Der junge Kartpilot Marius Rauer debütiert in Hockenheim und fährt für das MR Racing Team. Dazu kehren die Munding-Brüder zurück.
Dazu fährt man die verkürzte Strecke ohne Haarnadel.
Der junge Kartpilot Marius Rauer debütiert in Hockenheim und fährt für das MR Racing Team. Dazu kehren die Munding-Brüder zurück.
Dazu fährt man die verkürzte Strecke ohne Haarnadel.
Komplette Starterliste Hockenheim, u.a. auch wieder zurück ist Stalidzane, GJC Racing, Roland Schmid.
Rennen 1 in Hockenheim gewinnt Sebastiaan Bleekemolen vor Albert Legutko und Tomas Pekar.
Lauf 2 am Sonntag geht an Karol Urbaniak, welcher vor Sebastiaan Bleekemolen und Albert Legutko siegt.
Tamino Bergmeier hat sich bei seinem Überschlag heute eine Gehirnerschütterung zugezogen.
Antonio Citera fährt nicht in Le Castellet und wird seinen Helm wohl auch vorläufig an den Nagel hängen.
An diesem Wochenende in Le Castellet wird man die F1-Variante der Strecke befahren.
Kevin Hilgenhövel schrieb auf Instagram, dass er am Saisonende wohl seine Karriere beenden wird. Er hat nicht das Budget um in die nächsthöhere Serie aufzusteigen.
Sebastiaan Bleekemolen ist so gut wie sicher Meister im Renault Clio Cup Central Europe! Sein Titelkonkurrent Tomas Pekar hat eine Hirnhautentzündung und startet nicht in Frankreich.
29 Autos in Le Castellet am Start. Brett Lidsey, Jack Young und Max Coates aus dem britischen Cup sind ebenfalls dabei.
Max Coates gewinnt den 1. Lauf vor Kevin Hilgenhövel und Sebastiaan Bleekemolen, der damit Meister ist.
Um Hilgenhövel ist es sehr schade, der macht grade dieses Wochenende einen sehr guten Job. Warum macht er nicht einfach weiter im Clio Cup?
Um Hilgenhövel ist es sehr schade, der macht grade dieses Wochenende einen sehr guten Job. Warum macht er nicht einfach weiter im Clio Cup?
Klingt so als ob er in was höheres will und nicht im Clio zu versauern.
Naja, nach dem der Clio-Cup nicht mehr so in ein Renault-Nachwuchskonzept integriert ist, ist es echt die Frage, ob das ein Sprungbrett ist. Könnte mir vorstellen, dass man da zwar schon Übung bekommt, aber ob es einem weiter nutzt? Ist halt Frontantrieb und die Übung nutzt einem im Porsche nicht ganz soviel.
Ist halt doch eher für Leute, die kostengünstig echte Rennen fahren wollen.
Ist halt Frontantrieb und die Übung nutzt einem im Porsche nicht ganz soviel.
Ist halt doch eher für Leute, die kostengünstig echte Rennen fahren wollen.
Oder für junge Piloten die in Richtung TW (TCR etc.) weiter gehen wollen, das sie mehr Erfahrung in Fronttrieblern haben,
TW machst aber vorrangig zum eigenen Spaß, die Möglichkeit hier Profi mit Millionengehalt zu werden, ist da recht klein...
TW machst aber vorrangig zum eigenen Spaß, die Möglichkeit hier Profi mit Millionengehalt zu werden, ist da recht klein...
Naja, wenn man Werksfahrer bei VW, Hyundai oder sonstwas wirst, verdient man auch gutes Geld.
Das schon,glaube aber nicht, dass man die bis dahin ausgegebenen Gelder wieder kompensieren kann.
Die 20%-WilliWeber-Provision taugt da nix
Das schon,glaube aber nicht, dass man die bis dahin ausgegebenen Gelder wieder kompensieren kann.
Die 20%-WilliWeber-Provision taugt da nix
Das ist doch gar nicht deren Ziel. Von einem Luca Engstler weiß ich zum Beispiel, dass er einfach Werksfahrer werden will und in der WM fahren will. Warum sollte es bei anderen anders sein.
Und die investierten Kosten werden denen da auch egal sein.
Luca Engstler ist aber sicher kein Paradebeispiel - kaum jemand hat solche Voraussetzungen, denke mal nicht, dass er fürs Fahren etwas bezahlen muss...bleibt ja eh in der Familie.
Bei anderen muss man sich schon überlegen, ob man mehrere 100.000 Euro (man muss ja immer ein Lehrjahr einkalkulieren) sich lohnen, wenn es eh sehr wenige wirklich gut bezahlte Werksfahrerplätze gibt.
Da muss dann schon auch reiner Fahrspass dabei sein, nicht wirklich der absolute Karrieregedanke. Da wäre eine Formelausbildung sinnvoller.
Aber gut, gibt ja immer Parade- und/oder Negativ-Beispiele..
Jack Young gewinnt den 2. Lauf vor Max Coates und Kevin Hilgenhövel, der damit den Laufsieg im Clio Cup Central Europe hat.
Eine fantastische Aufholjagd von Sandro Soubek, der vom 27. und letzten Startplatz auf Rang 6 nach vorne fährt und somit 3. in der Clio Cup Central Europe-Wertung wird.
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