Adelaide Street Circuit

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Am Wochenende findet in Adelaide ja wieder das erneute historische Motorsportfestival statt. Im Aufbau entstand dieses interessante Bild der Strecke - vollkommen nackt und ungewohnt zu dem, was man vom Clipsal 500 kennt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • War doch klar, dass das passiert.

    Warum macht man in Adelaide überhaupt Track Limits? Ist doch auf einem Stadtkurs eigentlich eher unnötog, sollen sie doch so weit rausfahren wie sie wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedCherry44 (1. März 2019 um 07:25)

  • Warum macht man in Adelaide überhaupt Track Limits? Ist doch auf einem Stadtkurs eigentlich eher unnötog, sollen sie doch so weit rausfahren wie sie wollen.

    Weil es letztes Jahr an dieser Stelle Ärger wegen Tracklimits gab. Da war die weiße Linie und dann waren noch ca. 5 Meter bis zur Mauer, so dass man da mehr Schwung auf die folgende Gerade nehmen konnte.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ja dann sollen sie doch mehr Schwung nehmen, wo ist das Problem?

  • Ja dann sollen sie doch mehr Schwung nehmen, wo ist das Problem?

    Weil Tracklimits? Ist das selbe wie in Hockenheim Turn 1.

    Allerdings wäre es sinnvoller gewesen, die Strecke bis zur alten Mauer zu machen, anstatt so ein Kaspertheater.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Allerdings wäre es sinnvoller gewesen, die Strecke bis zur alten Mauer zu machen, anstatt so ein Kaspertheater.

    Ich glaube genau das schlägt Tobse schon die ganz Zeit vor ;). Ich sehe das ganz ähnlich. Tracklimits sollten kein Diskussionspunkt sein. Wenn es sich irgendwo lohnt, von der Strecke runter zu fahren, dann ist an der Piste etwas faul.

  • Und die Befürchtung der Fahrer hat sich heute bewahrheitet. in Den Supercars kam es zu dem Unfall von Lee Holdsworth, wo Scott Pye wegen der Mauer nicht mehr ausweichen konnte und ebenfalls in die Mauer fuhr. Zudem löste die Mauer bei den SuperUtes einen Überschlag und einen Auffahrunfall aus.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, lags an der Badehose :P

    Wenn die Mauer da "natürlich" gestanden hätte, hätte man ja auch damit leben müssen. Dass es Probleme macht, wenn man auf einem engen Stadtkurs an der Mauer hängenbleibt, weil dann auch die nachfolgenden involviert werden, ist ja keine neue Erkenntnis.

    Da müssen sich die Herren Rennfahrer auch mal beherrschen lernen, nicht ganz krass über die Stränge zu schlagen. Und vielleicht mal das letzte Prozent Einsatz rausnehmen. Am Ende ist der der bessere Rennfahrer, der das Auto in einem Stück ins Ziel bringt.

  • Wenn die Mauer da "natürlich" gestanden hätte, hätte man ja auch damit leben müssen. Dass es Probleme macht, wenn man auf einem engen Stadtkurs an der Mauer hängenbleibt, weil dann auch die nachfolgenden involviert werden, ist ja keine neue Erkenntnis.

    Naja die Mauer steht schon doof da, genau im Schusswinkel wie man aus der Ecke kommt und halt genau an der Ideallinie. Wenn der vor dir da einplankt und du mit vollen Tempo um die Ecke kommst, da vorher kein Gelb oÄ gezeigt wird, kann man nicht mehr ausweichen, da es einfach eine blinde Ecke ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!