NASCAR Whelen Euro Series Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Angeblich soll Hockenheim 2018 im Mai befahren werden.

    Im Mai startet ja traditionell die DTM in ihre Saison - fahren die womöglich am selben Wochenende?

  • Im Mai startet ja traditionell die DTM in ihre Saison - fahren die womöglich am selben Wochenende?

    Bezweifle ich. Man wollte für 2018 das American Fanfest, so die Veranstaltung heißt, einige Serien hinzufügen die amerikanischer sind als das diesjährige. Und bei aller Liebe, aber das ist die DTM nicht :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • A)Unwahrscheinlich. Sonst würden die Zuschauer ja richtiges Racing sehen.

    B)Ich bin gespannt ob es nächstes Jahr das "All Star" Rennen der NWES in Meppen gibt

    A) das sehen die auch in den Rahmenserien.

    B) bezweifel ich, die kamen ja dort immer noch nicht aus den Hufen Infrastruktur zu bauen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Da werden die meisten Teams auf Hinsicht der hohen Reperaturkosten mehr als froh sein :P die fahrerische Leistung von fast dem kompletten Feld dort war die ganzen Jahre erbärmlich.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der Kalender ist veröffentlicht. Raus ist Venray und dafür ist der Parkplatz von Tours wieder drin.

    Hockenheim erhält das Halbfinale und das Finale wie die letzten Jahre auch wieder in Zolder

    Auftakt im April in Valencia.

  • Was ist denn diese Oval World Challenge?

    Zumal ich Tours nicht als Oval ala Venray oder Rocky bezeichnen möchte.

    Aber klar die Chefs ihre Serie in ihrem Land sehen möchten.

    Aber viele ovale haben wir ja in Europa nicht.

    Meppen hat klagen am Hals und keine Infrastruktur

    ESW fällt weg da man eine SSW Lizenz braucht und bis auf Kumpen und Day hat die niemand.

    Rocky darf man nicht fahren da Brands Hatch wohl Premium Vertrag hat

    Venray lief vertrag aus und Teams wollten kein weiteres Rennen

    Tours der eigentlich ein zu großer Parkplatz ist

  • Racing Total will nächstes Jahr mit zwei Wagen an den Start gehen. Die #46 werden sich im nächsten Jahr Marko Stipp und Justin Kunz teilen. Wer den zweiten Wagen besetzen wird, ist noch nicht bekannt.

  • Ich hab das 2. Auto noch nicht gesehen, eher glaube ich das nicht. Und nach zwei, drei Rennen bieten die wieder vollkommen überteuerten Müll an, da sie ja ach sowenig Geld haben.

    Soweit ich es mitbekommen habe, hat Racing Total die Fahrzeuge vom Raceway Venray übernommen. Also sollte das zweite Fzg. schon vorhanden sein, Milou Mets ist/war wohl für ein Platz vorgesehen, sie hat anfang 2017 schon mal für DF1 getestet.

  • Soweit ich es mitbekommen habe, hat Racing Total die Fahrzeuge vom Raceway Venray übernommen. Also sollte das zweite Fzg. schon vorhanden sein, Milou Mets ist/war wohl für ein Platz vorgesehen, sie hat anfang 2017 schon mal für DF1 getestet.

    Ich glaube ich habe mich mit vorhanfen etwas blöd ausgedrückt, meinte damit am Start in Valencia.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Verstehe was du meinst aber wenn man die Plätze der Fahrzeuge an den Mann bzw an die frau bekommt sollten die doch finanziert sein. Ok das es auch anders laufen kann sollte uns bekannt sein. Und kann deine Skepsis gegenüber des Teams nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!