Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Slowphia hat das Auto wohl eingeplankt. Stand wieder ein Amateur im Weg oder was ist da passiert?

    Sie war unverschuldet in einen Unfall verwickelt und wurde so aus dem Rennen gerissen, in dem sie bis dahin fehlerfrei unterwegs war.

  • genaugenommen wurde sie erst von der #26 umgedreht und in die Leitplanken geschickt, anschließend bei dem Versuch (nicht böse gemeint!) wieder ins Rennen zu kommen wurde sie von der #74 nahezu ungebremst getroffen (absolut dämlich von der #74)!!!

    Ganz nebenbei: dem Fahrer der #74 sollte man die Lizenz (für Le Mans) entziehen

  • Sie war unverschuldet in einen Unfall verwickelt und wurde so aus dem Rennen gerissen, in dem sie bis dahin fehlerfrei unterwegs war.

    In den 8 Runden, die sie im Rennen gefahren ist, war sie, soweit es zu sehen war, fehlerfrei.

    Sie stieg als dritte Fahrerin ins Auto und war in ihrem ersten Stint. Aber für den Unfall konnte sie wirklich nichts.

  • Hmm, Unfall 1 unverschuldet! Aber Rückwärts fahren und genau mittig auf der Strecke dann wieder stehen bleiben, ist zumindest als Ungeschickt zu bezeichnen! Bei ausreichenden Fähigkeiten hätte ein anderer Fahrer oder Fahrerin das Auto wieder ins Rennen gebracht! Erinnert mich an ihren Slapstick in der Formel 4, nach Dreher stehend auf der Strecke wollte sie Wenden und hat das Auto dabei direkt ohne Umweg im Kies geparkt!

  • Hmm, Unfall 1 unverschuldet! Aber Rückwärts fahren und genau mittig auf der Strecke dann wieder stehen bleiben, ist zumindest als Ungeschickt zu bezeichnen! Bei ausreichenden Fähigkeiten hätte ein anderer Fahrer oder Fahrerin das Auto wieder ins Rennen gebracht! Erinnert mich an ihren Slapstick in der Formel 4, nach Dreher stehend auf der Strecke wollte sie Wenden und hat das Auto dabei direkt ohne Umweg im Kies geparkt!

    Das ist aber schon ganz harte Spekulation. Will sie nicht in Schutz nehmen, aber dass kann so passieren, gerade unter Adrenalin.

    Ob dann irgendein Vogel in ein so lang querstehendes Auto reinfahren MUSS, ist dann die Hauptgeschichte. Der hat sicher aufs Handy geschaut. Die Flörsch war sicher vollauf mit dem ganzen Prozedere beschäftigt, die Karre irgendwie zu reseten...

    P.S. Ihr Ersatz bei der DTM hat sich auch nicht unbedingt für weitere Einsätze empfohlen...

  • P.S. Ihr Ersatz bei der DTM hat sich auch nicht unbedingt für weitere Einsätze empfohlen...

    Najaaaaa.

    In Lauf 1 war Winkelhock auf Kurs zu P7, bis er dann Lawson gedreht hat.

    Schaut man jetzt nur auf die Ergebnisse, sieht es wegen der Durchfahrtsstrafe nach wenig Leistung aus, aber wie erwähnt, er hat nicht nur an den Punkterängen gekratzt, sondern war voll drin. Davon kann Flörsch bisher nur träumen.

    Lauf 2 lief dann nicht mehr so gut, das stimmt, aber da gehörte er auch zu denen, die keinen Boxenstopp gemacht hatten, als das zweite Safety Car rauskam, daher war das Rennen ab da sowieso gelaufen.

  • Najaaaaa.

    In Lauf 1 war Winkelhock auf Kurs zu P7, bis er dann Lawson gedreht hat.

    Schaut man jetzt nur auf die Ergebnisse, sieht es wegen der Durchfahrtsstrafe nach wenig Leistung aus, aber wie erwähnt, er hat nicht nur an den Punkterängen gekratzt, sondern war voll drin. Davon kann Flörsch bisher nur träumen.

    Lauf 2 lief dann nicht mehr so gut, das stimmt, aber da gehörte er auch zu denen, die keinen Boxenstopp gemacht hatten, als das zweite Safety Car rauskam, daher war das Rennen ab da sowieso gelaufen.

    Jo, besser war er sicherlich, aber das Ergebnis wars dann auch nicht.

    Im Endeffekt egal, ob man grundsätzlich Letze(r) ist, oder nur durch dusslige Aktionen/Pech. Dafür, dass er die Karre + Lenkung am besten kennt, war das jetzt auch nicht berauschend.

    Scheinbar ist die Lenkung noch ein rechtes Gelumpe...

  • aber das Ergebnis wars dann auch nicht.

    Im Endeffekt egal, ob man grundsätzlich Letze(r) ist, oder nur durch dusslige Aktionen/Pech.

    Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

    Winkelhock hat Samstag Potenzial gezeigt, ins obere Viertel zu fahren.

    Flörsch war zu keinem Zeitpunkt ansatzweise da, sie kämpft eigentlich immer mit Hawkey und Gore darum, nicht letzte zu werden, und durch Ausfälle anderer Fahrer steht da als bestes Ergebnis der Saison bisher P15. Aber aus eigener Kraft in die Punkte fahren war da zu keinem Zeitpunkt realistisch.

    Winkelhock konnte auf Anhieb um Punkte kämpfen, was Flörsch in 6 Rennen nicht ansatzweise geschafft hat.

    Da ist für mich schon ein ziemlicher Unterschied zu erkennen, egal wäre das für mich nicht, wenn ich in dem betroffenen Team arbeiten würde. Wer ausschließlich die Ergebnisse für Leistungsbeurteilungen nutzt, wird vielleicht etwas anderes feststellen.

    Ich denke aber, dass die Leute im Team durchaus gemerkt haben, was theoretisch geht (wie z.B. die Funknachrichten der Renningenieurin an Winkelhock, während er die Strafe abgesessen hat, zeigen) und ob man sich dann wieder freut, Flörsch am nächsten Rennwochenende im Auto sitzen zu haben, ist dann eine interessante Frage.

  • Gut, die technischen Aussagen kann ich jetzt nicht beurteilen, habe ich nicht gehört. Und natürlich finde ich Winki 1000mal besser als die Flörsch (zumindest rennfahrerisch gesehen).


    Ich hätte jetzt nur mehr erwartet, nachdem ja jetzt eigentlich alles besser als bei der Flörsch ist - Talent, Erfahrung, usw.

    Außer das wurde mit Absicht gemacht, um sie nicht ganz so doof aussehen zu lassen...

    Im Endeffekt dürfen sich die Leute bei ABT gar nicht über die Flörsch beschweren...ohne sie bräuchten die wahrscheinlich auch weniger Mechaniker/Ingenieure, somit finanziert sie deren Gehalt mit...

  • Ich hätte jetzt nur mehr erwartet, nachdem ja jetzt eigentlich alles besser als bei der Flörsch ist - Talent, Erfahrung, usw.

    Jo, das stimmt. Der Samstag war soweit in Ordnung, nur Sonntag war er dann irgendwie im Nirgendwo, auch im Qualifying. Da hätte durchaus mehr kommen dürfen, da gebe ich dir recht.

    Im Endeffekt dürfen sich die Leute bei ABT gar nicht über die Flörsch beschweren...ohne sie bräuchten die wahrscheinlich auch weniger Mechaniker/Ingenieure, somit finanziert sie deren Gehalt mit...

    Den Punkt muss man sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, ganz klar.

    Ohne Flörsch wäre es ja gar nicht zu einem dritten Abt-Audi gekommen, die finanziert da indirekt quasi alle, die mit ihr zu tun haben, über das Schaeffler-Geld.

  • Jo, das stimmt. Der Samstag war soweit in Ordnung, nur Sonntag war er dann irgendwie im Nirgendwo, auch im Qualifying. Da hätte durchaus mehr kommen dürfen, da gebe ich dir recht.

    Den Punkt muss man sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, ganz klar.

    Ohne Flörsch wäre es ja gar nicht zu einem dritten Abt-Audi gekommen, die finanziert da indirekt quasi alle, die mit ihr zu tun haben, über das Schaeffler-Geld.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Kritik an den Entscheidungsträgern bei Schaeffler/Paravan wiederholen. Klaus Graf ist seit seinem Ausstieg bei Team Bernhard bei Paravan für das Projekt zuständig! Schaeffler macht mit Schreiner und Flörsch 2 Frauen zu Markenbotschaftern und setzt beide in Rennen mit der neuen Lenktechnik ein. Die Fahrerinnen zahlen nichts und haben ausser der Tatsache das sie Frauen sind nicht viel zu bieten. Warum setzt man zumindest bei der DTM nicht auf einen Fahrer oder Fahrerinn die zumindest schon mal bewiesen hat das sie schnell sind mit dieser Lenkungstechnik? Das Schreiner in der GTC-Serie an der Seite von Winkelhock mal ein Paar Rennminuten sammeln darf möchte ich an dieder Stelle nicht überbewerten.

  • Warum setzt man zumindest bei der DTM nicht auf einen Fahrer oder Fahrerinn die zumindest schon mal bewiesen hat das sie schnell sind mit dieser Lenkungstechnik?

    Gute Frage, ist ja in der DTM mit Glock und Paffett genau das selbe gewesen.

    Da ging es wohl nur drum, Fahrer (und eine Fahrerin) in der Serie zu halten oder in die Serie zu bekommen, die einigermaßen bekannt sind. Das fahrerische Talent, GT3-Erfahrung und Space Drive-Erfahrungen waren da wohl erstmal egal.

  • Ich denke mal, es ging natürlich auch darum, das System

    a) bekannt zu machen

    b) zu zeigen, dass damit auch jeder Fahrer fahren kann, der es nicht gewohnt ist.

    Bekannte Namen sind natürlich ein gutes Aushängeschild, egal was man bewerben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!