ADAC GT Masters Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Clemens Schmid ist nicht mehr Teamkollege von Patrick Assenheimer. Wer sich mit Assenheimer den Mercedes zukünftig teilen wird, wird kurz vor den entsprechenden Rennwochenende bekannt gegeben.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Soll wohl unüberwindbare Differenzen zwischen Schmid und HTP gegeben haben. Ich denke auch, dass es einen Grund hat, dass Schmid die letzten Jahre nie die Saison dort beendet hat, wo er sie begonnen hat.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Starterliste für den Nürburgring ist draußen:
    - Dominik Schwager ist wieder zurück

    - Zweiter Honda wieder für Frommenwiler/Guerrieri

    - Wie angekündigt Jake Dennis mit Mies

    - Co-Pilot von assenheimer noch unklar.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nicolai Sylvest und Kim-Luis Schramm stehen überraschend auf der Pole im heutigen ADAC GT Masters Rennen! Mit Dontje/Buhk und Stolz/Asch komplettieren zwei weitere Mercedes die Top 3.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Enorm spektakuläres und actionreiches 1. Rennen auf dem Nürburgring. Indy Dontje/Maximilian Buhk gewinnen im HTP Mercedes vor Ricardo Feller/Christopher Haase sowie Mirko Bortolotti/Andrea Caldarelli.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Es geht mir langsam extrem gegen den Strich, was dauernd mit den nachträglichen strafen ist. Auf kein Ergebnis, dass du zum Ende eines Rennen siehst, ist verlass. Grade das ADAC Masters Weekend Paket ist da fast schon ein Garant dafür....es nervt und es reicht langsam wirklich.

    Das ist eine thematik, die der Motorsport generell anders lösen können muss und sollte! Dringend!

  • DMSB-Rennleitung halt :fp:

    Die Strafenhöhe an sich finde ich schon in Ordnung, für mich war das ein glasklarer Frühstart, aber er hatte im Rennen schon eine Strafe bekommen und die abgesessen, dann haut man da nicht nochmal drauf...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das Fahrzeug wurde doch schon während des Rennens bestraft...

    Und nur weil die Konkurrenz sich im Nachhinein beschwert hat und meinte die Strafe sei zu gering (klasse Sportsgeist übrigens!) verhängt der DMSB jetzt tatsächlich noch eine zweite Strafe? Und dann auch noch 30 Sekunden?

    Man muss aber auch sagen, dass der Rennstart im GT Masters (oder im GT3-Sport generell, siehe Rene Rast bei den 24h Spa) nicht besonders gut geregelt ist.

    In der DTM hat man es ja auch der so probiert nach den Safety-Car Phasen, aber dort hat man bereits beim ersten Versuch realisiert dass das Quatsch ist und hat gehandelt, sodass der Führende das Tempo vorgibt.

    Das ist zwar die weniger spektakuläre, aber sportlich faire Lösung und das große Startchaos würde dadurch auch vermieden, was ja manchmal viele Positionen und viel Geld kosten kann wenn man abgeschossen wird.

  • ... mal ganz abgesehen davon das der Start so niemals freigegeben werden darf. Jede Amateurveranstaltung fährt eine sauberere Formation als diese "Profis".

    Das auf jeden Fall, durch das enorm lange warten und die damit entstandene Hektik ist das ganze ja erst los gegangen. Startabbruch und neuer Versuch eine Runde später wäre das beste gewesen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das Grundproblem ist die Regel das bei grün sofort überholt werden darf (beim Restart ja erst ab Start/Ziel). Hier sollte man eine klarere Lösung finden, Und ich muss Racing Harz recht geben, so spät mit komplett aufgelöster Formation den Start freizugeben war die falsche Entscheidung und das falsche Zeichen an die Fahrer. Rot lassen und die Runde nochmal, und wenn es wieder nicht klappt solange bis es auch der letzte verstanden hat was Formation bedeutet.

  • Der Start heute war doch schon wieder eine Farce.

    Stippler fährt sonstwohin, nur nicht da wo er hin soll und Keilwitz fliegt von 10 auf 3 weil er vermutlich einfach zuerst auf dem Gas war... Aber warum sollte er es auch nicht tun, wenn die Rennleitung nicht einschreitet?

    Sorry, aber das ist doch nur noch bescheuert. Wenn jeder Gas geben kann wie er will und die Startampel keine Bedeutung mehr hat brauch ich mir den Kram auch nicht mehr anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!