Alpine Europa Cup Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Das wäre doch ein spannender Markenpokal fürs Rahmenprogramm der DTM.

    Einmal editiert, zuletzt von DryPine2769 (25. Oktober 2017 um 20:29)

  • Es muss ja nicht jedes Mal im Rahmen der DTM ausgetragen werden. Ich denke aber das auch eine Europameisterschaft mit diesem Auto ausgetragen wird. Und die Formel 3 ist ja auch eine Europameisterschaft und wird meistens im Rahmen der DTM ausgetragen. Ich könnte mir dann diese Serie im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring, Hungaroring, Zandvoort und Red Bull Ring vorstellen.

  • Die Serie hört auf dem Namen "Alpine Europa Cup". Saisonstart im Juni in Le Castellet. Anfang Juligeht es dann auf einer unbekannten Strecke in Deutschland sowie in Dijon weiter, ehe Läufe in Silverstone, Spa und Barcelona die Saison abschließen.

    Angetrieben wird der Wagen vom 1,8 Liter Motor, welcher auch im Serienwagen verbaut ist. Im Rennwagen entwickelt er 270 PS.

    http://www.endurance-info.com/fr/alpine-leve…ine-europa-cup/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wenn das Rennen in Deutschland Anfang Juli ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf dem Nürburgring im Rahmen des Truck Grand Prix 2018 stattfindet.

  • Und in der Klammer steht, dass es das Wochenende zwischen Juni und Juli ist. Also 29.Juni - 1.Juli. An diesem Wochenende findet der Truck Grand Prix statt.

  • Wenn das Rennen in Deutschland Anfang Juli ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf dem Nürburgring im Rahmen des Truck Grand Prix 2018 stattfindet.

    Ich hab da eine andere Vermutung. Hockenheim. Dort fährt schon der Formel Renault 2.0 Eurocup und diese haben noch keine Veranstaltung bekannt gegeben, mit der man da fährt und es findet vom 30. Juni bis zum 1. Juli statt. Und da Alpine = Renault liegt meine Vermutung nahe, dass man da eben mit Alpine, dem Eurocup und dann den Clio Cup etc. dazu, wieder eine Art Renaultwochenende veranstaltet :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Beim Formel Renault Eurocup Termin in Hockenheim könnte am Datum noch was geändert werden.

  • Ja. Aber ich glaube nicht, dass es am ersten Juliwochenende ist, da der Formel Renault Eurocup den Termin auf das GT Masters Wochenende verlegt. Ich denke, dass das Rennen am Formel 1-Wochenende stattfindet.

  • Sind die SuperCupler nicht auch teilweise Amateure???

    Also Leute, die ihren Lebensunterhalt nicht ausschliesslich durch Rennenfahren verdienen?

    Denke mir mal, dass die neuen F1-Bosse durchaus an gutem Racing interessiert sind. Und Renault lässt da sicher auch was springen...

  • Der Kalender ist aktualisiert wurden:

    Datum Strecke
    01.06 - 02.06 Le Castellet
    22.06 - 23.06 Nürburgring
    14.07 - 15.07 Dijon
    01.09 - 02.09 Silverstone
    22.09 - 23.09 Spa
    20.10 - 21.10 Barcelona

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!