Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Aber Silverstone zu der Jahreszeit? Das ist doch bescheuert.

    Genauso wie Monaco, Tradition hin oder her, wenn das Rennen Nr. 1000 kein absoluter Langweiler werden soll, sollte man sich von dieser Strecke fernhalten.

    Tradition, Spannung und ordentliche Wetterverhältnisse in dieser Jahreszeit sind schwierig unter einen Hut zu bekommen, eigentlich fällt mir da nur Monza ein.

  • Aber Silverstone zu der Jahreszeit? Das ist doch bescheuert.

    hatten wir schonmal im jahr 2000

    Tradition, Spannung und ordentliche Wetterverhältnisse in dieser Jahreszeit sind schwierig unter einen Hut zu bekommen, eigentlich fällt mir da nur Monza ein.

    oder eine rückkehr nach imola...

  • hatten wir schonmal im jahr 2000

    Richtig, und all die Leute die da geparkt haben sind auf den Wiesen steckengeblieben, da der Boden so feucht war :]

    Im Prinzip war alles rund um die Strecke die reinste Schlammschlacht, genau das ist eben das Problem.

  • Richtig, und all die Leute die da geparkt haben sind auf den Wiesen steckengeblieben, da der Boden so feucht war :]

    Im Prinzip war alles rund um die Strecke die reinste Schlammschlacht, genau das ist eben das Problem.

    Wobei es auch immer ein Glücksspiel ist. Es war auch schon häufiger beim BTCC-Saisonauftakt Anfang April bestes Wetter und 15-20 Grad :] In England kann das ganze Jahre der Parkplatz eine Schlammschlacht werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

    • 1.000 GP in China

    Damit hat sich das Geschwafel vom den 1.000. Grand Prix auf einer Traditionsstrecke dann wie erwartet schnell erledigt. Was die Versprechen der Verantwortlichen wert sind, haben wir ja leider in der Verangenheit schon des öfteren gesehen. Mit der Kostenreduzierung bis 2021 wird es vermutlich genauso kommen.

    • Saisonstart wohl am 17. März in Melbourne
    • 1.000 GP in China
    • Rennen in Deutschland unsicher
    • Erstmals seit 1963 geht die Saison wohl in den Dezember rein

    Gibt es auch gute Neuigkeiten zum neuen Rennkalender? :S

  • Wenn man sich die von mir zitierten Punkte anschaust, kann man denke ich gut erkennen, was ich an dem Kalenderentwurf nicht gut finde.

    Aber gut, dann sag ich es nochmal konkret.

    Nach den Langweilern der letzten Jahre und der Kritik von vielen Seiten hatte ich gehofft, dass man Melbourne als Saisonstart überdenkt und eine andere Lösung findet.

    Den tausendsten GP in China stattfinden zu lassen finde ich etwas peinlich, hier ist eine Strecke mit Tradition die einzig zufriedenstellende Variante.

    Dass das Rennen in Deutschland traditionell unsicher ist, finde ich erneut schade. Wenn Liberty Media etwas an Deutschland als Austragungsort liegt, kann man sicherlich einen Kompromiss finden, wenn nicht, dann nicht. Aber dass man Jahr für Jahr rätseln muss, ob der GP hier stattfindet oder nicht nervt mich mittlerweile nur noch.

    Und zu guter letzt brauche ich persönlich keine F1 im Dezember. Die Saison ist doch sowieso schon lang genug, warum wird der Kalender noch mehr in die Länge gestreckt?

  • Obs in D einen Grand Prix gibt, ist mir eigentlich egal - ich würde mir für das Geld kein Ticket dafür kaufen und Hockenheim oder Nürburgring finde ich jetzt beide nicht (mehr) so spannend.

    Gäbe es die Waldgeraden noch, wäre es schon geil mal zu sehen, was da so passiert...

    Schlußendlich muß die Veranstaltung bezahlt sein/werden. Nur damit man auch dabei war, muß ich keinen D-GP haben.

    Es geht hier ja auch nicht mehr um den Sport, sondern darum, dass einzelne sich die Taschen vollstopfen, egal ob das Bernie oder Liberty ist.

  • Es geht hier ja auch nicht mehr um den Sport, sondern darum, dass einzelne sich die Taschen vollstopfen, egal ob das Bernie oder Liberty ist.

    Da hast du recht. Seh ich ja auch so.

    Dennoch (so mein Empfinden) gehört auch ein Deutschland-GP irgndwie dazu. Meinetwegen stets im Wechsel, Hockenheim/Nürburgring.

    Alleine wegen der deutschen Fahrer und des Herstellers. Für mich gehört sich das so. Autofahrer-Nation, eben. pleasantry

    Nun gut, ob ich mir dann dazu ein Ticket ziehen würde, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich meine ja nur.

    Deine Kernaussage ist der letzte Satz, und trifft den Punkt. :thumbup:

  • Im Fahrerlager werden die Stimmen laut, dass Le Castellet 2019 wieder gestrichen werden soll! Zum einen spielt die Katastrophale Infrastruktur um die Strecke eine Rolle, aber auch die vorhandene Technik ist für die TV-Teams nicht wirklich genügend.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Macht auch am TV kein Spaß zu gucken. Finde das absolut gruselig mit den ganzen Streifen. Hab dann irgendwann nur noch dem Kommentar von Sky UK heute zugehört. Frankreich schön und gut. Gerne wo anders, aber bitte nicht mehr da. Keine Ahnung, wie man nur auf die glorreiche Idee kommen konnte, ausgerechnet hier ein Grand Prix zu fahren. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!