. Die DTM-Fans werden nichts verpassen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die DTM war die einzige Rennserie im deutschen Free-TV ohne Werbung - dass da jetzt 2 Pausen im Rennen sind, ist also eher ein Luxusproblem. Schade, dass die Fans es nicht zu schätzen wissen, dass überhaupt übertragen wird.

  • Das hat sich hier aber auch schon anders angehört...gab doch einige Stimmen, die am liebsten gar keine Übertragung, keine doofen Kommentatoren oder auch keine guten (die sich da verschwenden) haben wollten....

    Es stimmt aber - es ist generell ein Problem in Deutschland, das mal etwas nicht absolut perfekt und das beste der Welt ist - von Vettel über Bradl und Wehrlein bis hin zu sonstigen Sportlern. Und selbst wenn sie die Besten der Welt sind, kreidet man ihnen an, dass sie nicht mehr wie der liebe Nachbar von nebenan drauf sind....

  • abgesehen von 1996 als die ITC auf VOX übertragen wurde, wurden alle DTM rennen seit der ersten Liveübertragung auf 3sat 1989 ohne werbung übertragen. da kann ich die aufregung schon etwas verstehen.

  • abgesehen von 1996 als die ITC auf VOX übertragen wurde, wurden alle DTM rennen seit der ersten Liveübertragung auf 3sat 1989 ohne werbung übertragen. da kann ich die aufregung schon etwas verstehen.

    war aber auch a bissle ne andere Zeit - gab nicht soviele Sender und TV war noch viel alternativloser als heute.

    Und wahrscheinlich gabs kein TV-Geld für die ITR...

  • Naja, er paßt eh besser in die Langstrecke. Und Aston ist da ja keine schlechte Adresse. Wahrscheinlich geht da mehr als mit dem komischen BMW M8...

    Für BMW aber doof gelaufen, da er in die Entwicklung des M8 eingebunden war und jetzt vllt. das ein oder andere Geheimnis des Wagen mit zu Aston nimmt.

    Außerdem Werksfahrer bei Aston Martin - viel was cooleres gibt es im Motorsport doch nicht, das hat Stil ohne Ende.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Für BMW aber doof gelaufen, da er in die Entwicklung des M8 eingebunden war und jetzt vllt. das ein oder andere Geheimnis des Wagen mit zu Aston nimmt.

    Außerdem Werksfahrer bei Aston Martin - viel was cooleres gibt es im Motorsport doch nicht, das hat Stil ohne Ende.

    Gut, da werden sie in München wohl genug Anwälte beschäftigen, dass sie wissen, welcher Fahrer wann Vertragsende hat und wen man besser nicht so eng einbindet, weil er vielleicht gleich danach weg ist.

    Andererseits denke ich mal, das Aston eher weiß, wie man ein gutes GT3/GTE-Auto baut, BMW braucht da wohl eher Nachhilfe :)

  • MST berichtet, dass neben Martin auch Blomqvist 2018 nicht mehr DTM fährt.

    Stattdessen kommen Joel Eriksson und Philipp Eng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!