Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Um hier mal aufs Thema zurück zu kommen und KaYs Spam aus dem Weg zu gehen:
    Mercedes Dreifachführung im 1. Training in Zandvoort. Auer vor Mortara und Paffett und dann kommt Audi! Kein BMW in den Top 10. Rockenfeller mit Unfall.

    Denkemal, dass das morgen früh nochmal anders aussieht...

  • Wäre schon cool und zutrauen würde ich es ihm, dass er sich nicht blamiert aber am ehesten damit leben kann, langsamer zu sein.

    Man denke nur, dass würde HAM passieren...

    Ob allerdings Ford da eine Freigabe erteilt????

  • Ob allerdings Ford da eine Freigabe erteilt????

    Ich denke mal schon, dazu ist ja M-Sport auch kein 100 prozentiges Werksteam. Und die größten Teile von Ogiers Gehalt werden von Red Bull gezahlt und denen gehört ja zufälligerweise auch die Strecke in Spielberg.

    Wäre schon cool und zutrauen würde ich es ihm, dass er sich nicht blamiert aber am ehesten damit leben kann, langsamer zu sein.

    2014 bei seinem GT Masters Gaststart konnte er auch gleich gut das Tempo von Winkelhock mitgehen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Paffett siegt im 1. Lauf in Zandvoort vor Paul di Resta und Lucas Auer.

    Audi mit Pech, trotz einem guten Speed. Müller war starker 4. verunfallte aber nach einem Reifenschaden. Und das darauf folgende Safety Car zerstörte René Rast womöglich den Sieg. Somit Frijns der einzige Audi mit einem starken Ergebnis auf 5.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mir gefällt es nicht, wie sehr Mercedes die letzte Saison auf Teamorder setzt. Auer darf zu Rennbeginn als Bremsklotz fungieren, di Resta durfte dem Paffett auch nicht wirklich weh tun und dann vermaledeit man Wehrleins Boxenstopp - ob das jetzt Teamorder war, sei dahingestellt. Natürlich ist Mercedes ein großer Name im Rennsport, aber auf solche "Sportler" kann man durchaus verzichten.

  • Mir gefällt es nicht, wie sehr Mercedes die letzte Saison auf Teamorder setzt.

    Bisher gab es diese Saison lediglich das Manöver mit di Resta und Auer in Budapest, das etwas komisch war.

    Seitdem habe ich aber keine Team-Order erkennen können, obwohl ich gerade bei Mercedes auch immer sehr kritisch auf so etwas achte.

    Auer darf zu Rennbeginn als Bremsklotz fungieren

    Und woran machst du das fest?

    Er war langsamer als seine Teamkollegen, aber als die Audis an die Box kamen wurde er trotzdem nicht schneller, sondern fiel ja noch weiter hinter Müller zurück.

    Und das soll Absicht gewesen sein?

    Auf dem Podium stand er ja nur, weil Wehrlein sich beim Restart ungeschickt verhalten hat, die Pace seiner Teamkollegen hatte er das ganze Rennen über nicht.

    di Resta durfte dem Paffett auch nicht wirklich weh tun

    Er hat mehrfach mit DRS attackiert, kam aber auf der kurzen Geraden einfach nicht nah genug ran.

    Wenn man sich erinnert, wie sehr Paffett und Wehrlein am Start weggezogen sind (Wehrlein hat Paffett übrigens ordentlich Druck gemacht und mehrfach angegriffen, also war es ganz bestimmt nicht verboten, Paffett anzugreifen), lag es wohl einfach daran, dass di Resta heute nicht schnell genug für den Sieg war.

    und dann vermaledeit man Wehrleins Boxenstopp

    Ernsthaft jetzt?

  • Du kannst mir aber nicht erzählen, dass Auers langsame Fahrt zu Beginn des Rennens nicht seinen Chefs in die Karten gespielt hat, oder?

    Die langsame Fahrt kann was weiß ich für Gründe gehabt haben, aber dann gleich wieder den Aluhut aufzusetzen und laut Stallregie zu schreien ist auch etwas doof :P

    Motorsport ist mein Leben hail

  • :]

    Du kannst dir an den Kopf kloppen wie du willst, den Stopp hast du in einem Atemzug mit den anderen Aktionen genannt, da gehe ich dann natürlich trotz der Wischiwaschi-Relativierung drauf ein. :)

    Du kannst mir aber nicht erzählen, dass Auers langsame Fahrt zu Beginn des Rennens nicht seinen Chefs in die Karten gespielt hat, oder?

    Das hat den drei anderen Mercedes-Fahrern da vorne geholfen, eindeutig. Das bestreite ich ja auch gar nicht, nur unterstelle ich eben keine Absicht.

    Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man doch zugesehen, dass Auer auch schön vor Müller & Co. bleibt. Da er allerdings überholt wurde schien seine Pace heute tatsächlich nicht besonders gut gewesen zu sein.

  • Puuh, beide Varianten wären echt cool.

    Auf jeden Fall so oder so deutlich besser als das was ich erwartet habe!

  • René Rast gewinnt den 2. Lauf in Zandvoort - eine tolle Leistung vom Meister mit einer guten Strategie und der Verteidigung des Sieges am Rennende. Gary Paffett und Paul di Resta komplettieren das Podest.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!