Isle of Man TT Saison 2018

  • Diese Aussage bedarf offenbar einer Erläuterung.

    1. sehe ich es eher wie GusGasfuss wo ich die gesamte TT eher in Frage stellen würde, mMn ist die Veranstaltung nicht mehr Zeitgemäß (vergleichbar wie seinerzeit die Targa Florio)

    2. hat natürlich Racing Harz recht, wenn er sagt/schreibt, dass die Fahrer bewusst das Risiko der Teilnahme eingehen - überhaupt keine Frage bzw. Diskussion

    3. bin ich und bleibe auch der Meinung, dass man in garkeiner Weise die TT mit der Dakar vergleichen kann - die Veranstaltungen haben mMn grundsätzlich verschiedene Ansätze - aber ist halt nur meine Meinung (und die muss natürlich auch nicht richtig sein)!!

    aber ne Meinung ist ne Meinung

  • 1. sehe ich es eher wie GusGasfuss wo ich die gesamte TT eher in Frage stellen würde, mMn ist die Veranstaltung nicht mehr Zeitgemäß (vergleichbar wie seinerzeit die Targa Florio)

    Da sind wir schon zu dritt.

    Aber gut, solange es Leute gibt die verrückt genug sind da anzutreten und sich das anzugucken...

    Ich persönlich finde es einfach nur traurig, da lassen Jahr für Jahr Leute (größtenteils mit Familie) ihr Leben und im Netz liest man nur "Die sind sich des Risikos bewusst" oder ähnliches - Ja, natürlich wissen die Teilnehmer um das Risiko (wie jeder andere Motorsportler übrigens auch), aber keiner von denen würde antreten, wenn er nicht glauben würde, dass er es irgendwie übersteht. Zu blöd, dass es dann doch immer und immer wieder zu Todesfällen kommt.

  • tödliche unfälle gehören zum motorsport leider dazu, daher kann man eigentlich auch sagen nicht nur die tt ist nicht mehr zeitgemäß sondern motorsport allgemein.

  • tödliche unfälle gehören zum motorsport leider dazu, daher kann man eigentlich auch sagen nicht nur die tt ist nicht mehr zeitgemäß sondern motorsport allgemein.

    Uiuiui, jetzt wirds aber hart... warum macht man wohl den Halo-Schrott usw.? Damit das nicht mehr zum Motorsport dazugehört! Oder schaust Du nur in der Hoffnung, dass mal wieder was schlimmes passiert? Danke mal nicht.

    Man geht ja nun mal auch auf Rennstrecken, weil dort der sportliche Zweikampf gefahrloser möglich ist. TT ist eher für die Typen, die den Kick nicht bloss vom schnellen Motorradfahren bekommen, die brauchen auch die Nahtoderfahrung.

    Ich persönlich denke eher, dass so Veranstaltungen wie die TT eher dafür sorgen, dass die Gesellschaft denkt, dass Motorsportler grundsätzlich hirnlose Raser sind...

  • Oder schaust Du nur in der Hoffnung, dass mal wieder was schlimmes passiert? Danke mal nicht.

    Ich schätze diese Diskussionsweise nicht besonders. Ich sehe an dieser Stelle keinen Grund dem Nutzer skeno in irgendeiner Weise abstruse persönliche Einstellungen zum Motorsport unterzuschieben. Schon der Versuch allein lässt keine gute Diskussionskultur vermuten, zumal es sich um einen sachlich blitzsauberen Beitrag von skeno handelte.

    Also bitte keine persönlichen Unterstellungen gegen wen auch immer in einer sachlichen Diskussion. Danke.

  • sehe ich es eher wie GusGasfuss wo ich die gesamte TT eher in Frage stellen würde, mMn ist die Veranstaltung nicht mehr Zeitgemäß

    Naja was ist denn dannn noch zeitgemäß? Rennen auf der Nordschleife so sich alle naselang Fahrer zum Teil schwer verletzten? Anderer Motorradsport, wo sich andauernd Fahrer schwer verletzten und es häufiger tödliche Unfälle gibt? Rallyesport allgemein, wo es andauernd auch schwer verletzte und tote Fahrer und Zuschauer gibt? Veranstaltungen wie in Macau wo es jedes Jahr auch Verletzte und tote gibt?

    Die TT ist halt noch eine der letzten Überbleibsel aus der historischen Zeit, bevor alles totkastriert wurde.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich schätze diese Diskussionsweise nicht besonders. Ich sehe an dieser Stelle keinen Grund dem Nutzer skeno in irgendeiner Weise abstruse persönliche Einstellungen zum Motorsport unterzuschieben. Schon der Versuch allein lässt keine gute Diskussionskultur vermuten, zumal es sich um einen sachlich blitzsauberen Beitrag von skeno handelte.

    Also bitte keine persönlichen Unterstellungen gegen wen auch immer in einer sachlichen Diskussion. Danke.

    Das war auch nicht meine Absicht, dachte das kam entsprechend rüber...sorry dafür.

    Trotzdem ist natürlich das Argument, dass das immer zum Motorsport dazugehört, in Bezug auf die TT sehr weit gefasst.

    Unbestreitbar ist das Risiko grösser, dort zu sterben, als in anderen Bereichen des Motorradsports.

    Und wenn man sich die Meldungen selbst auf den Motorsportseiten ansieht: welche News der TT kommen da an? Eigentlich auch nur die Schreckensmeldungen. Weil auch die Sieger keiner ausserhalb der Insel kennt, weil sie auch außerhalb fast nie in Erscheinung traten. Heißen ja auch noch oft ähnlich/gleich.

  • Naja was ist denn dannn noch zeitgemäß? Rennen auf der Nordschleife so sich alle naselang Fahrer zum Teil schwer verletzten? Anderer Motorradsport, wo sich andauernd Fahrer schwer verletzten und es häufiger tödliche Unfälle gibt? Rallyesport allgemein, wo es andauernd auch schwer verletzte und tote Fahrer und Zuschauer gibt? Veranstaltungen wie in Macau wo es jedes Jahr auch Verletzte und tote gibt?

    Die TT ist halt noch eine der letzten Überbleibsel aus der historischen Zeit, bevor alles totkastriert wurde.

    Ja das ist schon klar, dass man die Traditionen auch hochhalten sollte.

    Allerdings scheinen mir diese Traditionsstrecken auch überfordert mit modernem Renngerät. Vielleicht sollte man einfach mit historischem Gerät dort antreten (denke mal, dass bei Motorrädern von 1950-1970 mit modernen Reifen, Bremsbelägen und Schutzkleidung das Risiko viel geringer wäre bei der TT), dann sehe ich eine Zukunft.

    Das gilt auch für Macao, Monaco und teilweise für die Nordschleife.

  • Naja was ist denn dann noch zeitgemäß? Rennen auf der Nordschleife so sich alle naselang Fahrer zum Teil schwer verletzten? Anderer Motorradsport, wo sich andauernd Fahrer schwer verletzten und es häufiger tödliche Unfälle gibt? Rallyesport allgemein, wo es andauernd auch schwer verletzte und tote Fahrer und Zuschauer gibt? Veranstaltungen wie in Macau wo es jedes Jahr auch Verletzte und tote gibt?

    Die TT ist halt noch eine der letzten Überbleibsel aus der historischen Zeit, bevor alles totkastriert wurde.

    für mich ist es halt nun mal ein (GROSSER) Unterschied, ob "man" auf einer (vermeidlich Sicheren: auch die Nordschleife!!) permanenten Rennstrecke fährt, auf einer (vermeidlich Sicheren) temporären Rennstrecke (z.B.: Le Mans) oder ob auf solchen (nMn unsicheren temporären Rennstrecken) wie die TT (Häuserschluchten!!) fährt!

    ABER, wie schon geschrieben: das ist meine persönliche Meinung und dieser muss sich niemand anschließen!, darf aber jeder gerne ?

  • ich verstehe die ganze diskussion hier sowieso nicht. dass die tt nicht zeitgemäß ist wurde spätestens dann klar als es mitte der 70er aus dem kalender der motorad wm gestrichen wurde.

    wenn man bedenkt wie lang eine runde ist und wie viele rennen es jedes jahr dort gibt ist es eigentlich ein wunder dass es bisher nur 2 tote gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!