VW, vllt. die privaten Megane, vllt. die Grönholm Hyundai und es wollte wer einen privaten Skoda bauen. Dazu vllt. EKS mit was für einem Auto auch immer.
Tolles Feld
Na schön...das klingt ja mehr als öde! Da wird ja die ERX interessanter...
VW, vllt. die privaten Megane, vllt. die Grönholm Hyundai und es wollte wer einen privaten Skoda bauen. Dazu vllt. EKS mit was für einem Auto auch immer.
Tolles Feld
Na schön...das klingt ja mehr als öde! Da wird ja die ERX interessanter...
Da wird ja die ERX interessanter...
Und die haben im Sommer 19 ein Standalone Event in Buxtehude
Und die haben im Sommer 19 ein Standalone Event in Buxtehude
offensichtlich Glück gehabt ??
Nasser Al-Attiyah in einem der ES Motorsport Skoda.
https://www.skoda-motorsport.com/en/merc-champi…s-championship/
Ekström hat bestätigt 2019 nicht mehr die komplette WRX zu fahren.
Und da ist Austin schon wieder raus geflogen
http://www.fiaworldrallycross.com/article/10195/…es-revised-2019
läuft beschiss.... für die WRX. Austin war sicherlich KEIN Highlight, aber wieder nen Aufreger
Klar Austin war nicht wirklich berühmt, aber trotzdem wenn man plötzlich erkannt hat, dass man aus Kostengründen Läufe streichen muss, steht es nicht gut um die Serie.
sieht nicht nur "nicht gut" für die WRX aus, auch ich werde -nach drei Jahren in Folge- wohl die Serie nur noch im Stream verfolgen, weil:
1. Estering ist raus
2. Spa, ich weis nicht - bisher haben mich die Retorten (F1) -strecken nicht überzeugt! Vielleicht wenn mehr über die Strecke(-nführung) bekannt wird? Aber, da sie ja offensichtlich die Eau Rouge befahren wollen glaube ich nicht, das dass ne gute Streckenführung gibt?!
bisher haben mich die Retorten (F1) -strecken nicht überzeugt! Vielleicht wenn mehr über die Strecke(-nführung) bekannt wird? Aber, da sie ja offensichtlich die Eau Rouge befahren wollen glaube ich nicht, das dass ne gute Streckenführung gibt?!
Das wird der größte Rotz werden. Die werden sicher Eau Rouge befahren und dann, noch vor Raidillon, sicher eine Spitzkehre fahren und dann ein Geschlängel auf dem Platz hinter den Tribünen fahren und in La Source wieder zurück auf die alte Start-Ziel-Gerade. Was anderes kann man da ja nicht wirklich machen.
Jetzt ist auch der komplette Ausstieg von EKS besiegelt.
kommt ja leider nicht überraschend, auch wenn ich sicherlich nicht der größte fan von m.ekström -in der wrx- war/bin, ist schon ernüchternd wie eine eigentlich funktionierende serie innerhalb weniger jahre runter gewirtschaftet wurde - traurig
Und noch mehr schlechte Nachrichten für die Serie!
PSRX Volkswagen Sweden, das dominante Team der letzten beiden Jahre, startet nicht 2019. Man begründet den Schritt mit den dramatisch geschrumpften Feld und den damit verbundenen Mangel an Gegnern.
häää - das ist ja mal ne Begründung ??? echt Toll
Ist doch eine recht starke Begründung. Man will keine Millionen mehr verballern, um gegen praktisch keine Gegner zu fahren. Wenn so schon Werksteams die Serie totschreiben müssen ja langsam mal die Wecker klingeln in Orga der Serie. Und wenn das so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher, dass es die Serie 2019 noch geben wird.
Und noch mehr schlechte Nachrichten für die Serie!
PSRX Volkswagen Sweden, das dominante Team der letzten beiden Jahre, startet 2019. Man begründet den Schritt mit den dramatisch geschrumpften Feld und den damit verbundenen Mangel an Gegnern.
was so ein fehlendes "nicht" ausmacht...hab grad gedacht, was das für ne Meldung ist...
Eigentlich verständlich, wer will schon gegen sich selbst fahren (und am Ende verlieren). Andererseits ist man ja auch dafür verantwortlich, dass es so aussieht. Aber das war ja auch in WRC schon so. Aber was will man ihnen vorwerfen? Die Autos waren ja sicher (hoffentlich) reglementskonform, von daher hätten die anderen ja auch solche Autos bauen können...
Andererseits ist man ja auch dafür verantwortlich, dass es so aussieht. Aber das war ja auch in WRC schon so. Aber was will man ihnen vorwerfen?
VW hat halt deutlich mehr investiert als die anderen (man hörte sowas von 20 Millionen im Jahr), während Hansen und Co. ca. 4 Millionen ausgegeben haben. Dazu waren die Wagen deutlich mehr am Limit gebaut und wurden nach jedem Lauf zerlegt und neu aufgebaut (so hört man zumindest). Man hat halt so weiter gearbeitet wie in der WRC und damit den Rest plattgemacht.
Aber das hätten ja auch andere machen können, haben es aber nicht, also sind sie selbst schuld.
Dazu ist halt noch die Elektrifizierung 2021, die erst alle Hersteller toll fanden, nun aber sich nicht dazu bekennen will. Und das verhindert auch so wirklich neue Teams und Hersteller.
Ja, das ist doch dann auch ein Struktur-Problem, wenn die einen halt eine kleine Motorsport-Werkstatt mit Werks-Support sind und die anderen ein waschechtes Werksteam bzw. halt eben auf andere Resourcen zurückgreifen können.
Da kann jetzt genaugenommen weder der Kleine (z.B. Hansen) was dafür, noch der Große. Solange niemand sagt, soviel Geld dürft ihr nicht ausgeben, dann haben sie auch nix falsch gemacht.
Gut, man könnte natürlich mal hinterfragen, was VW für die 20 Mio. bekommen hat. Im Endeffekt fuhr man da unter dem Radar der Öffentlichkeit, da hätten sie auch gleich in der WRC bleiben können.
Mir wäre nix bekannt, wo VW damit Werbung gemacht hat, dass man bei der Quasi-Fun-Veranstaltung WRX Weltmeister wurde.
Da hätten se mal lieber die Dieselmotoren fertig entwickeln sollen, dann hätten wir jetzt nicht das Ganze Fahrverbot-Gedöns am Hals...
Timo Scheider fährt die komplette Saison im Seat Ibiza von Münnich Motorsport.
Janis Baumanis bleibt bei STARD.
http://www.fiaworldrallycross.com/article/10207/…nis-baumanis-as
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