ADAC Formel 4 Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Lirim Zendeli gewinnt den 1. Lauf in Hockenheim. Der Bochumer siegt vor Liam Lawson und Oliver Caldwell.

    4. Sieg im 5. Rennen für Zendeli im 2. Lauf in Hockenheim. Lawson und Vesti auf 2 und 3.

    Im 3. Lauf im Rahmen der DTM siegt Mick Wishofer. Niklas Krütten und Lirim Zendeli komplettieren das Podest.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Lirim Zendeli bleibt das Maß der Dinge und wird beide Läufe auf dem Lausitzring von der Pole aus aufnehmen. Mick Wishofer und Frederik Vesti im ersten Rennen auf den beiden folgenden Plätzen, ehe im Lauf 2 Vesti vor Wishofer startet.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Liam Lawson gewinnt den ersten Lauf in der Lausitz vor Enzo Fittipaldi und Mick Wishofer. Der Führende Zendeli schied kurz vor Schluss aus.

    Nach einem Massenunfall mit 8 Fahrzeugen musste das Rennen in der zweiten Runde abgebrochen werden. Frederik Vesti, Olli Caldwell, Niklas Krütten, Lucas Alecco Roy, Joey Alders, Tom Beckhäuser, Gianluca Petecof und Sebastian Estner sind wohl alle auf dem Öl von Leon Köhler abgeflogen und eingeschlagen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Enzo Fittipaldi auf der Pole für Lauf 1 auf dem Red Bull Ring. Frederik Vesti und Liam Lawson auf 2 und 3.

    Enzo Fittipaldi auch im 2. Lauf auf dem besten Startplatz. David Schumacher und Lirim Zendeli komplettieren die Top 3.

    Was auch auffällt: Die beiden KDC Racing Wagen fehlen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Läuft auf einen Zweikampf Zendeli gegen Lawson raus. Wird sehr spannend in den letzten 3 Rennwochenenden.

    Bzgl KDC, bisher tat man sich ja extrem schwer, überraschenderweise selbst ein Lorandi der in Italien führt...

  • Läuft auf einen Zweikampf Zendeli gegen Lawson raus. Wird sehr spannend in den letzten 3 Rennwochenenden.

    Das denke ich auch. Wenn Lawson seine derzeitige Form behalten kann, dann wird das noch sehr eng.

    Für Zendeli ist aber der Titel Pflicht. 3. Saison in der Serie gegen den Neuling aus Neuseeland und dazu noch der tolle Saisonstart.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wäre schade, ein weiteres großes fundiertes Team hätte der Formel 4 Szene gut getan...vllt tut sich nächstes jahr etwas mehr bezüglich der Nachwuchsteams insgesamt, ich denke es kommt etwas Bewegung rein durch die Umstrukturierung der F3, was sich auch auf die F4-Teamlandschaft auswirken dürfte..

  • Wäre schade, ein weiteres großes fundiertes Team hätte der Formel 4 Szene gut getan...vllt tut sich nächstes jahr etwas mehr bezüglich der Nachwuchsteams insgesamt, ich denke es kommt etwas Bewegung rein durch die Umstrukturierung der F3, was sich auch auf die F4-Teamlandschaft auswirken dürfte..

    Das denke ich nicht. In England ist es ja so das die F4 und F3 Autos durch umbauten in beiden Serien eingesetzt werden können. Bei uns werden die bekannten F3 Teams ihre Dallara Autos dann wohl in einer nationalen F3 weiterbenutzen. Damit wird es nicht wirklich billiger, das Hauptproblem ist das es keine Einheitsmotoren gibt! Die Leasingraten für Mercedes und Volkswagen/Spiess sind einfach extrem hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!