Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Der Kurs in Rockingham hat wohl auch mal wieder eine Renovierung nötig...

    Am Wochenende bei der BTCC muss die Tribüne in Turn 1 aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nachdem es zuletzt immer wieder Probleme mit den Zuschauerbereichen gab, wird nun der Kurs verkauft, weshalb sich die BTCC nach 2018 vorerst vom Kurs verabschiedet. Viele in England sehen das schon als Todesstoß des Kurses, mal schauen was da noch passieren wird...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der Rennbetrieb wird Ende des Jahres eingestellt.

    Zitat

    A sale of Rockingham Motor Speedway Ltd has now completed and as a result, there will be changes in business operations at the venue.

    We would reassure all customers that these changes will not impact any aspect of events scheduled to run during 2018, nor the opportunity to stage further events this year. Until the end of the year, the Rockingham team will remain 100% committed to delivering the venue and associated services as professionally and proudly as ever before.

    We thank you for your continued support and a further statement will follow shortly.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • heißt das, dass sowohl der lausitzring als auch rockingham im selben jahr eröffnet und geschlossen werden?

    Wenn sich die Gerüchte um den ESW bewahrheiten, die ja von anderen deutschen Rennstreckenbetreibern offen ausgesprochen werden, dann ja. Ist schon irgendwie eine Ironie des Schicksals :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • hmmm, steht da in dem Artikel nicht nur, dass die Strecke Verkauft wurde - explizit von "Schließen" habe ich nicht gelesen?? :/:/

    oder habe ich was übersehen?

    Steht in der Mitteilung der Strecke explizit nicht drin - aber laut den brit. Medien wurde sie als Bauland verkauft und nach dem Verkauf platt gemacht. ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Heute hat sich die Strecke nochmal zu wort gemeldet und bestätigt, dass nach 2018 keine Rennen etc. mehr ausgerichtet werden.

    Zitat


    the most significant change will be the cessation of all motorsport, corporate and retail related business from the end of 2018

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Zeit des Motorsports und vielleicht sogar des Autos (zumindest selber zu fahren) scheint langsam dem Ende zuzugehen.... muß man leider so sehen.

    Wird in Zukunft sicher noch mehr Rennstrecken treffen, die nicht so profitabel sind oder deren Grundstück zu wertvoll ist.

    Rennen werden in Zukunft sicher online gefahren, da führt kein Weg dran vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!