Porsche Carrera Cup Saison 2019

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ammermüller dürfte es auch nur noch im Supercup probieren.

    Ich persönlich Ammermüller wird wie ein "neuer Uwe Alzen", der Jahr für Jahr am Start ist und versucht den Titel zu gewinnen. Wo will er sonst auch groß hin? Seine GT3-Ausflüge waren nicht besonders erfolgreich, während er im Carrera Cup ein guter Mentor für die Youngster sein kann.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mit 32 bist auch nicht mehr der absolute Nachwuchsstar, das wird wohl eher in Richtung "Instruktor" oder wie schon gesagt "Mentor" gehen. Der wird sicherlich nicht mehr hochgelobt werden.

    Beim Preining steht ja wenigstens Porsche dahinter und somit ist der Karriereweg leichter zu gehen, da wird kräftig geholfen. Interessanterweise fahren die Porsche-Junioren gerne weit vorne (wahrscheinlich Schumacher-Motor drin)...

  • Beim Preining steht ja wenigstens Porsche dahinter und somit ist der Karriereweg leichter zu gehen, da wird kräftig geholfen. Interessanterweise fahren die Porsche-Junioren gerne weit vorne

    Die offiziellen Porsche-Junioren sind meistens auch saustark! Andlauer und Preining sind riesen Talente. Und die Porsche-Juniorenauswahl ist sehr hart und wirklich nur die besten setzen sich durch, es sagt ja viel aus, dass ein Kelvin van der Linde (der einer der weltbesten GT-Piloten ist) abgelehnt wurde und das recht deutlich.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Klar das sag eich ja auch nicht, aber z.B. ein Preining ist nach seinem Lehrjahr 2017 sehr, sehr stark gewesen. Klar Oschersleben war komplett verhunzt, aber danach hat er bewiesen was er kann und das auf und neben der Strecke, weil Ammermüller soll ja teamintern etwas Stunk gemacht haben, dass er so auseinander genommen wurde.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Klar das sag eich ja auch nicht, aber z.B. ein Preining ist nach seinem Lehrjahr 2017 sehr, sehr stark gewesen. Klar Oschersleben war komplett verhunzt, aber danach hat er bewiesen was er kann und das auf und neben der Strecke, weil Ammermüller soll ja teamintern etwas Stunk gemacht haben, dass er so auseinander genommen wurde.

    Hat bestimmt auch einen Schumi-Motor vermutet:P

  • Das ganze, was hier von Leuten die in dem Umfeld arbeiten bestätigt wird, muss dich ja schwer wurmen, dass du immer wieder drauf rum reitest ;)

    Naja, wurmen nicht. Eigentlich sind mir beide Fälle ziemlich wurscht.

    Vielleicht hab ich auch noch zu romantische Vorstellungen vom Motorsport, dass mir solche (sicherlich öfter passierenden) Ungleichbehandlungen nicht gefallen, bzw. ich sie mir nicht vorstellen kann.

    Ist halt irgendwie wie mit dem Verschwörungstheorien, wo man auch nicht weiß, ob sie nicht doch stimmen könnten...

    Und natürlich ist es immer die erste "Ausrede"...der andere bekommt halt besseres Material...ich krieg immer die Motoren am unteren Toleranzbereich etc.

    Was Fakt ist: in der heutigen Zeit sind die Hersteller wohl sicherlich in der Lage, viele gleichwertige Motoren zu bauen. Gibt da nicht mehr diese Toleranzen, die man früher mal hatte. Außerdem sind das ja keine Großserien-Motoren, die einfach so dahingeschlonzt werden.

    Und natürlich wissen wir (und vielleicht alle außerhalb des inneren Zirkels von Mercedes bzw. in dem Fall Porsche) nicht, ob diese Bevorzugung wirklich so der Fall ist. Kann ja auch eine Häufung glücklicher Zufälle sein:P

    OffTopic:

    Und beim Schumacher ist mir nicht recht klar, welche Strategie dahinter steckt, gerade von Mercedes...das gerade unsere 2 österreichischen Teamchefs ausgerechnet einen Schumacher im Cockpit haben wollen. Meinen die, ein Schumacher auf Platz 4 ist mehr in der Zeitung als ein Hamilon auf 1?

    Außerdem waren die doch auf dem Trip "das Team ist der Star" bzw. wenn dann schon sie selbst...:)

  • Glaubt man der Homepage des ADAC GT Masters sind die weiteren Rennen Oschersleben, Red Bull Ring, Zandvoort, Hockenheim und Sachsenring.

    Warum auch immer man den Nürburgring auslässt und zwei mal in Hockenheim fährt...

  • Glaubt man der Homepage des ADAC GT Masters sind die weiteren Rennen Oschersleben, Red Bull Ring, Zandvoort, Hockenheim und Sachsenring.

    Warum auch immer man den Nürburgring auslässt und zwei mal in Hockenheim fährt...

    Den Dingern glaube ich noch nicht so wirklich, da steht zu dieser Jahreszeit noch teilweise Grütze drin. Warten wir einfach mal ab was Porsche bekannt geben wird. :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Glaubt man der Homepage des ADAC GT Masters sind die weiteren Rennen Oschersleben, Red Bull Ring, Zandvoort, Hockenheim und Sachsenring.

    Warum auch immer man den Nürburgring auslässt und zwei mal in Hockenheim fährt...

    Racecam hat nun geschrieben, dass man sechs Rennwochenenden mit dem GT Masters fahren wird. Das wären alle GT Masters-Rennwochenenden abzüglich Most, also auch am Nürburgring.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!